Beobachter, Praxisanleiter bei Prüfung

Mit dem Schulwechsel ist tatsachlich sehr schwerig. Leider sagen viele einfach ab.

Claudia, ich habe nachgedacht uber alles. Ich denke, ich bin eher theorie Mensch als praxis. Ich habe super Noten in der Theorie, in der Praxis wenig Umsicht und bin einfach zu langsam.
Ich soll jetzt mein Prufung bei Nephrologie - Innere machen und ich denke ich schaffe es nicht.
Erste Prufung war bei Geriatrie und habe nicht gepack. Wie schafe es jetzt auf Innere? Vielleicht ist Somatik gar nicht fur mich, soll ich eher in der Psychiatre machen..
Es ist aber schon entschieden in der Schule ich soll auf Nephro….:(

Der praktische Examensteil ist Bestandteil der Abschlussprüfung und unumgänglich. Du kannst Dir kein Wunschgebiet aussuchen.

Du hast ungefähr ein halbes Jahr, um die Schwächen in der Praxis anzugehen. Nutz diese Zeit. Bist Du bis dahin auf der Nephrologie eingesetzt?

• Like
Reaktionen: Lillebrit
Ja. Der Prufung soll Ende Januar stattfinden, also in 4 Monaten schoen. Und bis dahin bin ich auf der Nephro…
Ich habe aber keine Erfahrung mit Nephro….

Aber zum Examenszeitpunkt wirst Du vier Monate Praxiserfahrung dort haben! Das sind doch beste Voraussetzungen!

Ich denke, ich habe starke psychische Probleme …..
Ich glaube an mich nicht.
Meine Lehrerin war sehr hektisch, hatte unangenehme Lehrnmethoden. Stadige Hektik, dabei Beleidigungen bei den Ubungen und niemals Lob. Ich konnte mich uberhaupt nicht wehren...

Wo konnte ich Hilfe suchen, um Selbstbewusstsein aufbauen, Angste bewaltigen?

Vielleicht soll ich ehrlich sein, meine Probleme in der Schule sagen….

Das ist kein Prufungsangst, sondern niedrige Selbsbewussein.

Ich kann viel, aber zeige mich sehr unsicher, spreche auch sehr leize, deswegen viele denken, ich kann nichts….Dazu mache standig Sorgen um meine Sprachkenntinisse (ich bin Auslanderin). Ich denke, die Unsichercheit war ein Grund fur nicht bestandene Prufung...Leider weiss ich nicht wie meine Probleme losen...

Zuletzt bearbeitet: