Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Ich vermute, der Schüler soll anhand der Kurve dann die passenden Reiter wieder ziehen:zunge:
Als Veräppeln sehe ich das eigentlich garnicht, ich finde eine gute Idee:klatschspring:
um mit den Schülern die einzelne Bedeutung der Reiter zu üben. Ich finde es toll, das muss ich mal weitergeben!!!:anmachen:

Ja so läufts ab.

An ruhigen Tagen ist das ja auch kein Ding und von jedem schaffbar.

Wenn man aber mal an stressigen Tagen so ein Ding in die Hand gedrückt bekommt und das bis zur Übergabe wieder richten soll dann ist das schon sehr nervig für den Schüler aber die meisten Krankenschwestern findens lustig...

Ich dacht ich schreibs hier mal rein, immerhin gehts wohl (soweit ich eben gelesen hab) auch ein wenig drum die Schüler zu ärgern und warum solls den anderen Schülern in Deutschland besser gehen als mir *hehe* .

Ich wurde mal auf der Palliativstation in die Nothilfe geschickt um sterile Lapien für ne Patientin mit Vulva CA zu holen.

Die Schwestern auf meiner Station haben sich scheckig gelacht, bis schließlich der Arzt der Nothilfe hochgekommen ist und gefragt hat ob sie wirklich nix zu tun haben...

(bin noch Erster Kurs und es war mein erster Einsatz)
fand es jetzt nicht so lustig vor allem da eine Schester daran beteiligt war mit der ich auch privat probleme hatte.

Ich hab jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich fand damals auch
gut als ein Schüler den "AV-Block" von der Intensiv Station holen
sollte!
Ich finde es zwar teilweise gemein Schüler zu veräppeln aber
ganz ehrlich,da mussten die meisten von uns als sie noch
Schüler waren durch oder?!

Wir haben mal einen Praktikanten auf die Uro geschickt und ihm gesagt er soll uns das "Hoden Abhörgerät" holen. :knockin:

Als er dann los ging, und die Uro bei uns auf Station anrief standen zehn hochrote Köpfe (vor lauter lachen) vor dem Telefon bis sich einer erbarmt dranzugehen und zu sagen das wir ihn nur ein bisschen verarschen wollten! :D

Ich sollte am Anfang meiner Ausbildung ein "Suspensorium für Frauen":) besorgen, na die haben blöd geguckt und mir gesagt, dass sie nur noch eins für Männer haben.

Ich sehr pflichtbewußt habe die nächste Station abgeklappert, dort erntete ich schallendes Gelächter.

von ner Kollegin hab ich erzählt bekommen sie haben früher auf der Uro immer Schüler "Katheterinnenbeleuchtungen" holen lassen...

fand ich amüsant... hab ich mich aber gleichzeitig gewundert wer auf so etwas reingefallen ist:knockin:

Prust- Ich habe gerade Katheterinnen-Beleuchtung gelesen :D

wär auch doch ne klasse Idee....

PS: Bei meinen Rechtschreibfehlern gilt...wer einen findet...darf ihn behalten :):eek1:

Hallo @ all,
bei uns werden die Krankenpflegeschüler manchmal geschickt, um den Schlüssel zum Douglas- Raum zu holen:D

"nimm dir mal bitte nen wagen und hol die rechts-drehende windel zentrifuge von station xy" ....:rofl:

bei manchen sprüchen hier musste ich schon lachen :lol: bei mir wurden solche scherze allerdings nie angewendet, bin auch ganz froh drüber! ich glaub mir wäre sowas dann auch schrecklich peinlich! und ich würd bei jeder tätigkeit die ich machen soll, 2 mal nachdenken, obs nicht doch ein witz ist.

hehe,

solange es nicht andere verletzt bzw. mit Medis zu tun hat finde ich es auch lustig...
Ich renne vielleicht auch den Douglasraum suchen *lol* vielleicht gibt es da Pafuem drin ;-)

also ich finde es auch echt witzig:)
fange im oktober mit meiner ausbilung an und bin schon echt gespannt was da so auf mich zukommen wird:)

kann nicht verstehen dass sich hier manche so künstlich aufregen deswegen solange alles im rahmen läuft, keiner zu schaden kommt oder gemobbt wird ist doch alles supi

wenn jemandem unwissentlich medis untergeschoben werden hört allerdings auch für mich der spaß auf:(

aber naja wenn man sich kennt und weiß wo die grenzen des anderen sind finde ich es eine super sache
es bleibt einem ja immer noch die süße rache:)

lg giulietta

erst allen einen guten abend!

ich hab mich zwar heute erst angemeldet hier, aber der thread ist der art köstlich, dass ich auch was dazu sagen möchte.

er mal zu mir selbst ganz kurz:
abitur -> zivi im OP + die ambulanzen und funktionsbereiche -> geisteswiss. studium ( oh man ey -.- ) + praktika auf station nebenbei aus !spaß! ...
was am ende bei rumkam verrat ich lieber nich XD

also nun zum "veräppeln"

wir waren neben den schwester / pflegern 2 zivis + 3 OTAs im op und wurden schon derbst rangenommen vom ersten tag an.

- dem zivi nen zettel an den rücken kleben mit diversen namen / sprüchen
- eine spritze mit wasser füllen + stumpfe kanüle und dem zivi dann beim essen unterm tisch den schritt nassmachen -> herrlich wenn man dann vor 15 leuten aufsteht ...
- botengänge zu irgendwelchen döspaddel-räumen oder sachen holen, wie eine schachtel mit innenraum-druck -.-' ( douglasraum ?! :emba: )

allerdings gab es wohl eine person, die versucht hat uns zivis und auch die schüler von stationen / otas ein wenig zu "gängeln" ( schreibt man das so ? ).

im uro-endo gibts ja diese netten 3000 ml purisole-flex-beutel.
jeden 2. oder 3. tag stand der gesamte vorraum voll mit kisten und ich durfte die auspacken und in einem wagen stapeln.

als ich einen tag nach dem auffüllen des wagens wieder in die endo kam, war der boden um den wagen mit weißen laken bedeckt, alle nass.
die person nur zu mir dann:
Da ist ein Beutel geplatzt im Wagen, da haste gut was zu tun! Alles raus, jeden Flexbeutel saubermachen, abtrocken. Wagen reinigen und neu beladen. Viel Spaß.
bei näherer betrachtung des geplatzten beutels fiel mir auf, dass der mit einem schraubenzieher oder einem anderen spitzen gegenstand durchstochen war. dazu lag der beutel ganz oben drauf, sodass die lösung jeden sack darunter eingesaut hat und so weiter. auf grund von schadenfreude und verhalten, wusste ich natürlich wer das war ...

ist das nicht "nett" !?

kleine scherze gern, da ich auch über mich selbst lachen kann.
aber die aktion mit den beuteln ... es gab noch eine zweite geschichte, aber mein post wird echt zu lang ...

gruß - der jay!

bei näherer betrachtung des geplatzten beutels fiel mir auf, dass der mit einem schraubenzieher oder einem anderen spitzen gegenstand durchstochen war. dazu lag der beutel ganz oben drauf, sodass die lösung jeden sack darunter eingesaut hat und so weiter.

Das kann ein Versehen gewesen sein; sowas kann passieren, wenn Du den Klebestreifen, der den Karton verschließt, mit einem Kugelschreiber ö.ä. aufschlitzt. Steht auf allen Kartons mit Beuteln dieser Art drauf. Und natürlich erwischt es dann den obersten Beutel, welchen denn sonst.

ein "versehen" meinerseits kann nicht vorgelegen haben, weil:

- alle säcke beim einlagern kontrolliert werden :deal: und ICH war der einzige, der das gemacht hat
( zwecks reklamation/schäden )
- zwischen einlagerung und dienstende ~2 stunden lagen und am ende nochmal alle verbrauchsmittel im und am saal gecheckt werden mussten, da war der schrank trocken und alles ok :deal:
- die kartons mit einem teppichmesser geöffnet wurden -> klinge ~2-3mm lang -> damit kommt man nicht mal weiter, als der kartondeckel dick ist!
am ende war ja alles wieder sauber und ich total fix und foxi :cry:
hab der chefin dann mal den kaputten beutel gezeigt, nachdem sie meinte, dass wa da alle bissel mehr drauf achten müssen. bei betrachtung des lochs war sie ganz ruhig und meinte, dass sie sich darum kümmert. :weissnix:
du kannst dir vorstellen wie komisch das kommt, wenn die selbst mitm kuli oder so versucht ein loch reinzumachen und scheitert...

am anfang haben wa alle ma geschmunzelt bei der drecksarbeit.
wenn man aber ewig da zu tun hat, haben sogar die op-pfleger / schwestern bis auf eine ziemlich bedröppelt geguckt. die fanden das nimmer lustig am ende ...

Mein "erstes" Examen zum KPH ist jetzt 23 Jahre her, erinnere mich jedoch noch sehr gut an diese Zeit...

Die Ausbildung hatte ich an einer Uniklinik absolviert, also viele unterschiedliche Gebäude. Ich sollte von der Kardiologie - hatte auf der Neurologie gearbeitet - ein Digitalestropfenspaltgerät holen. Dieses wurde mir auch tatsächlich - ein großer schwere Behälter - in die Hand gedrückt. Ich solle doch sehr vorsichtig mit diesem teurem Gerät umgehen.....war natürlich ein mit Sandgefüllter "ex" Desinfektionsbehälter.

Ein Kollege haben die los geschickt, um den Landeplatz des Rettungshubschraubers ein H von Schnee zu befreien. Die gesamte Verwaltung hatte damals Blick auf den Landeplatz und ich glaube es gibt noch heute Fotos davon. Die Arbeit ruhte für etwa 15 Min....:rofl:

Oder man hat jemanden in die Röntgenabteilung geschickt um sich eine Schürze zu holen samt Handschuhe, um damit in die Strahlenklinik zu gehen und radioaktives Material zu holen. Dummerweise ist dieser dem Professor der Strahlenklinik über dem Weg gelaufen.......*ggggggggggggg*

Hab mal meine Lieblingsschülerin geärgert.
Sie sollte ein Hodenbänkchen machen.
Sie:" Was ist das denn? Und wie macht man das?"
Ich:" Das legst du unters Skrotum, nach Leisten OP. Und als erstes mußt du maßnehmen. Entweder du nimmst das Lineal und mißt es aus oder du nimmst es in die Hand und schätzt das Gewicht."

Der zu operierende Patient war recht jung und lag im 5-Bettzimmer.
Sie erblaßte, schluckte und sagte, das sie das nicht macht. Ich legte ihr ihre berufliche Zukunft ans Herz. Sie entschied sich fürs Messen und bat mich, mitzukommen. Ich werde nie vergessen, wie sie, das Lineal in der Hand, tapfer den Flur langmarschierte.
Nun, vor der Tür konnte ich nicht mehr...
Irgendwann konnte sie auch lachen.
Aus ihr ist bestimmt eine gute Schwester geworden...

:D

die laute lache von marty aufm gang hätte ich gern erlebt XD
respekt, dass du es bis zur tür geschafft hat mit dem unterdrücken ...