Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Hallo an Alle,

wir schicken besserwissende Praktikanten, Schüler oder ZDL`s gerne mal durchs Haus den Schlüssel für den anatomischen Totraum zu holen :rocken:

schönen Gruß aus OWL
Bernie68

Find ich irgendwie alles total daneben. Witze auf Kosten Schwaecherer konnte ich noch nie ab.

Ja man muß wirklich aufpassen ob der Schüler/in das abkann oder nicht!
Habe so etwas nicht mitgemacht ( oder war ich zu doof um das zumerken :P),
aber die dinger von oben finde ich echt klasse. Vor allem den mit der extrasystole:lol:, köstlich! Wisst ihr auch noch sowas für die ambulante pflege?? Meine Schülerin kann sowas ab ( weiß ich weil sie mein Kaliber ist)!
LG nurse_72

ich versteh gar nicht wie man sich so dermaßen darüber aufregen kann, dass die schüler ab und zu mal veräppelt werden :gruebel:- das geht doch allen azubis so und nicht nur denen im krankenhaus. werde selbst bald eine ausbildung anfangen und es ist gut zu wissen wie wir so veräppelt werden könnten - dann kann man sich schon bisschen drauf vorbereiten - aber das mit dem dienstplan, dass man den einfach ändert um jemand anderem den urlaub zu versauen find ich schon zu heftig :dudu:- irgendwo müssen da auch grenzen sein.:besserwisser:
stimmt schon - man muss wissen wer die scherze ab kann und wer das extrem persönlich nimmt - aber mal ehrlich - wer nicht mit bisschen spaß bei der arbeit ist der wird doch bekloppt :knockin:

Ihr könnt ja froh sein das ihr nicht auf dem Bau gelernt habt, denn da werden die schüler mal voll ver*****t und von denen beschwert sich keiner :gruebel: ( es traut sich zumindestens keiner ):trinken:
grüße ben :-)

ps. ein spaß in ehren kann keiner verwehren :D

Ihr könnt ja froh sein das ihr nicht auf dem Bau gelernt habt, denn da werden die schüler mal voll ver*****t und von denen beschwert sich keiner :gruebel: ( es traut sich zumindestens keiner ):trinken:
grüße ben :-)

ps. ein spaß in ehren kann keiner verwehren :D

Das ist wohl war. Gegen das was auf dem Bau abgeht sind die Scherze im Krankenhaus noch absolut harmlos. :engel:

Mir hat mal eine Schwester erzählt, das sie einmal einen Superschlauen Schüler hatte und zu dem meinte sie mal er solle die Chemo an der Info abholen (kommt aus der Apotheke der Hauptklinik an die Info), irgendwann kam er zurück und meinte das er keine Frau Chemo gefunden hat :verwirrt: (das war nicht mal absichtlich veräppelt)

Schüler habens schon nicht leicht :flowerpower:

wir ham mal nen verpeilten fsj der auf pflege nicht wirklich lust hatte in den op geschickt sterile luft hohlen ... von der its kam er wieder mit nem beutel ... 8O

:lol1: total genial, hat er doch gut gemacht :mryellow:

ich wurde gar nicht veräppelt, und das ist auch gut so finde ich, man ist an seinem ersten tag eh schon genug verunsichert!

ich wurde gar nicht veräppelt, und das ist auch gut so finde ich, man ist an seinem ersten tag eh schon genug verunsichert!

Sowas macht man ja auch net am ersten Tag an dem der Schüler auf Station ist, sondern erst wenn man einschätzen kann ob der Schüler damit klar kommt oder net.

Jeder Spass hört da auf, wo ein anderer Schaden hat. Mich haben Sie in der Ausbildung im ersten Lehrjahr auch mal geschickt jemanden zu waschen. Was mir nicht gesagt wurde, das der Patient in der Nacht verstorben war. Ich war die einzige, die das nicht so lustig fand.

Aber was hier bis jetzt kam war schon klasse.:hicks:

Ich habe hier bei vielen Sachen schon herzlich gelacht, aber das finde ich gar nicht witzig, sondern einfach nur geschmacklos!:motzen:

Wir hatten auf der Urologischen Privatstation eine sehr unangenehme hochnäsige Stationsschwester und auf der Inneren den wirklich faulsten Zivi auf Erden, also hab ich ihn los geschickt sich bei ihr einen STERIELEN PHIMOSENSTÄNDER zu holen. lol soryy aber tat echt gut. :)

...Mich haben Sie in der Ausbildung im ersten Lehrjahr auch mal geschickt jemanden zu waschen. Was mir nicht gesagt wurde, das der Patient in der Nacht verstorben war....

Also das ist echt schon nicht mehr witzig - da hört der spaß auf :angryfire:

aber es gibt ja noch viele andere möglichkeiten die sind echt klasse :spopkorns:

Ich finde ein bisschen Spaß muss sein, sollte aber nicht übertrieben werden.. In dem Krankenhaus wo ich Praktikum gemacht habe wer ''Egon'' der Toilettenstuhl. Dann dachte immer alle es gibt ein Pfleger Egon auf Station und man solle diesen Pfleger holen. Aber eigtl. wollte die Pflegekraft, dass man den Toilettenstuhl holt. :freakjoint:

Wie kann man nur die armen Pflegeschüler verarschen?! .... :-)

Scherze kenne ich auch noch aus meiner Lehrzeit (vor 24 Jahren).
Bei uns war die Elektroheilkrampftherapie früher eine öfter eingesetzte Therapiemaßnahme, also wurden die Azubis der Station für einen bestimmten Tag in der Woche zum "Personalschocken" einbestellt (mit Sozialversicherungsausweis).
Ich persönlich wurde Früh vom Oberarzt angesprochen wann ich denn heute gefrühstückt habe (5:00 Uhr, meinte dann okay das reicht aus (nüchtern wegen Kurzzeitnarkose), da legen sie sich doch mal hin damit wir beginnen können.
Hab ich dann auch gemacht, aber als er mit den Elektroden ankam bin ich ganz schnell vom Bett gesprungen, Lacher inklusive:sdreiertanzs:.
Ein Arzt hat sich mal von einer Patientin einen Kaffee ins Zi. bringen lassen, was er nicht wußte, sie hatte ihre Medizin darin versenkt (Haldol):zunge:, der konnte dann natürlich heim gehen:knockin:.
Über Spässe kann ich auch ganz gut ablachen, dürfen nur nicht Gesundheitsschädlich sein, mache auch selber gerne Späße mit allen Kollegen (Ärzte inbegriffen):zunge:.

LG Delta:cheerlead::cheerlead:

Ein Arzt hat sich mal von einer Patientin einen Kaffee ins Zi. bringen lassen, was er nicht wußte, sie hatte ihre Medizin darin versenkt (Haldol):zunge:, der konnte dann natürlich heim gehen:knockin:.

Wie bitte? Lese ich das richtig? :!:

Bei uns finden es die Krankenschwestern ganz lustig wenn sie, vorzüglich an stressigen Tagen, das Reiterspiel spielen.

Wer das nicht kennt:

Man versenkt alle Reiter in der Pat. Doku-Kurve (oder wie auch immer man das nennen möchte) und gibt sie dem Schüler.

Für uns Schüler manchmal nicht ganz so lustig aber da kommt zum teil wirklicher Schmarrn raus. :D

Positiv ist natürlich der Lerneffekt. :)

Kannst den Reiterkram nochmal erklären?

Ich ziehe alle Reiter (oder mache alle rein) - und dann??