USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@Mona dass heißt wenn die Amerikaner dort mit dem Bsn fertig sind, können diese nicht einfach anfangen in der Pflege zu arbeiten? Und müssen erstmal Praxisstunden sammeln? Und wie viel muss man am ende an Praxisstunden haben um als Krankenschwester zu arbeiten?
 
Doch sie können direkt anfangen, aber sie müssen einen finden der sie einstellt, viele Krankenhäuser stellen keine frischen ein... da ihnen die Praxis fehlt ...
es gibt an vielen Größen Krankenhäusern internshipprogramme wo man schon Geld bekommt aber erstmal eingearbeitet wird, gehen bis zu 22 Wochen
 
Achso, dass hört sich gut an. Ich finde das besser, als jetzt in Deutschland das 3. Ausbildungsjahr zu machen, weil dort kann ich nach deren Standard eingearbeitet werden. Für mich würde das 3. Jahr hier in Deutschland fast 1,5 Jahre dauern und trotzdem müsste ich in Kalifornien nochmal im Krankenhaus einige Zeit eingearbeitet werden.
Vielen Dank für die schnellen Antworten hier, wirklich sehr nett :)
Wie ist das denn für die Amerikaner mit dem Bsn, müssen die auch erst den nclex machen bevor sie mit dem Arbeiten beginnen? Oder was müssen die nach dem Bsn machen?
 
Jeder muss den NCLEX machen der als Nurse in Amerika arbeiten egal ob ADN oder BSN
in manchen Bundesstaaten gibt es hier eine Übergangslösung das du nach deiner Graduation ein Jahr zeit hast deinen NLCEX zumachen.... und während dessen darf man arbeiten.
 
Vielen Dank! Ich hatte mal gehört, wenn ich nach meinem Bsn nach Kalifornien gehe,dort sozusagen das 3. Jahr anhängen muss...Also so eine Ausbildung nach deren Standard. Aber so wie du das erklärt hast, müsste ich den NLCEX machen den Toefl und dann ein Krankenhaus finden was mich einstellt und einarbeitet. Darf ich fragen als was du arbeitest? :)
 
Hoeren sagen ist immer so eine Sache... schick die Sachen ein und du siehst was dann passiert, natürlich kann es dir passieren, das irgendeine Stundenzahl nicht reicht. :( Leider


Als Nurse, habe Kurse gemacht und meinen BSN und befinde mich nun im Masterstudiengang (niemals wollte ich das machen :) hinter her ist man immer schlauer)
 
Okey, ich werde eine email an den board schicken und nachfragen. Wow Masterstudiengang,dass hört sich doch super an :) Wenn ich in Deutschland bleibe ändere ich meine Richtung etwas und gehe in den Materstudiengang Public health. Mal sehen was die Zukunft so bringt :D Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Liebe ForumlerInnen,

diesen Sommer schauen sich meine Frau und ich (Greencardgewinner) Florida und Kalifornien an und ich wuerde von Euch gerne hoeren, wie Ihr so die Jobsituation fuer Krankenschwestern in den beiden Staaten seht.

Meine Frau wird den NCLEX machen, so dass sie dann als Registered Nurse etabliert ist. Ausserdem hat sie noch eine Psychiatriefortbildung (18 Monate).

Ich sehe online in beiden Staaten viele nursing jobs ausgeschrieben und doch bin ich etwas unsicher. Zb hoert man ja von der Fast-Pleite des Staates Kalifornien und dass dann trotz Bedarf im Oeffentlichen Sektor niemand eingestellt wird.

Wie seht Ihr denn die Jobchancen fuer RNs in Kalifornien und Florida?
Allerherzlichsten Dank

Chmike
 
Herzlichen Glückwunsch zum Green Card Gewinn.

Je attraktiver eine Gegend ist, je schwieriger wird es eine Stelle zufinden. Wir haben hier KS aus Florida und California, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Aber zur Zeit ist es nicht immer einfach eine Stelle zubinden, gerade für frisch Graduierte. Nach dem sie ihren NCLEX gemacht hat, muss sie sich halt gut verkaufen können: Was hat sie was die anderen nicht haben?!Warum sollte ein amerikanischer Arbeitgeber ausgerechnet sie einstellen? Die Fortbildung oder Fachweiterbildungen werden nur sehr bedingt anerkannt, zählen hauptsächlich als Berufserfahrung. Was schwierig werden könnte für sie, ist der fehlende BSNabschluss, den immer mehr Krankenhäuser aufgrund ihrer Zertifizierungsprogramme einfordern.
Viel Erfolg bei euerm Vorhaben...
 
Hallöchen, ich habe mal eine Frage gibt es jemand der es schon on Phoenix Arizona geschafft hat oder sind hier nur Nurses aus FL und CA? Adressen und alles habe ich schon was ich benötige, dank der lieben Leute hier im Forum, würde nur gerne mal hören wie es so on Arizona läuft. Hatte ja eigentlich Oregon im Blick, naja wie schnell sich alles ändert :) Grüßli
 
hallo zusammen!
ich habe gerade mein jahrespraktikum in einem krankenhaus beendet und fange jetzt nach den ferien mit der 12. klasse an, um mein fachabi (sozial-und gesundheitswesen) abzuschließen... das praktikum hat mir sehr gut gefallen, hab auch nach den ersten monaten viel über den beruf krankenschwester erfahren können und denke ich habe meine berufung gefunden. mein Vater, der in Los Angeles wohnt und als Krankenpfleger arbeitet, hat mir sofort geraten nach meinem fachabi die ausbildung hier anzufangen und dann zu ihm zu ziehen. Die greencard wurde letztes jahr für mich beeantragt.. ich höre aber oft von problem wegen der anerkennung und bezüglich des unterschieds zwischen dem degree und dem bsn...was sollte ich am besten tun? ich würde mich sehr über antworten freuen! Grüße aus Krefeld :)
 
Liebe ForumlerInnen,

diesen Sommer schauen sich meine Frau und ich (Greencardgewinner) Florida und Kalifornien an und ich wuerde von Euch gerne hoeren, wie Ihr so die Jobsituation fuer Krankenschwestern in den beiden Staaten seht.

Meine Frau wird den NCLEX machen, so dass sie dann als Registered Nurse etabliert ist. Ausserdem hat sie noch eine Psychiatriefortbildung (18 Monate).

Ich sehe online in beiden Staaten viele nursing jobs ausgeschrieben und doch bin ich etwas unsicher. Zb hoert man ja von der Fast-Pleite des Staates Kalifornien und dass dann trotz Bedarf im Oeffentlichen Sektor niemand eingestellt wird.

Wie seht Ihr denn die Jobchancen fuer RNs in Kalifornien und Florida?
Allerherzlichsten Dank

Chmike

Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard.

Ich lebe in Southern California, Inland Empire genau gesagt. Hier sind die Job chancen als RN recht gut. Allerdings ist das Leben hier recht teuer. Hier gibt es 2 unterschiedliche Krankenschwestern. RN und LVN. Fuer die LVN ist es sehr schwer nen Job zu finden das jede Privatschule diese Ausbildung anbietet. Im Moment ist Health Care der grosse Arbeitsmarkt und daher sehr competitive.
 
Hallo,

meine Schwester, mein Schwager und ich sind Krankenpflegekräfte und wir würden gerne nach Amerika ziehen.
Ich habe mich jetzt hier ein bißchen eingelesen und das schwierigste scheint ja zu sein ein Visum zu bekommen, so das wir überlegen uns selbständig zu machen.

Ich habe vor ein paar Monaten im Internet (ich weiß nur nicht mehr wo :( ), gelesen, das sog. Pflegeplätze für Senioren hoch im Kurs stehen, so etwas wie Wohngruppen bzw. Wohngemeinschaften. Das man 75.000 Dollar für die Einrichtung der Pflegeplätze investieren müsse und das man dabei 15.000 Dollar pro Monat verdienen kann.

Weiß jemand etwas darüber?


lg
Miss Amerika
 
Um ein Investoren Visa zubekommen, müsst ihr investieren und vor allem ARBEITSplaetze hier schaffen. Ihr braucht einen ausgefeilten Buisnessplan den ihr dann vorlegen müsst. Danach müsst ihr Erfolge vorzeigen, damit ihr euer Visa behalten dürft.
Bedenkt auch, das das Evisum kein Einwaderungsvisum (Erhalt einer Greencard ist damit nicht einfach) ist und das Kinder mit erreichen des 21 Lebensjahr meistens das Land verlassen müssen, oder ein eigenständiges Visum brauchen
hier der offizielle Link USCIS - E-1 Treaty Traders

und als zweites braucht ihr euere Anerkennung hier, das ist gut machbar...

ob das dann klappt hängt an euch, einfach wird es sicherlich nicht..... Pflegeheime kommen hier zwar mehr und mehr, aber gerade im ländlichen Teilen wird noch sehr viel zuhause gepflegt,... also für die Gegend wo ich zuhause bin, kann ich es mir net vorstellen, das man damit schnell viel Geld verdienen kann.

Viel Erfolg und berichte wie es wird.
 
...danke für die Antwort, Mona.
Kinder haben wir nicht, sind auch nicht in Planung.
Ich werde berichten :)

lg
Sabine
 
Hier ist ein interessanter article über Foreign Nurses (in the US) and Cultural Competency:

Do Foreign Nurses Lack Cultural Competency?

Ich bin 1998 in die USA ausgewandert. Damals war mir nicht klar wie sehr das alles wirklich zutrifft. Ich hatte ja jahrelang in einer US-Militaer Gemeinde in Deutschland gelebt. Ich war zwei-sprachig wie ich ausgewandert bin. Ich haette niemals gedacht dass ich Probleme haben wuerde mich kulturell anzupassen.

Der wahre "culture shock" kam fuer mich erst nach ca. 6 Monaten und dann nochmal wie ich als RN zu arbeiten angefangen habe. Dein Verantwortungsbereich und Aufgabenbereich als RN ist hier schon sehr viel anders als in Deutschland. Ich hatte 10 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester in einem deutschen Grossklinikum, aber das hilft hier wenig. Du must hier schon sehr viel selbstaendiger arbeiten und Entscheidungen treffen.

Cultural competency gegenueber deinen Patienten und Mitarbeitern ist impaired wenn Du selbst versuchst Dich an das neue Arbeitsfeld und die neuen Aufgaben zu gewoehnen.

Good news: it passes :) Awareness is key.

Ich wollte das nur mal hier erwaehnen, weil das eigentlich selten diskutiert wird.

Liebe Gruesse aus Colorado Springs :)

PS: Sorry, mein deutsch ist wirklich nicht mehr das Beste
 
Wollt nur mal mitteilen, dass ich letzten Mittwoch meinen NCLEX-RN erfolgreich bestanden habe und mich nun Registered Nurse schimpfen darf :)

Barbara
 
Prima - Congratulations :klatschspring:
 

Ähnliche Themen