USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Das liegt daran, das ich in dem Jahr wo ich damit rumgewerkelt fast verrückt geworden bin und das nach Möglichkeit jedem anderem ersparen will :).

Die sind soooo nervenaufreibend geht gar nicht!

Viel Glueck Barbara....

HABE DEN NCLX bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TAdaaaaa !!!
kann jedem nur den Kaplan Kurs empfehlen. ich musste 75 Fragen beantworten und war fertig. Bin so froh , nun kann die Jobsuche beginnen !!!!!!!

YES!!!!!! congratulation :D.....
oh wie wunderbar!!!

HABE DEN NCLX bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TAdaaaaa !!!
kann jedem nur den Kaplan Kurs empfehlen. ich musste 75 Fragen beantworten und war fertig. Bin so froh , nun kann die Jobsuche beginnen !!!!!!!

Herzlichen glueckwunsch...!

Wo willst du Denn suchen, welche Stadt...?

Usnurse

Hey saugut! Freut mich für dich herzlichen Glückwunsch! Mal ne Frage, wie ist das mit dem Test wo muss ich mich da anmelden bzw. hinrichten und kann ich das erst machen, wenn ich ne Arbeitserlaubnis habe und wie lange hat das jetzt gedauert mit dem Test? Fragen über Fragen :) Grüßli

Du musst in deinem Bundestaat ( ich glaube du wolltest nach Oregon, oder?) hier findest du deine Informationen Oregon State Board of Nursing RN/LPN Licensure Information

1.du musst deine Schulunterlagen von einer der angegeben Institution evaluieren lassen ( das kann schonmal bis zu 8 Wochen dauern) bedenke das du alles übersetzen und beglaubigen lassen musst, das alles von der Schule und Amt dorthin geschickt werden muss (lese dich hier mal etwas ein... vieles ist schon sehr häufig erklärt)
2. Toefl machen
3. alles zum Board schicken lassen und dann bekommst du einen Bon und kannst dann dein NCLEX machen.....

du brauchst keine Arbeitserlaubnis dafür.
Es kann die aber passieren, das du zum Beispiel für ein Fachgebiet nicht genügend Stunden hast, und dann musst die nachholen... alles in allem ist der Prozess recht nervenaufreibend und dauert....

Glueckwunsch FloridaNurse !!!!!!!!!!! Haett den gern auch schon hinter mir. Bin aber fleissig am Lernen :) !!!!!!!

So jetzt wird das Ganze langsam etwas ernster. Hab grad meine Authorization To Test in der Inbox gesehen !!

WOW ;)

Barbara

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit mitgelesen und möchte auch einige Fragen stellen :)

Ich habe keine Pflegeausbildung, nach meinem abi habe ich in Frankfurt ein Pflege Studium begonnen "Allg Pflege": Bachelor of Science Nursing (with focus on general care) Ich bin schon fast am Ende,muss noch meine Ba Arbeit schreiben...

Fragen zum Visum habe ich keine,dazu gibt es ja genug Info.

Kennt sich jemand aus, wie denn dieses Studium in den USA gesehen wird? bzw Kalifornien? Während des Studiums habe ich ca um die 900 Stunden in der Pflege gearbeitet (Altenpflegeheim, Ambulanter Dienst, Krankenhaus Chirurgie, Gynäkologie usw) und wie gesagt ohne Examen.

Wie ist denn der Bachelor Abschluss dort? Müssen die Amerikaner wie das Examen in Deutschland um die 2500 Stunden sammeln? oder wie bei meinem Studium....mehr Theorie?

Ich bin einfach total durcheinander, da es wenige Pflegestudenten in Deutschland gibt, kann man auch so gut wie nichts Online finden. Help! :)

Liebe Grüße

Es ist eigentlich wie immer :) auf der Boardseite des betreffenden Bundesstaates schauen was du brauchst und dann einreichen... BSN ist natürlich ein grosser Vorteil und jeder höher dein Abschluss ist, je eher wird es ohne Probleme anerkannt.

Für zum Beispiel Cali findest du hier deine Antworten Board of Registered Nursing - Get a Nursing License

das einzige was ich dazu gefunden habe, ist dieser satz: Bachelor of Science in Nursing (BSN) - Takes 4 years. Also referred to as Baccalaureate degree. Offered at many California State Universities and some private colleges. Prepares you to provide registered nursing care in numerous settings and to move to administrative and leadership positions.

Hei,

hier in Amerika gibt es zwei Wege sich zur Prüfung der RN zuzulassen, du kannst zwei Jahre auf ein College gehen und hast danach AAdegree oder halt du studierst auf einer Uni das dauert vier Jahre und schliesst mir nem BSN ab (ist dem deutschen Pflegestudium ähnlich). Ganz früher gab es noch das Diplom.
Da heute auch in der USA viel zertifiziert wird, wollen die meisten Krankenhäuser nur noch RN mit nem BSN einstellen (jedenfalls in unserer Gegend). Um in einem Krankenhaus zuarbeiten musst du dein NCLEX machen zugelassen dafür wirst du wenn die Vorraussetzungen dafür erfüllst sprich die obengenannte Ausbildungen, Studiengänge.
Um im Krankenhaus zuarbeiten oder mit Menschen in Pflegeeinrichtungen brauchst du deine Licences und für internationales Pflegepersonal ausgebildet oder studiert führt der Weg über das zuständige State Board.

Vielen Dank für die Antwort. Sehr lieb :-)

Wie kann ich denn genau wissen was die Voraussetzungen sind, damit ich den NCLEX machen kann? ist da vll ein Link zu empfehlen?

Du musst deine Unterlagen beim Board einreichen, und dann bekommst du einen BON und kannst deinen NCLEX machen, ist je nach Bundesstaat verschieben, was du machen musst, manche verlangen das du mit ner Agentur zusammenarbeitest und manche wie zum Beispiel Kalifornien musst du nur deine Unterlagen übersetz und beglaubigt hinschicken...
http://www.rn.ca.gov/pdfs/applicants/exam-app.pdf da steht es ganz genau drin und anstatt die Unterlagen von der Schule schickst du die Unterlagen der UNI hin...Seite 5 und 6 geht genauer drauf ein.

Braucht sie nicht auch eine bestimmte Anzahl an Praxisstunden? In Deutschland fehlen ihr nämlich mindestens 1400 davon. Sie darf sich "nur" mit dem Bachelor nicht GuKP nennen, geschweige denn als solche arbeiten.

@caligirl: Warum hängst Du nicht einfach noch das dritte Ausbildungsjahr dran?

ich denke das dürfte hinkommen, zwischen 750- 1200 h clinicals haben die meisten BSNprogramme, deshalb ist es ja auch so das viele erstmal eine Art Intershop machen wenn sie fertig sind, damit sie Praxis bekommen.

Hallo, ja genau das wollte ich wissen mit den Praxisstunden.

@claudia ich möchte das Examen hier nicht machen, wenn dann will ich wissen was ich in kalifornien machen könnte...