- Beruf
- Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- A bit of everything
Hi!
Habt/hattet ihr im Rahmen eurer Ausbildung eigentlich auch einen Altenheimeinsatz - und wenn ja, wie habt ihr die Zeit dort empfunden?
Muss bald für ganze acht Wochen in's Heim und bin echt super unglücklich darüber, weil ich jetzt schon weiss, wie sehr mir die Pflege im Krankenhaus und der Bezug zur Medizin fehlen werden...
Zumal der Einsatz bei uns offiziell als "Psychiatrieeinsatz" läuft, ich wär sooo gern mal auf 'ne "richtige" psychiatrische Station gegangen... stattdessen geht's auf 'ne GERONTOpsychiatrie, wo man als GuKP-Schüler den lieben langen Tag demenziell veränderte Bewohner hüten, Essen anreichen und Schutzhosen wechseln darf -.-
Mag mich nicht jemand motivieren? Wie habt ihr euch im Heimeinsatz so über Wasser gehalten? Hattet ihr irgendwelche besonders positiven Erlebnisse?
Würd gern mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!
LG, Saedis!
Habt/hattet ihr im Rahmen eurer Ausbildung eigentlich auch einen Altenheimeinsatz - und wenn ja, wie habt ihr die Zeit dort empfunden?
Muss bald für ganze acht Wochen in's Heim und bin echt super unglücklich darüber, weil ich jetzt schon weiss, wie sehr mir die Pflege im Krankenhaus und der Bezug zur Medizin fehlen werden...

Mag mich nicht jemand motivieren? Wie habt ihr euch im Heimeinsatz so über Wasser gehalten? Hattet ihr irgendwelche besonders positiven Erlebnisse?
Würd gern mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

LG, Saedis!