Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

In unserem KH hat es aus einem seltsamen Grund keine Zimmer mit Nummer 13.

Es gibt in Flugzeugen auch selten eine Sitzreihe 13 und in amerikanische Hochhäuser haben nie ein dreizehntes Stockwerk. Den Grund kennen wir doch alle, oder? Dreizehn ist die Unglückszahl, und auch wenn ich nicht daran glaube, und ein guter Teil der Patienten sicher genauso wenig - es wird welche geben, die Angst vor diesem Zimmer haben. Wenn Du es gleich Zimmer 14 nennst, hast Du das Problem nicht.

(Meine frühere Nachbarin fiel an einem Freitag vom Kirschbaum, brach sich den Knöchel und musste schier mit Gewalt in die Klinik gebracht werden - O-Ton: "Wer am Freitag in die Klinik geht, der verlässt sie nicht mehr." (Sie war da 82 und ist weit über 90 geworden, also...:daumen:).

er aber war zu Tode beleidigt als er das Schild entdeckte
Der Arme, wie konntet ihr nur^^. Ne aber mal im Ernst, ich finde es super, wenn so eine Atmosphäre herrscht. Hab ich leider noch nirgendwo erlebt. Wird mal anders wenn ich irgendwo als Examinierte arbeite- bei den Anregungen hier :D

...
(Meine frühere Nachbarin fiel an einem Freitag vom Kirschbaum, brach sich den Knöchel und musste schier mit Gewalt in die Klinik gebracht werden - O-Ton: "Wer am Freitag in die Klinik geht, der verlässt sie nicht mehr." (Sie war da 82 und ist weit über 90 geworden, also...:daumen:).

Wieso um Himmels Willen muss eine 82 jährige auf einen Kirschbaum klettern?? :mrgreen:

Ganz nett was ich in der Ausbildung erlebt habe. Einer der Assistenten hatte die Angewohnheit seinen Spind nie abzuschließen. Also hat sich der Nachdienst an Werk gemacht alle Hosenbeine zuzunähen. Da man aber fair bleiben wollte hat man eine Hose und ein T-Shirt verschont, daraus aber das berühmte Spindmännchen gebaut.
Das Highlight kam dann früh, als besagter Dok. nach einem Schrei mit halb angezogener Hose fluchend über den Flur rannte um den Übeltäter ausfindig zu machen. Auf die Idee bei der Suche wenigstens seine private Hose anzuziehen ist er natürlich net gekommen. :mrgreen:

Das ist nicht lustig, das ist arschteuer und Sachbeschädigung!
Ich würd mich um ne Abmahnung bemühen wenn jemand meint meine Kleidung zu zerstören!:x

Wieso, brauchst doch nur auftrennen:mrgreen:

@maniac:

Dafür verlangst du eine Abmahnung?? :knockin:

Aber so einen widerlichen Typen mit der seltsamen Visitenkarten darf man deiner Meinung nach nicht anzeigen!!:eek1:
Ja, da hält "Man(n)" an sich zusammen.:knockin:

LG opjutti

Das ist nicht lustig, das ist arschteuer und Sachbeschädigung!
Ich würd mich um ne Abmahnung bemühen wenn jemand meint meine Kleidung zu zerstören!:x

Maniac, die haben sich net mit 'ner Nähmaschine hingesetzt und die Hosenbeine zusammengenäht, sondern locker mit Nadel und Faden.
Wie narde schon sagte, ein richtiger Tritt in die Hose hätte sicher gereicht um die Hose wieder "begehbar" zu machen.

Wieso um Himmels Willen muss eine 82 jährige auf einen Kirschbaum klettern?? :mrgreen:

:mrgreen:
Ich nehme mal an, um Kirschen zu ernten:), aber ich hab sie auch als erstes gefragt, was sie in ihrem Alter noch da oben zu suchen hatte!

Also, ich hab sie das nicht gefragt, als sie schreiend unterm Baum lag, sondern als sie später die Geschichte erzählt hat. Als sie mitgekriegt hat, welchen Beruf ich ausübe, hab ich ihre gesamte Krankengeschichte erfahren.

Mich könnte man mit keinem dieser Witze reinlegen (ich hab schon so viel gelesen und weiß selbst schon, wo die carotis ist) dann noch am ehesten mit Herrn Niemand, denn in der anfaenglichen Aufregung wuerden meine Ohren aus Herrn Niemand schnell einen Herrn Niemann machen.. kenn mich doch.
;-)
Hallo,
ich würde gerne mal von Euch wissen, womit Ihr denn so Eure Krankenpflegeschüler veräppelt!

Mir ist bekannt, bzw. wurde auch selbst zuteil ;-)...:

- mit dem Wagen ins Labor das große Blutbild holen
- ins Labor die Erythrozyten-Waschschüssel besorgen
- den Carotis-Stauschlauch besorgen
- das Venensuchgerät holen
- den Schlüssel für den Intercostalraum besorgen

Fällt Euch noch was ein? Oben die haben jetzt wirklich schon bald ausgedient...
Falls sich jetzt irgend jemand darüber aufregt: das mussten wir alle mal tun, also locker bleiben.

grüße, isa

Also ist doch net so schlimm wenn man eine gute Praxisanleitung macht kann man auch den Schüler mal ein wenig aufs Korn nehmen vorausgesetzt er kann damit umgehen.

Meine Higlights sind : Hol mal ne Nitro Kapsel aber pass auf die explodiert sehr leicht
oder geh mal mal ins Labor und hol mal einen Blutbildrahmen

:)

Also ist doch net so schlimm wenn man eine gute Praxisanleitung macht kann man auch den Schüler mal ein wenig aufs Korn nehmen vorausgesetzt er kann damit umgehen.

Meine Higlights sind : Hol mal ne Nitro Kapsel aber pass auf die explodiert sehr leicht
oder geh mal mal ins Labor und hol mal einen Blutbildrahmen

:)

Das mit dem Blutbildrahmen ist echt gut! :daumen:

Ich bin keine examinierte Fachkraft, sondern nur eine kleine Praktikantin, aber habt ihr auch mal an was anderes gedacht als den Spaß daran, uns hinters Licht zu führen??

Wir haben genug Aufgaben, die man am besten gleichzeitig und sofort erledigen soll.
Aber wenn ihr mit euren "Späßen" ankommt, dass von i-wo was geholt werden soll, was es eig. net gibt dorte etc., wir uns auf den Weg machen (sonst verweigern wir ja die Arbeit) und erst viel später mit leeren Händen wiederkommen, was denkt ihr, ist los außer eurerm Gelächter??
> Wir schaffen unsere eigentlichen Arbeiten nicht und werden angegangen, wie das denn sein kann, dass das noch nicht fertig ist.

Ich wurde dreimal (am gleichen Tag) ins Archiv geschickt, um dorte alte Patientenakten zu holen. Fazit: 1/2 h Weg UMSONST und der Satz: "Wir haben doch der Schwester gesagt, dass die Akten noch woanders sind und ihr sie erst morgen holen könnt."
Das Ende vom Lied: Ich durfte länger bleiben, weil ich ja noch nicht fertig war. Und wehe ich war nicht motiviert.

IHR findet das vllt witzig, aber WIR müssen es ausbaden. Und ich glaube, auf Station gibt es weit mehr wichtiges zu erledigen, als dass man sich erlauben kann, die Schüler etc. auf sinnlose Wanderung zu schicken.

Vllt denkt ihr mal DARAN und nicht nur an eure Belustigung.
Nur weil ihr das durchmachen musstet, heißt das net, dass die nächsten das auch müssen. Wie fair ist das denn?
Sry, aber meiner Meinung nach hat so eine Einstellung im sozialen Bereich nichts verloren... :down: :down:

Hey hey, komm mal wieder runter. Natürlich ist so eine sinnlose Lauferei doof aber das sollte doch bestimmt kein Scherz sein, oder??
War wohl eher ein Versehen.
Das du länger bleiben musstest ist auch nicht korrekt, aber da durfest du bestimmt an einem anderen Tag früher gehen, oder machst du kostenlose Überstunden.
Wenn der Schüler (oder Praktikant) nicht selber darüber lachen kann, ist das natürlich nicht so schön, klar. Aber das hat doch nichts mit Gemeinheit oder "durchmachen-müssen" zu tun.

OT: Kannte mal eine Praktikantin die von einer anderen Schülerin auf eine andere Station geschickt wurde, um dieses Stethoskop für Zwei zu holen (also zum Lernen). Sie kam ganz beleidigt wieder, weil die Fachkräfte dort so ein Stethoskop nicht kannten und ihr sagten, sie wäre bestimmt veräppelt worden. Sie hat so lange nicht geglaubt, dass es eins gibt, bis wir ihr es im I-net gezeigt haben.

...
Vllt denkt ihr mal DARAN und nicht nur an eure Belustigung.
Nur weil ihr das durchmachen musstet, heißt das net, dass die nächsten das auch müssen. Wie fair ist das denn?
Sry, aber meiner Meinung nach hat so eine Einstellung im sozialen Bereich nichts verloren... :down: :down:

herrje, das gibt es in JEDEM Beruf, nur in der Pflege soll es wieder verteufelt werden? Klar wir sind ein sozialer Beruf, wir schaukeln und knuddeln jeden, alle haben sich lieb und niemand macht Scherze!! :wut:

• Like
Reaktionen: diandera
Meine Herren Cibi,
natürlich ist im KH viel Arbeit, das wissen wir selber. Wenn es gerade zeitlich garnicht drin ist, wird bestimmt auch niemand veräppelt.
Ich gebe Dir recht, am besten sind die Scherze natürlich, wenn beide Seiten lachen können. Aber dazu gehören dann natürlich auch beide Seiten....
Ich bin der Meinung, unser Beruf ist oft sehr ernst und traurig, deswegen tut es jedem gut, zwischendurch auch lustig und zu Scherzen aufgelegt zu sein. Da kann man dann Anspannung abbauen und wieder gelöster und freundlich auf die Pat. zugehen.
"Lachen ist gesund" nicht nur für die Pat. auch fürs Personal!!!!:flowerpower:

Also ich muss sagen, das es schon wichtig ist, ein gutes und auch lustiges Klima im Team zu haben, denn so macht die Arbeit doppelt Spaß.
Ich fange jetzt ab dem 1.10. als frisch examinierte auf einer Station an und bei meiner Hospitation wars auch echt lustig dort ......habe ich mitunter auch deswegen für die Stelle dort entschieden, wegen der Atmosphäre.
Liebe Grüße :)

Ach sowas gemeines gibt es alles? Schande über jene...ts ts ts....
Bei mir geht es zwar erst im Oktober los, aber ich werde auf der Hut sein... :anmachen:

Ich hab ja in den achtzigern mal den Beruf des Druckers gelernt, da wurde man auch mal gerne in die Materialausgabe geschickt "eine Tüte Rasterpunkte" abholen..... mit den kleinen kann man es ja machen...hihiihih

lg
Druckerpresse (daher auch der Name)

2 Tage habe ich noch Praxis, bisher ist allerdings noch nichts passiert. Ohne jetzt den Tag vor dem Abend zu loben :aetsch:

ich find so späße auch nich lustig...ABER zum glück hab ich das hier gelesen dann bin ich jetz vorgewarnt.
ich glaub mir wär das den rest meiner azubizeit nur noch peinlich wenn ich da mit nem dummen spruch in der kardio gestanden hätte oder so..das find ich nich schön :(
ich wär aber für jeden spaß zu haben der mich nich irgendwo total blamiert >.< :D