Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Praxiseinsatz ist vorbei und ich wurde verschont…sachen gibts :D

ich wünschte, auf meiner station wäre auch so viel humor an der tagesordnung... leider eher das gegenteil... aber echt lustig eure beispiele! :)

Ich find ein bisschen Humor muss auch sein, sonst macht man sich das Leben doch nur noch schwerer. Klar veräppeln wir mal Krankenpflegeschüler. Diese veräppeln uns aber auch manchmal :) Und auf unserer Station versteht (Gott sei Dank) jeder Spaß. Und dann kanns halt mal passieren, dass man einen Schüler veräppelt, dieser ganze 5 Minuten danach dich, und du merkst es auch nicht. Erst wenn mans gemerkt hat, sitzt man dann gemeinsam herzhaft lachen da.
Solang mans nicht übertreibt find ich es vollkommen in Ordnung.

Ich glaub bei solchen Scherzen sollte man halt vorher immer gucken wie es mit dem Humor bei solchen Dingen aussieht. Und klar, ganz "frische" Schüler sollte man nicht unbedingt so behandeln.. Ich bin früher auch oft "Opfer" solcher Scherze geworden, muss es aber wohl auch provoziert haben ( hab selber immer nur Mist gemacht, das ging dann nachher auch soweit dass wir ( also auch einige Examinierte die mitgemacht haben) die Füllung aus den Mon Cheries ausgetauscht haben gegen Bifiteral *g* natürlich alles am 1. April, da darf man das ja!)
Was bei uns noch beliebt war, war "Einen Strauß Gürtelrosen an der Pforte fpür Pat. XY abholen" .. sowas war auch immer gut um die neuen Kollegen im Eingangsbereich gleich richtig zu begrüßen.
Also, solange keine ernsthaften körperlichen oder seelischen Schäden entstehen sollte man das ganze nicht allzuernst nehmen denk ich

Für die MonCheries eignet sich auch Methylenblau.... Gruss an der Oberarzt der Gyn, der immer unserer Leckerlischachtel geplündert hat...

Habe gerade mal im Thema herumgeblättert.
Als Spaßbremse kann man mich wirklich nicht bezeichnen - aber wenn ich von Spielereien mit
Arzneimitteln lese, bekomme ich böse Zahnschmerzen !
Lass das arme Opfer mal allergisch sein - schon ist man im Bereich STGB.
Fahrlässige Körperverletzung (ggf. mit Todesfolge) möchte man dann wohl doch nicht im
Führungszeugnis stehen haben.

Schickt die Azubeu`s doch lieber in`s Sekretariat, um das vergoldete Augenmaß vom Chef zu holen.

Und für die Mon Cherie`s ist scharfer Senf oder Meerrettich völlig ausreichend >>>
Fotoapparat nicht vergessen !

Für den plattdeutschen Sprachraum :
Schicke den Neuen zum Lebensmittellager/Zentralküche um Klabusterbeeren (Hämorrhiden) zu holen.

oh, da kenne ich auch böse Scherze. Als ich mal auf der Uro gearbeitet hatte, wurde einer Schülerin 1 Amp. Furesis in den Tee gekippt. Das "arme" Mädel hatte echt den Vormittag auf Toilette verbracht und an eine Blasenentzündung gedacht. Ist zwar schon viele Jahre her, fand ich aber auch nicht lustig. Habe es aber auch erst später erfahren.

Scherze sind in Ordnung, nur Medikamente einzusetzen geht gar nicht. Ein absolutes No Go.

Schicke den Neuen zum Lebensmittellager/Zentralküche um Klabusterbeeren (Hämorrhiden) zu holen.

Also in meinem SPrachverständnis sind Klabusterbeeren Kotkrümel die sich in der Behaarung der Analregion verkleben...

Kann man natürlich trotzdem so einsetzen, wenn derjenige das nicht kennt :eek1:

Also in meinem SPrachverständnis sind Klabusterbeeren Kotkrümel die sich in der Behaarung der Analregion verkleben...

Hmm, ich hatte das auch so im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher. Aber wenn Du das auch so kennst, scheine ich ja richtig gedacht zu haben.

Kann man natürlich trotzdem so einsetzen, wenn derjenige das nicht kennt :eek1:

Wobei das die Sache ungleich ekliger macht! :mrgreen: