USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hi Flordianurse,

Bin auch am Ueberlegen den Kaplan online Kurs zu machen. Und da du so positiv davon sprichst, bestaerkt mich das nur. Meine Unterlagen sind auch grad beim Board of Nursing.
Wie hast du dich sonst noch auf den NCLEX vorbereitet ausser mit Kaplan ??

Drueck dir die Daumen, dass alles gut geht !!

Barbara

ich lerne seit November min 10 Std die Woche , immer Fragen und bearbeite die dann auch, wenn ich was nicht verstehe

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich stelle ich Fragen die sich hier andauernd wiederholen nur interessieren mich einige Dinge. Und zwar ich habe letzte Woche mein Examen bestanden und beginne nun ab Montag auf einer HTG + Neuro Intensiv und ich spiele mit dem Gedanken nach Amerika zu gehen. Die Fragen die sich mir stellen, was benötige ich alles um dort arbeiten zu dürfen oder vielmehr was erleichtert mir den Einstieg dort? Ich habe von dieses Tests gehört sowohl Sprachtests (TOEFL) als auch den NCLEX. Allerdings ist es ja s unterschiedlich in den verschiedenen Staaten... und wieviel Vorlaufzeit benötigt man circa bevor man über das auswandern überhaupt nachdenken kann. Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.
Ich bedanken mich schon mal für eure Mühe!
Grüßli!

PS: Ist es vielleicht auch sinnvoll die potenziellen Krankenhäuser anzuschreiben und dort auch nachzufragen?

Bevor du über all das nachdenkst.... kläre deine Visumfrage....
danach musst du wissen in welchen Staat du möchtest und dann können wir dir sagen, was du brauchst.

Monaluna war mal wieder schneller ;) !! Dasselbe wollte ich auch antworten !! Ohne Visum geht naemlich nix.

Barbara

Hallöchen, danke erstmal. Den Staat weiß ich schon nur sollte ich mich dann mal um die Visumsfrage kümmern. Danke :)

Hallöchen, danke erstmal. Den Staat weiß ich schon nur sollte ich mich dann mal um die Visumsfrage kümmern. Danke :)

Jup, und wenn du das hast... können wir dir weiterhelfen.
Fuer Krankenschwester sieht es allerdings recht grau aus.

Barbara liegt wahrscheinlich an der Zeitzone :D wir sind halt einfach etwas früher im Nordosten...

Heho,

also lohnt es sich nicht wirklich sich als Krankenschwester in den Staaten umzuschauen?

Heho,

also lohnt es sich nicht wirklich sich als Krankenschwester in den Staaten umzuschauen?

Du brauchst halt ein Visum.
Entweder du hast einen amerikanischen Mann, oder einen deutschen der ein passendes Visum hat (L oder E-visum) oder du spielst GreenCardLotterie.

Ohne das ist es ziemlich Unmöglich.
Danach musst du deine Ausbildung anerkennen lassen (je nach Bundesstaat verschieden), und dann kannst du dir nen Arbeitgeber suchen.
Erschwerend kommt es zur Zeit hinzu, das hier mehr und mehr in den Krankenhäusern nur noch Bachelor angestellt werden....(ist aber auch in den Gegenden unterschiedlich)

Der erste Schritt für dich wäre ein Visum!

So ich hab noch eine Frage. Visum kümmer ich mich im Moment drum alles ein bissi undurchsichtig. Nunja so ist das. Also ich wollte ein Praktikum in den Staaten machen wenn ich meinen Freund besuche und für so ein Internship brauch ich da auch irgendetwas spezielles oder reicht es wenn ich da das Krankenhaus anschreibe und nachfrage ob die Praktikanten nehmen? Ich hoffe ich nerve euch nicht allzusehr mit meinen ganzen Fragen. Daaaaanke schon einmal im voraus :)

Dazu benötigst Du auch ein Visum. Nur mit dem Touristenvisum geht es nicht, aber Du brauchst auch keine GreenCard für einen kurzzeitigen Einsatz. Bei Studenten heißt das Teil J1-Visum, in der Ausbildung hättest Du damit Praktika machen können, aber wenn Du schon Examen hast, wird das nicht mehr funktionieren.

Erkundige Dich am besten bei der amerikanischen Botschaft! http://german.germany.usembassy.gov/

Freund ist doch prima... da ist ja auch ein Visum in Greifweite :D

Claudia hat ja schon das meiste gesagt.... könnte allerdings etwas schwierig sein wenn du kein Studium vorzuweisen hast. Aber es könnte klappen.
Ein unentgeltliches Praktikum könntest du evtl. sogar unter Visa waiver machen...
Wenn du die Krankenhäuser anschreibst, frage nach observationpraktikas... da ansonsten dir deine fehlenden Licence Schwierigkeiten machen könnte...
Aber da ist der richtige Ansprechpartner das Krankenhaus :)
Viel Glück und nein du nervst nicht... wir haben das schliesslich alle hinter uns :D

Welchen Staat geht es denn hin?

Okay ich versuchs mal irgendwie. Falls alles so klappt gehts nach Oregon. Dann werde ich mich auch mal in der Richtung informieren. So viel, ich habe das Gefühl wenn man vor 9/11 in die Staaten gegangen ist ist alles ein wenig einfacher gewesen. Nun gut ich werde da mal weiter machen. Ich bin ein wenig neidisch, dass ihr das alles schon hinter euch habt :)

Also wenn ich mag kann ich im September ein Praktikum in einem Krankenhaus in Oregon machen, nur was ich schade finde ich darf nur ein "Schatten" der eigentlichen Schwester sein. Ein wenig ärgerlich, aber so bekomm ich wenigstens mal einen Einblick in deren bzw. euren Beruf dort. Tipps und Tricks? Ich wollte jetzt mal demnächst anfangen die englischen Fachbegriffe zu lernen, weil mir auf meiner jetztigen Station (THG Intensiv) aufgefallen ist, dass viel auf Englisch ist.

Grüßli

Hi LisaK-Town,

das ist hier in GB auch so - Du kannst nicht gleich als Nurse arbeiten, da Du nicht mit der englischen Pflegekammer registriert bist. You are a 'shadow', was auch ganz gut ist, denn Du bist nicht versichert, wenn Du nicht registriert bist.
Um auf den Sprachtest zu kommen - ich möchte Dir gerne mitteilen, dass wir ein Netzwerk von Overseas Nurses sind, die solchen medizinischen/pflegerischen Sprachkurse anbieten. Wir sind demnächst in den folgenden Städten:

- am 09.05.2012 bei OISE Language School in Bristol/UK
- am 16.05.2012 beim DBfK in Potsdam
- am 18.05.2012 im Franziskus Krankenhaus in Berlin
- am 05.11.2012 im Rotes Kreuz Krankenhaus in Frankfurt

Wir unterrichten 'English for Nurses'. Wir leben und arbeiten in Grossbritannien und möchten gerne unsere Erfahrungen weitergeben.

Wenn Du Interesse hast, denn melde dich bitte bei: sabine@englishfornurses.org oder kate@englishfornurses.org

Vielen Dank,

Sabine

Hallo Alle zusammen,

wollt nur mal schnell fragen, ob man den EnglishTest auch ans CGFNS schicken muss oder erst fuers BON braucht ?? Ne Bekannte hat gefragt, aber ich weiss es nimmer, wie ich des gemacht habt.

Danke
Barbara

Fuer das Certifikationprogramm ja, fuer das Evaluieren nein.
Der Toefl oder IELTS muss direkt vom Instut dorthin geschickt werden.

Liebe Grüße nach Louisiana

Ach, man kann sich halt auf die Monaluna verlassen lol ;) !!!

Dankeeeeeeeeeeeee

PS: Hab endlich angefangen fuer den NCLEX zu lernen, seit 3 Tagen !! Hab jetzt endlich Zeit gefunden :)