Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Da frage ich mich heute noch. Mich hats schon bei dem Vortrag über die gefährdete berufliche Zukunft innerlich zerissen...

hallo

ich habe echt mit Wonne die meisten dieser Seiten gelesen, Azubis zu vera..... ist doch in allen Berufen üblich....

mein Opa hat mir schon von Kriegszeiten erzählt, sie bekamen die Kartoffeln umsonst von der Firma und haben dann Leute verheizt, es gäbe Kartoffelgeld und schickten sie zum abholen durch den ganzen Betrieb, bis einer Mitleid hatte und sie aufklärte....

ich wurde als Schülerin drei Stockwerke tiefer in die Ambulanz gescheucht ein Suspensorium zu holen, kannte soetwas aber gar nicht, hatte in meinem Kopf Suppositorium, sprach aber brav Suspensorium aus, auf die Frage welche Größe, habe ich ganz trocken gesagt," was weiß ich, wie immer 1 oder 2 cm" ist doch egal" der Ambulanzpfleger schaute mich groß an, " die Größe ist nicht egal" ich dann wieder " wieso die sehen doch alle gleich aus"

es war ein herrliches Wortspiel, ging wochenlang lustig durch Krankenhaus, ich konnte auch herrlich mitlachen als man mir den Unterschied erklärte

wir aus unseren Ambulanzzeiten haben Schüler immer gerne ins Rö geschickt, den Patienten nach Schädelleeraufnahme zu holen....

bei uns wurden aber nur Schüler vera..... die gut waren, integriert waren, frei übersetzt "d.... Schüler hatte keiner ein Interesse, die zu vera...."

entweder lachen alle (incl. Schüler oder keiner) und natürlich waren Medis und Pat. tabu

viele Grüsse
Bully

Ich krieg auch Ärzte dran.
Abendliche Ärzteübergabe, zwei hoffnungsvolle Nachwuchsmedis. Arztzimmer in der Mitte eines langen Ganges, links und rechts jeweils ein Wachsaal, Intensivstation. In dem einen hatte ein Beatmungsgerät ein technisches Problem. Ich hab aus dem anderen Wachsaal ein neues geholt, es im Affenzahn am Arztzimmer vorbeigeschoben und reingerufen:" Wir intubieren jetzt, wenn´s ein Problem gibt, rufen wir euch." Darauf kam ein entgeistertes:" Ja, wen denn?" Ich:" Na den Dreier, aber ich kann jetzt nicht quatschen, es pressiert:"
Na, da sind sie aber durchgestartet...:zunge:

wir aus unseren Ambulanzzeiten haben Schüler immer gerne ins Rö geschickt, den Patienten nach Schädelleeraufnahme zu holen....
Wo ist der Witz?

Oder geht es um die Zweideutigkeit des leeren Schädels?

Falls ja, nicht lustig, woher soll der Azubi wissen das es in dem Fall keine Leeraufnahme gibt und ihr das nur lustig findet?

Beim nächsten Mal soll er die wirklich holen und rührt sich nicht...

damals, vor fast 20 Jahren ...

ich war im 3.Lehrjahr, ne andere Schülerin Ende 1.Lehrjahr.
Morgendliche Grundversorgung mit Waschung im 5 - Bett - Zimmer stand an, ne exam.Schwester mit uns beiden ins Zimmer.Sie beauftragte die Schülerin, die Zahnprothesen einzusammeln und zu säubern...es wäre fast schief gelaufen und echt eklig geworden...die Schülerin wollte echt alle von den 5 Patienten in eine Schüssel einsammeln...:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Die Schwester hat echt darauf spekuliert und sich kaputt gelacht...wir danach natürlich auch:lol1::lol1::lol1:

Die Station war damals echt schlimm, man mußte immer mal mit ver****** rechnen...

Ein Unterkurs - Schüler wurde mit nem Infusions - Ständer in den Steri geschickt zum Einschweißen...er war Stunden weg und kam total geknickt wieder...er hatte sich echt Mühe gegeben(Steri war eingeweiht), hat es aber leider nicht hingekriegt...sah aber witzig aus...:sdreiertanzs:

Ich bin auch für jeden "im Rahmen bleibenden" Scherz zu haben...

LG Angiemaus0511

also so lang man mit den scherzen die patienten nicht in gefahr bringt, bin ich für alles zu haben...weil ohne witze und rumalbern zwischendurch ist die arbeit doch net so schön und oft nur schwer zu "überstehen" ;-)
die "veräppelungen" sin echt net schlecht...muss ich so manche glaub ich auch ma ausprobieren...:sdreiertanzs:
muss abba ganz ehrlich sagen, dass ich in meiner schüler-zeit glück gehabt hab - kann mich nämlich net wirklich an ne veräppelung für mich erinnern

Wir haben mal einen Unterkursschüler veräppelt......:
Bei uns auf der Stroke war grade der Oberarzt der Inneren zu Gast wegen Insulin-Einstellungen. Er hat uns gefragt ob wir schon seine schönen Scherze kennen,die er immer mit den Schülern auf seiner Station macht.

sooooooo

Wir haben Apfelsaft in ein Urinröhrchen gefüllt und das in den Spülraum gestellt..... eine Kollegin sagte zu unserem Schüler "Kanst du bitte den Urin ins Labor bringen?" Schüler geht innen Spülraum kommt am Stroke-Dienstzimmer vorbei mit dem Röhrchen und der Oberarzt sagt "Du willst ins Labor? Ach gib grad her,ich mach immer einen Schnelltest....."
Schüler gibt ihm das Röhrchen ... der Oberarzt macht es auf und schüttet sich den Apfelsaft in den Mund und gurgelt damit :sdreiertanzs:
Der Schüler is leichenblass geworden und der Doktor sagt ganz trocken "Ja is eine Spur Zucker zu schmecken...."

Wir sind daraufhin vor Lachen zusammengebrochen :knabber::boozed:

Einfach nur Großartig:boozed:

LG aus Langenberg

Bernd

hallo

@ Maniac mich würde interessieren worüber du lachen kannst, was ist schlimm an ein paar harmlosen Scherzen
Betonung liegt auf harmlos, denn ich möchte nochmal betonen, Medis und Patienten oder sogar Tote finde ich auch ziemlich geschmacklos

Ultraschallgel in Schuhen geht noch so gerade, im Sommer

viele Grüsse
Bully

Bei uns auf der Stroke war grade der Oberarzt der Inneren zu Gast wegen Insulin-Einstellungen. Er hat uns gefragt ob wir schon seine schönen Scherze kennen,die er immer mit den Schülern auf seiner Station macht.

sooooooo

Wir haben Apfelsaft in ein Urinröhrchen gefüllt und das in den Spülraum gestellt..... eine Kollegin sagte zu unserem Schüler "Kanst du bitte den Urin ins Labor bringen?" Schüler geht innen Spülraum kommt am Stroke-Dienstzimmer vorbei mit dem Röhrchen und der Oberarzt sagt "Du willst ins Labor? Ach gib grad her,ich mach immer einen Schnelltest....."
Schüler gibt ihm das Röhrchen ... der Oberarzt macht es auf und schüttet sich den Apfelsaft in den Mund und gurgelt damit :sdreiertanzs:
Der Schüler is leichenblass geworden und der Doktor sagt ganz trocken "Ja is eine Spur Zucker zu schmecken...."

Richtig gut wäre der gewesen, jemand hätte noch zwischendurch den Apfelsaft durch Urin ausgetauscht.

sooooooo

Das kenn ich so ähnlich, nur dass wir den Pat. (ein Bekannter einer Kollegin) mit eingeweiht hatten und einen mit Apfelsaft gefüllten DK-Beutel ans Bett gehängt hatten und den "Urin" direkt von der Quelle gezapft hatten.

Das kenn ich so ähnlich, nur dass wir den Pat. (ein Bekannter einer Kollegin) mit eingeweiht hatten und einen mit Apfelsaft gefüllten DK-Beutel ans Bett gehängt hatten und den "Urin" direkt von der Quelle gezapft hatten.

Woah, krass... das könnt ich nicht. Diesen "inneren Ekel" zu überwinden, wo ich doch nen DK immer, immer, immer mit Urin verbinde.
Uaahhh *grusel*

Ach wir haben auf den Kurs-Partys immer einiges aus Katheter-Beuteln weggetrunken ;)

Ich hab mal nem Praktikanten weiß gemacht, dass es auch Gebärmutter-Grippe gibt und man zur Behandlung dass allseitsbekannte Deflorationsbesteck braucht. Ich hab ihn natürlich gleich aufgeklärt, als er mich so entgeistert angeschaut hat und mich gleich nach anderen Behandlungsmethoden fragen wollte. Er fands dann auch witzig und total doof dass er drauf reingefallen ist :)

Ich wurde in meiner Anfangszeit des Öfteren losgeschickt, um Beta-Blocker aus dem Labor zu holen :verwirrt:
Ich hatte den Braten zwar gerochen, bin aber trotzdem ein Haus weiter marschiert um gaaaanz vorsichtig im Labor nachzufragen.

"Haben wir im Moment nicht mehr, frag mal auf der Inneren nach!"

Dort hielt man es nicht für nötig, mich aufzuklären. Der OA, dem ich daraufhin auf dem Weg zur Inneren über den Weg lief, hat mich lachend zum Röntgen geschickt. "Die haben Beta-Strahlen, bestimmt auch Beta-Blocker!"

Ich war sowas von am Ende, nachdem ich eine gute halbe Stunde von Station zu Station geeilt war - am tollsten war es ja noch, dass ich wusste, dass mich alle verarschen, aber eben auch nicht wusste, was ich denn nun wirklich machen sollte :roll:

Ähm, Betablocker gibt es aber als Tabletten und sind ein recht weit verbreitetes Medikament.
Kann es sein, dass man dich um etwas anderes geschickt hat?

Es hat mich ja gerade so gewurmt, weil ich zumindest ungefähr wusste, was Betablocker sind^^
Ich sollte den Befund der Beta-HCG-Bestimmung holen ;)
War wohl ein Insider zwischen dem Labor und unserer Station.
Irgendwann bin ich selbst drauf gekommen.

Auch das Beta-HCG gibt es.

Solltest du ggf. das eines Patienten holen?

Eben, und sowohl Betablocker als auch Beta-HCG sind real im KH vorhanden.

Wenn ich jemanden veräppeln will, dann muss ich ihn schon was holen lassen was im KH nicht gibt.

Getrocknete Ery-Konzentrate wären eine Möglichkeit.
Wahlweise Fleisch für die Vegetarier (running gag einer anderen Berufsgruppe)

Das Beta-HCG eignet sich eben nur bei Patienten und nicht bei Patientinnen.

Im Anschluss an eine solche Aktion, sollte man die Sache auch auflösen.