erst allen einen guten abend!
ich hab mich zwar heute erst angemeldet hier, aber der thread ist der art köstlich, dass ich auch was dazu sagen möchte.
er mal zu mir selbst ganz kurz:
abitur -> zivi im OP + die ambulanzen und funktionsbereiche -> geisteswiss. studium ( oh man ey -.- ) + praktika auf station nebenbei aus !spaß! ...
was am ende bei rumkam verrat ich lieber nich XD
also nun zum "veräppeln"
wir waren neben den schwester / pflegern 2 zivis + 3 OTAs im op und wurden schon derbst rangenommen vom ersten tag an.
- dem zivi nen zettel an den rücken kleben mit diversen namen / sprüchen
- eine spritze mit wasser füllen + stumpfe kanüle und dem zivi dann beim essen unterm tisch den schritt nassmachen -> herrlich wenn man dann vor 15 leuten aufsteht ...
- botengänge zu irgendwelchen döspaddel-räumen oder sachen holen, wie eine schachtel mit innenraum-druck -.-' ( douglasraum ?!
)
allerdings gab es wohl eine person, die versucht hat uns
zivis und auch die schüler von stationen / otas ein wenig zu "gängeln" ( schreibt man das so ? ).
im uro-endo gibts ja diese netten 3000 ml purisole-flex-beutel.
jeden 2. oder 3. tag stand der gesamte vorraum voll mit kisten und ich durfte die auspacken und in einem wagen stapeln.
als ich einen tag nach dem auffüllen des wagens wieder in die endo kam, war der boden um den wagen mit weißen laken bedeckt, alle nass.
die person nur zu mir dann:
Da ist ein Beutel geplatzt im Wagen, da haste gut was zu tun! Alles raus, jeden Flexbeutel saubermachen, abtrocken. Wagen reinigen und neu beladen. Viel Spaß.
bei näherer betrachtung des geplatzten beutels fiel mir auf, dass der mit einem schraubenzieher oder einem anderen spitzen gegenstand durchstochen war. dazu lag der beutel ganz oben drauf, sodass die lösung jeden sack darunter eingesaut hat und so weiter. auf grund von schadenfreude und verhalten, wusste ich natürlich wer das war ...
ist das nicht "nett" !?
kleine scherze gern, da ich auch über mich selbst lachen kann.
aber die aktion mit den beuteln ... es gab noch eine zweite geschichte, aber mein post wird echt zu lang ...
gruß - der jay!