Krankenpflegeschüler = Krankenpflegehelfer?

Milow

Newbie
Beruf
Azubi zum Gesundheits- und Krankenpfleger 3. Jahr
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo alle miteinander,
ich befinde mich in Ausbildung zum GuKpfl. im 3. Jahr.
Ich will nun als Aushilfe im Ambulanten Pflegedienst tätig werden.
Meine Frage lautet daher, in weit ich tätig werden darf ohne Examen?
Wird mit bereits der Status als Krankenpflegehelfer anerkannt mit Behandlungspflege?

Die Suche im Internet ergab leider nicht die Gewünschte Info...

Da du dich im 3ten Jahre befindest und deine Prüfung somit vor der Tür steht, solltest du keinen Aushilfsjob machen, sondern dich vielleicht nochmal mit Berufskunde befassen?

Das KrpflG und die APrV solltest soweit kennen, dass du natürlich keinen Status KPH anerkannt bekommst.

Wie aus vorigen Gesetzen hervorgeht Bedarf es einer staatlichen Prüfung um als KPH zu arbeiten und die Berufsbez. zu führen.

Der Schüler ist bis zum Examen ungelernte Hilfskraft und bleibt das auch, wenn er das Examen nicht macht.

Du darfst alles machen wofür es keine Ausbildung braucht.

Konzentrier dich auf dein Examen, da hast du genug zu tun.

Vielen Dank für die Antwort.
Ja das Examen raubt nerven!
Und es zieht runter wenn man die Menge an Stoff sieht und die knappe Zeit die Verbleibt!
Würde man Zeit und Stoff auf einer Waage stellen, würde der Haufen Stoff zum lernen stetig steigen und die Zeit wie ein Eiswürfel schmilzen...

Nun ja...
ich wünsche was ...

@milow:

Und es zieht runter wenn man die Menge an Stoff sieht und die knappe Zeit die Verbleibt!
und dann willst du auch noch einen Aushilfsjob machen? :verwirrt:

Das muss ich jetzt nicht Verstehen - oder?:gruebel:

Wenn du das Geld nicht brauchst: lass es!

Es bringt nichts!
Du brauchst die Zeit, die du frei hast in der Ausbildung zum lernen. Wenn du dann noch zusätzlich arbeitest, wird es weniger Zeit zum lernen.
Aber auch zum Erholen - man kann nicht 24/7 arbeiten, lernen, schlafen, arbeiten, lernen, schlafen usw.usf.

Das geht kaum/gar nicht!