Hallo!
Ich freue mich, dass auch noch nach so langer Zeit immer noch Interesse an meinem Thema besteht und danke Allen für die rege Beteiligung
Ich glaube der Bogen wäre für Praxisanleitungen zumindest als Ansatz geeignet, für die konkrete Verwendung sollte er aber mit PA's und Schule/Schülern überarbeitet werden. Deine Idee mit den gezielten Fragestellungen finde ich gut, könnte vielleicht sogar verständlicher sein, danke für den Vorschlag
Hier der original Beurteilungsbogen:
Danke nochmal an Carmen Hansen, die ihn etwas überarbeitet hat
Ich freue mich, dass auch noch nach so langer Zeit immer noch Interesse an meinem Thema besteht und danke Allen für die rege Beteiligung
So wie er im unten liegenden Link zu sehen ist, ja. Das von dir zitierte sind die Beurteilungspunkte.ist das der Bogen, den der Praxisanleiter als Feedback für seine Anleitung erhält!?
Die Beurteilung findet nach abgeschlossener Praxisphase statt. Die einzelnen Phasen stellen nur eine Gliederung dar, beurteilt wird aber erst am Ende. Die Vorstellung eines PA's gehört für mich zum Beginnn eines "Vertrauensaufbau" zwischen Schüler und PA, sollte also meiner Meinung nach in die Beurteilung mit einfließen. Ich hoffe ich habe dich da richtig verstandenWarum soll der Schüler in der Kennenlernphase beurteilen, ob er mir vorgestellt wurde?
Der von mir erstellte Bogen gilt als Orientierung, allgemeingültig ist er auf keinen Fall. Für jede Einrichtung, Fachabteilung, PA, sollte ein Beurteilungsbogen individuell nach Einsatz und persönlichem Geschmack gestaltet werden.Die einzelnen Unterpunkte hätte ich persönlich in gezielte Fragestellungen vormuliert!
Ich glaube der Bogen wäre für Praxisanleitungen zumindest als Ansatz geeignet, für die konkrete Verwendung sollte er aber mit PA's und Schule/Schülern überarbeitet werden. Deine Idee mit den gezielten Fragestellungen finde ich gut, könnte vielleicht sogar verständlicher sein, danke für den Vorschlag
Auf den 1. Blick finde ich deinen Bogen sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Allerdings denke ich, dass die QUALITÄT der Anleitung nur geringfügig in deinem Bogen beurteilt werden kann. Platz für freie Formulierung werden dabei auch nur wenig Verwendung finden und produktiv wahrscheinlich nur selten ausfallen. Zumindest denke ich so, da ich selber vor kurzem noch Schüler wardieser Thread hat mich dazu angeregt, mal schnell einen Beispielbogen zu erstellen, den Schüler über ihre Anleitesituation ausfüllen können. Wer Lust hat, kann sich den ja mal anschauen und hier im Forum Tipps dazu geben, wie man ihn verbessern kann
Hier der original Beurteilungsbogen:
Danke nochmal an Carmen Hansen, die ihn etwas überarbeitet hat