Wege zur Arbeit bzw. Wann beginnt der Frühdienst

schwäbin71

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo zusammen,

bin gerade noch auf der Suche nach KH da bin ich auf eines gestossen das ich Sonntags frühstens um 5:50 erreiche wenn ich davon ausgehe das Frühdienst um 6:00 beginnt.

Ist das zu spät oder beginnt die Frühschicht schon um 5:30?

Bin auf Öffis angewiesen aber ich denke bis zu 1,5 Stunden anfahrt ist das machbar.

Vielen Dank :-)

Liebe Grüße
Tina

Hallo,

mir ist keine Klinik bekannt, wo der Frühdienst vor 6.00 beginnt. Es mag aber bestimmt Ausnahmen geben.
Frag doch einfach mal dort an, wie die genauen Schichtzeiten sind.

Bezüglich der 1,5 Stunden "Anfahrt": meinst Du das wirklich wörtlich? Also Hinfahrt und Rückfahrt jeweils 1,5 Stunden? Das würde ich mir schon gut überlegen. Du musst davon ausgehen, dass es Schichten gibt nach denen Du fix und fertig bist, in denen Du keine Pause machen kannst (auch wenn es vorgeschrieben ist), dass die öffentlichen Verkehrsmittel mal ausfallen, dass Du Wechsel von Spätdienst auf Frühdienst hast,... Willst Du dir das tatsächlich antun?

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hallo Änästhesieschwester.

die 1,5 Stunden betreffen nur die WE unter der Woche bin ich da dann pro Fahrt 50 min unterwegs. Denke in einer Großstadt normal würde ich fast sagen wenn man von einem Ende ans andere möchte bzw. Köln/Bonn pendelt.

Aber danke für deine Bedenken werde nochmals in mich gehen.

Muss dazu sagen ich arbeite momentan auch schwer körperlich manchmal 12 Stunden ohne Pause und bin auch mit den öffis pro Fahrt 40 min unterwegs.

LG
TIna

Okay, wenn es nur das WE betrifft. Du arbeitest ja nicht jedes WE und auch nicht immer Frühdienst.
Hab übrigens auch in Köln gelernt, da sind die Anbindungen ja meistens noch ganz gut.

LG