USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

na ja , also die Fragen schon gezielt nach bestimmte Medikamente und deren Nebenwirkungen. Habe gerade das ExamCram von Wilda RINEHART DURCHGEARBEITET.
Noch ne andere Frage, weiss jemand nen gutes Buch wo EKG erklaert werden? das ist auch noch so eine RIESEN Grauzone bei mir.
TYIA DANKE

Ja habe ich ja geschrieben die Sideffekts, aber das ist doch gar nicht soviel... und in vielen Klassen haben viele doch die gleichen.
Vielleicht hilft dir ein Vorbereitungskurs besser weiter? Die gibt es von verschiedenen Anbieter und ich kenne einige die den gemacht haben und sehr zufrieden waren und was noch wichtiger ist, den Nclex danach bestanden haben

ach ja , vlt hast Recht, aber diese Kosten..... und wer passt dann auf den Kurzen auf... alles nicht so einfach.

so habe mich nun fuer den Kaplan online kurs angemeldet. hat den schon einer gemacht? ich werde auf alle Faelle berichten, falls es jemanden interessiert :-)

Ja "Floridanurse" bitte berichten. Hab ja auch schon überlegt mich dort anzumelden :) !!

Hallo an alle!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe 2009 meine Ausbildung zur KiKra beendet und seitdem auch gearbeitet. Mein Freund ist Amerikaner und ich überlege ernsthaft, nächstes Jahr zu ihm zu ziehen. Was mir nun Sorgen macht, ist die Arbeit. Ich habe ja schon gelesen, dass meine Ausbildung drüben nicht anerkannt wird. Aber weiß jemand, ob ich mir zumindest einige Sachen anrechnen lassen könnte, so dass ich das Studium drüben vielleicht in etwas kürzerer Zeit schaffen könnte? Mein Freund würde zwar dafür bezahlen, aber angenehm ist mir das nicht, deshalb soll es natürlich nur so wenig kosten wie möglich. Ich habe auch schon ein Community College gefunden, welches ein Nursing Programm hat. Wenn ich das dort alles richtig verstehe, muss man aber vorher noch 45 credits prerequisites "ableisten" was aber auch schon wieder 4-6 terms dauern kann. Kann man sich da z.B. das Abitur anrechnen lassen?

Und falls jemand von euch das Studium in den USA absolviert hat, wie ist es denn so vom Anspruch her? Sehr schwer? Ich habe kein Problem damit, viele Hausaufgaben zu machen oder viele Bücher zu lesen, aber mir fällt es sehr schwer Massen an Stoff auswendig zu lernen.

Ich weiß, dass hier nicht alle Fragen beantwortet werden können, aber für Hinweise bin ich sehr dankbar. Ich bin im März auch wieder drüben und werde mal einen Beratungstermin am College ausmachen. Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber der Bundesstaat ist Oregon.

aloha:D

Erst mal, zu ihm ziehen durch heirat oder wie planst du das?

Ich hab nicht nursing drüben studiert, aber meine D education anerkennen lassen so dass ich direkt in ein Masterprogram konnte.
An deiner Stelle würde ich als erstes das gewünschte College fragen welche Evaluation agentur sie annehmen (die größte ist World Education Services - International Education Intelligence). Dort läßt du dann deine deutsche Bildung anerkennen. Als Beispiel, meine zweijährige Ausbildung und zweijähriges BK wurde damals als equal zu zwei AS und 123 credits gerechnet.
Es kommt ganz auf das College an, was sie annehmen.
Wenn du general education noch brauchst, würde ich die Aufgrund der Kosten an einem CC machen und dann für den BS wechseln.

Hi,

Kita Ausbildung sieht traurig aus mit dem anerkennen lassen. Oregon Regeln stehen hier Oregon State Board of Nursing RN/LPN Licensure Information
sie arbeiten mit CGFNS zusammen.

Rede mit dem College, das wird dir am meisten weiterhelfen können,... aber mit Abi und Ausbildung solltest du auf jeden Fall deine prekurse anerkannt bekommen. Du wirst bestimmt einen Toefl oder so ablegen müssen aber das ist Uni oder CC abhängig.

Ich konnte auch anerkennen lassen, musste nur die Kinderkurse hier nachholen... ich fand es schwerer als in Deutschland.... aber ich habe es geschaft und wenn ich das schaffe, schaffen das andere auch :)

Viel Glueck :)

Erst mal, zu ihm ziehen durch heirat oder wie planst du das?

Ich hab nicht nursing drüben studiert, aber meine D education anerkennen lassen so dass ich direkt in ein Masterprogram konnte.
An deiner Stelle würde ich als erstes das gewünschte College fragen welche Evaluation agentur sie annehmen (die größte ist World Education Services - International Education Intelligence). Dort läßt du dann deine deutsche Bildung anerkennen. Als Beispiel, meine zweijährige Ausbildung und zweijähriges BK wurde damals als equal zu zwei AS und 123 credits gerechnet.
Es kommt ganz auf das College an, was sie annehmen.
Wenn du general education noch brauchst, würde ich die Aufgrund der Kosten an einem CC machen und dann für den BS wechseln.

Ja, wir würden dann heiraten.
Was bedeuten denn die Abkürzungen BK und AS? Wieviel hast du für die Evaluierung bezahlt?

Tschuldige, BK steht für Berufskolleg und AS für Associate degree in applied science. Hatte damals (2006) $120 für die course-by-course evaluation gezahlt und dann ca. 200Euro für certified Übersetzungen meiner Zeugnisse. Mittlerweile verlangt Wes $160 World Education Services : Service Fees
Aber wie gesagt, erkundige dich erst mal bei dem College deiner Wahl welchen Service sie annehmen

Tschuldige, BK steht für Berufskolleg und AS für Associate degree in applied science. Hatte damals (2006) $120 für die course-by-course evaluation gezahlt und dann ca. 200Euro für certified Übersetzungen meiner Zeugnisse. Mittlerweile verlangt Wes $160 World Education Services : Service Fees
Aber wie gesagt, erkundige dich erst mal bei dem College deiner Wahl welchen Service sie annehmen

Chrissylgg,
in was hast du deinen Master gemacht?

hi fuer alle die fuer den NCLEX lernen, ich kann den Kaplan Kurs nur empfehlen. habe ihn online gemacht, Zuerst wird der decision tree erklaert und danach nur noch Fragen geuebt.
Man hat online Zugriff auf Test fragen, man bekommt ein Uebungsbuch, auhc auch diese Kapitel werden online nochmal durchgesprochen( als Video) Den Zugang hat man fuer 90 Tage und wenn man immer 65 % in den Kaplan Test hat, sagen die besteht man den NCLEX zu 97 %. Das ist doch mal ne Aussage. SO ich mache dann mal fleissig weiter. :-)
Falls jemand noch mehr wissen moechte, gerne fragen :-)

nun habe ich post von Board of nursing ( florida ) bekommen, dass sie meine Unterlagen nochmal pruefen muessen. grrr. drueckt mir die Daumen, dass alle i.O. ist und ich bald meinen Test machen kann.

Ohnein, hattest du net schon alles hingeschickt? Und wie ich dir die Daumen drücke...

ja , aber ich bin ja letztes Jahr durchgefallen , also moechte nun den 2 versuch starten. wie bloed ich auch war, 6 wochen nach ner Entbindung nen NCLEX zu versuchen !!!!!!!!!!!!!!

Das waren bestimmt die Hormone :).....ich drücke dir alle
Daumen und denk an dich!

Nach wievielten Fragen bist du durchgefallen?

265 ich habe alle gemacht. :-( ja klar die Hormone, geschwollene Brueste ( da ja nicht alle 2 std in 6 std Test stillen) und ueberhaupt .
Hoffe nun , dass mir das BON keine Steine in den Weg legt.

ach warum sollten sie... lass es uns wissen was sie sagen, damit wir an deinem zweiten Versuch die Daumen drücken können....

mein mann meinte sie haben die Bestimmungen zur Zulassung geaendert,es reicht nicht mehr nur die Std aufzufuehren, dei man geleistet hat, sondern was genau auch in den Theorie Std vorkam. oh mann, aber nein ich will mich nicht verrueckt machen, erstmal abwarten !!! in 14 Tagen weiss ich mehr !!!