USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Pretest habe ich nicht gemacht:D wollte mich nicht verrückt machen... aber das klingt doch gut! Das System fragt halt solange bis du über das Minimum bist.

wann hast Du denn deinen Test bestanden. Mein Mann hat ihn im August gemacht und bestanden. er hat nur Fragen geuebt. Oh jee ich mach mir jetzt schon in die Hose.....

vor etwas mehr als ein Jahr ... quatsch cool bleiben, andere haben das auch geschafft. Ja ich auch Fragen Fragen Fragen, und wenn ich was nicht wusste, also so gar nicht, habe ich mir Mindmaps dazugemacht, die hingen auf dem Klo und ich hatte dann was zutun:D

Halli Hallo,

werde auch bald anfangen für den NCLEX zu lernen. Hab auch schon ziemlichen Bammel davor muss ich zugeben. Hab mir auch schon überlegt so nen Kurs zu belegen, mal schauen.

Barbara

Wie ist das gemeint das "Semester in einer Nursingschool" nachholen? Ich kann die Stunden schon hier in Deutschland nachholen oder? Kann ich da nicht in meiner Ausbildungsstelle fragen ob ich die zur Not dort nachholen kann? Hoffe es ist keine altzu blöde Frage?!:roll:

Also das weiss ich nicht hundertprozentig, ob es da Ausnahme Regelungen gibt. Bei mir stand explizit drin das ich eine certificierte amerikanische Nursingschool suchen musste wo ich meine Stunden nachholen musste. Denn an meiner Schule gab es ja das Defizit, wie soll ich das dann da nachholen? Aber ich denke da würde ich mal direkt bei denen nachfragen.

monaluna , wie meinst DU das mit den Mindmaps?
ich habe z.B Probleme mit dem Herz. Hast Du dann alles , was Du nicht konntest aufgeschrieben und immer wieder durchgelesen? also Herz und EKG sind voll die roten Tuecher fuer mich. FInde auch keine guten Buecher dazu, wo es verstaendlich erklaert wird.
Weiss jemand nen Tipp?

Bloed das du in Florida wohnst :D sonst hättest du zum Tee kommen können.

Kennst du EKG Kurs für Isabell aus dem Thieme Verlag das ist ganz gut.

Minmaps
ich nehme ein grosses Stück Papier und male in die Mitte das Herz und dann jenachdem was ich haben will, male ich mir die Patho oder Behandlungen etc. dazu.

hier mal ein Beispiel was ich im Netzt gefunden habe Heart Attack - Heart Attack Concept Map

Was genau bereitet dir Probleme beim Herzen?

ach alles, ich kann mir so gerade die Kammern merken und dann hoert es schon auf. ( meine Ausbildung ist ja schon 10 jahre her) und welche Vene was versorgt, plus Nerven uaahhh.... dann diese ganzen Medikamente dazu. Diuretika, Beta Blocker etc. ich kriege die KRISE .
Danke fuer den Link. werde ich mir gleich ma anschauen..
( ich sollte mir das Herz wirklich mal aufmalen !)

Meine 12 Jahre oh ich werde alt:) Ich habe diese Woche wenig Zeit aber nächste sollte es besser werden ( ich die nie studieren wollte hat sie zum RN-Masterstudiengang angemeldet:) hast du Skype? Dann können wir skypen, Herz kann ich und könnte dir helfen!

wie cool !!! ich habe auch noch viel vor :-) bin nur etwas im Verzug , das sich doch einfach letztes Jahr ein und jetzt mein Baby in die Planung geschlichen hat. :-))))
Ja habe Skype !!!

@monaluna: Hast du da in dem staat wo du hinwillst eine nursing school gesucht und des da dann nachgeholt oder wie? naja ich red die tage mal mit meinem schulleiter wie des mit den stunden ist, vllt komm ich ja hin! eine etwas blöde frage noch, wie genau wird material health care übersetzt? hat doch was mit hygiene zu tun oder?

Gib doch einfach mal " Heart " oder nclex bei Youtube ein. Da gibt es jede Menge gute lern Videos .

USnurse

Ja ich habe hier am Community College meine Kurse nachgeholt.
Maternal healt care ist Wöchnerinnen:) also Mamas und newborns :)

hi monaluna, wie hoch war deine Fehleranzahl , als Du Dich zum Test angemeldet ( ihn gemacht ) hast? Ich mache immer noch von 10 Fragen 2 bis 4 falsch und lerne nun seit November 3 bis 4 mal die Woche a 2 bis 3 std. Ich habe echt das Gefuehl, das wird nie was. :-((((((

Ich hatte auf hundert zum Schluss eine oder zwei falsch.... angefangen habe ich mit 40% richtig....
hast du mal ein Probeexamen gemacht? Damit du weiss wo deine Stärken und Schwächen liegen und dann ganz konzentriert an denen arbeiten. Machen die die Fragen Probleme, oder das Wissen? (Weist du wie ich das meine?)
und nicht verzagen

meist ist es das Detailwissen. wenn es zb um bestimmt Medikamente geht. muss ich eben weiter lernen. bringt ja nichts. :-)

Hast du ne Karteikartenbox mit den Medikamenten, von NCLEX zum Beispiel?
und lerne vor alleinigen die Klassen und anhand der Endungen ist das recht einfach und dann ergeben sich die Antworten häufig...
kennst du allnurses.com? da findes du auch Tips.
Sobald ich etwas mehr Luft habe, können wir gerne skypen und ich helfe dir :) aber im Moment hat mein Tag net genug Stunden....

ach das ist lieb, ja ich habe schon nen ganzes Buch fuer Medikamente selber zusammengestellt. :-)meld dich , wenn Du etwas mehr zeit hast. danke.

Was lernst du bei den Medikamenten? Du brauchst eigentlich nur classifikation, name, sideefects, and nursing considerations.

und nicht verrückt machen du schaffst es:)