Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

hi also ich bin schülerin und gott sei dank bin ich in einem guten haus gelandet wo man eben solche sachen nicht macht!!ich find es einfach furchtbar gemein denn wenn man alle paar wochen auf eine andere station kommt und sich nicht auskennt und ohnehin ein bisschen angst hat muss sowas nicht auch noch sein!!allerdem denke ich wenn man sowas selbst erlebt hat weiß man wie es ist und man sollte sich auf solche niveau nicht herunter lassen!!will niemanden angreifen aber das muss doch echt net sein!!!!!!!:knockin:

also die schizokokken find ich ja auch klasse :mrgreen:

ich kann darüber auch nicht lachen.habt ihr denn keine anderen sachen worüber ihr euch freuen könnt?Und das mit dem Dienstplan...:gruebel:na ja alles im leben kommt irgendwann zurück:mrgreen:

Jetzt muss ich auch mal was loswerden,

jetzt habe ich in diesem Thread so viel Seiten gelesen, das ich vor lachen schon halb tot bin.

Ich find es obercool und lustig, wenn so der Alltag im KH oder sonstwo aufgeheitert wird.

Ich hoffe auch das ich mal auf so einen Spass reinfall. Ich freu mich, wenn ich im Sept. als KPH anfange. Mal gucken, wie die mich rankriegen. Vielleicht sind es ja auch "Opfer" aus meinem Kurs. Ich könnte gröllen.

Zu den anderen die anscheinend keinen Spass verstehen? Ich versteh Euch nicht. Es ist doch gut und tut auch dem Seelenheil gut, mal herzlich zu lachen...warum haben andere schon zu genüge geschrieben. Was glaubt ihr, womit die Leute ihren Frust abbauen, na mit markaberen Witzen etc. Ich finds gut, den so kann ich mit anderen Dingen auch besser umgehen, wo es eben nix zu lachen gibt.
:knockin:Bei uns im RD wollten sie mich auch mal veralbern:
Folgende Situation: Der RD-Leiter frägt mich vor der ganzen Besatzung, warum in meinem Führungszeugnis nix steht. Und ich doch prompt gesagt, da steht doch was drin: "keine Eintragung". die haben zwar blöd aus der Wäsche geguckt, weil ich so spontan gesagt habe das steht ja was drin. Tja, damit wollte er mich eigentlich verarschen, wenn ich gesagt hätte, das ich doch nix drinstehen hab: (ist zweideutig gemeint)

lg m.

als initiation musste ich den geschmack einer ringerlösung und fresubin testen. dann eine eva braun bei der körperhygiene unterstützen, hab PA gefragt sind sie ganz sicher dass ich das machen sollte(wir hatten tatsächlich eine frau namens eva braun auf der station) und neulich in der altenpflege sollte ich eine bewohnerin mit sarita versorgen. ich habe vergebens im dienstplan nach schwester sarita gesucht.(sarita ist ein aufstehlifter, so heißt die firma die es produziert), also bei mir muss man sich net die mühe machen mich zu veräppeln ich trete selbst in die fettnäpfchen.
ich finde solche späße ok solange es kein machtspiel ist, denn als schüler steh ich eh "unten" und ich empfinde es als nicht schön wenn jmd seine macht missbraucht

N`abend ,

also , ab uns zu ein Witz ist ok , wobei ich Sache holen schicken , die es gar nicht gibt ,ok finde ( z.B. die Phimosenschine o.ä.):)
Sachen , die das körperliche Wohlbefinden wenn auch nur kurzzeitg beeinträchtigen ( z.b. Lasix in den Kaffe , Betäubungssalben an Kaffetassen ) finde ich daneben...
Dienstplangeschichten: komplettes No-Go !:cry:

schönen Abend noch

Moin Moin,

also, ich werde zum 01.09.09 meine Ausbildung am Ev. Klinikum in Duisburg beginnen
. An alle, die da auf die neuen Azubis warten: Keine Sorge, ich kann mit so 'nem Spökes umgehen. Aber wie hier schonmal gesagt wurde, wer austeilt muss auch einstecken können.
Was ich an der ganzen Sache beruhigend finde ist folgendes: Solange noch Zeit für so einen "Blödsinn" ist, kann es auf Station ja nicht so stressig sein wie man immer wieder hört. Bin gespannt ;-)

Gruss
Dirk

Hi

Wir haben mal einen Zivi auf der Uro an seinem letzten Tag losgeschickt, einen "Hodenreflexhammer" zu holen. Haben dann nebenbei mit den ganzen Stationen telefoniert, und gesagt,dass sie ihn einmal quer durchs Haus schicken sollten, die letzte Station hatte dann sein Abschiedsgeschenk gehabt und hat es ihm überreicht. Alle fanden es lustig und haben sich gut amüsiert.

Mich hatte man mal so richtig im Regen stehen lassen. Am Tag nach meinem praktischem Examen hatte man während der Übergabe nach mir gerufen, dass ich doch mal schnell in die Pat.dusche kommen soll, hier ist ein Pat. kollabiert. Ich rannt natürlich los (ohne nachzudenken) und als ich durch die Tür rannte, packten mich von hinten 2 starke Arme und stellten mich unter die kalte Dusche. Erst im nachhinein wunderte ich mich, warum man ausgerechnet mich gerufen hatte, und nicht eine erfahrene Schwester.

Im Theorieunterricht hatten wir auch immer extrem viel spass.BSP: In einer Arbeit über die Anatomie des Körpers schrieb ich die Zahlen durcheinander auf und dazu die gehörigen Bezeichnungen, leider hatte mein Banknachbar die Zahlen nicht richtig erkannt, und meine Bezeichnungen 1:1 abgeschrieben und die Zahlen hintereinander aufgeschrieben. Als die Arbeit zurückkam, stand bei ihm drunter, dass er nach dem Unterricht mal zur Lehrerin kommen solle, dann wollen sie das Abschreiben nochmal üben.

sonst sind hier einige lustige Streiche angesprochen worden. Mit Medis und Dienstplänen find ich nicht so gut.

Bei uns im OP machen wir auch ständig Witze und lustige streiche, auch das Echo folgt. Ist aber immer lustig.

MFG Thomas

Ich rannt natürlich los (ohne nachzudenken) und als ich durch die Tür rannte, packten mich von hinten 2 starke Arme und stellten mich unter die kalte Dusche.

Das würde ich aber nicht lustig finden, in nasser Unterwäsche nach Hause gehen zu können.

Gruß,
Lin

Hi

hab ich vergessen zu erwähnen, hab auf dem Krankenhausgelände (Wohnheim) gewohnt. war übrigens ne tolle Zeit!!!, war also nicht so schlimm, da konnte man auch im Kasak heimgehen.

Ich bin ja selbst noch Schüler und kann damit auch gut leben. Gut.. Muss nicht unbedingt am ersten Tag sein...^^

Ich selbst bin auch schon los gerannt um von der Inneren ne packung "Ovidum" (so dachte ich zumindest und bin erstmal nicht drauf gekommen, dass sie oh-wie-dumm meinten :D )

LG

lustig, was es da von euch so zu lesen gibt :lol1:

irgendwie hab ich das gefühl, das meine alte station da ganz gut mithalten kann :engel: (außerdem hab ich irgendwie das gefühl, dass die bei uns ganz schön viel zeit hatten :engel:8) )

• neue mitarbeiter werden gebeten eine stuhlprobe zu bringen (aus Hygiene-Gründen) - das 500ml Gurkenglas aber schööön voll machen, gelle :anmachen: doch damit nicht genug. Ein paar Tage nach Abgabe der Probe (jaaa, manche geben das wirklich VOLL ab :knockin:) kommt dann der Befund vom (eingeweihten) Labor. Meist wird dann lautstark vorgelesen "keine Salmonellen, aber du, da waren Spermien in deiner Stuhlprobe!!!!" :eek1:
guuuuut, schon heftig, aber lustig find ichs trotzdem irgendwie :emba: (vielleicht, weil das nie wer mit mir gemacht hat....)

• prinzipiell wird viel mit Wasserspritzen herumgespritzt, Nacl oder Aqua is da noch harmlos ( 40% Glucose, US-Gel, Aromaöl, ect.pp.) Vor allem bei diversen Abschieden wird immer mit eiskaltem Wasser "überrascht" :engel: das kenn ich allerdings von sehr vielen Intensivstationen!!!

• ein Oberarzt auf unserer Station hat sich prinzipiell immer vom Essen genommen, ohne zu fragen und ohne selbst je was mitzunehmen! :motzen: das hat zu folgenden Kreationen geführt: Schwedenbomben (Negerküsse) mit Rasierschaum, Inotyol-Plätzchen, ect.pp. :P Allerdings NIE was mit Lasix oder so!!!

• das Schlimmste bzw eigentlich auch das Lustigste fand ich allerdings folgendes: Tagdienst hat in einem Einzelzimmer einen "Patienten" gebastelt, incl. Tubus, aller Kabel, Probelunge die sich unter der Bettdecke hebt und senkt, ect. - voll aufgemascherlt halt :wink: Beatmungsmaschine und Monitor wurden auf "Vorführmodus" geschalten. Bei der Übergabe wurde dann ein Pat. mit schwersten Verbrennungen übergeben. Bei der Übergabe am Bett hat dann unser super-Pfleger (der 90% solcher Ideen immer hat :razz1:) gemeint "Eigentlich is der Patient wirklich total arm dran. Das wird sowieso nicht mehr...." und hat einfach die Beatmungsmaschine abgedreht.....
:dudu: 8O :eek1: :engel:

okok. der Humor auf unserer Station war wirklich sehr "eigen" aber es war auch immer wieder lustig :emba: Die Gesichter der Kollegen neben dem Verbrennungspatient waren einfach göttlich :knabber:

Mich haben sie im ersten Lehrjahr mit einer Rolle Toilettenpapier zur Pflegedienstleitung geschickt, sie hätte angeblich angerufen und sei in Nöten:schraube:
War ne strenge PDL aber an dem Tag sah ich sie das erste mal lachen:mryellow:

also bei uns musste alle neuen das uterusnetz aus dem steri oder der gyn holen :roll: - ein schüler war tatsächlich einen halben fd in der uni unterwegs und kamm völlig platt zurück, denn die wege sind dort schon ein wenig weiter. lg asie99

Bei uns wurden generell nur die Schüler ver....... die es auch irgendwie verdient haben ;-)
Ein Praktikant der stets alles wusste und nie etwas getan hat wurde los geschickt um einePhimosenraspel zu holen (Das Gelände war ziemlich weitläufig und die anderen Stationen wurden vorher informiert;--). Nach 1 Stunde kam er wieder total abgehetzt mit einem Paket in der Hand hat es uns dann total stolz übergeben und sagte :OH man das war aber auch eine Odyssee bis ich das Ding bekommen hab. Wir haben es dann ausgepackt und dann kam ein 1 mal Rasierer zum vorschein+ nem ganzen Paket Zellstoff. Der lacher war natürlich auf unserer Seite .:cheerlead::cheerlead:

Auch gerne verwendet waren die Hodenwage und die Erythrozyten Messlatte .

Ich denke soweit man die Schüler,Praktikanten nicht total bloß stellt ist das schon ok ,man muss immer noch über sich selbst lachen können auch wenn man selbst der jenige ist der zurück vera...... wird:zunge:

Ich musste auch die Thoraxschublehre holen gehen-
Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre-dafür
hab ich dann später Schülerinnen das spezifische Gewicht von Stuhlgang ermittlen lassen:zunge:

In dem Hause wo ich mein FSJ gemacht habe, wurde mal ein Zivi in die Küche geschickt eine Waage um Hodenwiegen zu holen. Die Küchenmitarbeiter (eingeweiht) schickten den Zivi weiter zu den Handwerkern, da sie aus hygienischen Gründen keine Waagen verleihen dürften.
Die Handwerker (NICHT eingeweiht) haben den Geck leider nicht durchschaut und sind prompt in den nahegelegenen Baumarkt gefahren um für den armen Zivi eine Küchenwaage zu kaufen, damit er nicht mit leeren Händen zurück auf Station muss.
Seitdem gibt es in besagtem Krankenhaus eine Stationküchenwaage.

Also veräppelt wird wohl jeder, oder?
Ein Kollege nahm einen Zivi mit in den Spülraum, dort hatte er (saubere) Urinbecher mit Apfelsaft präpariert. Erst haben sie zusammen einen urinstix genommen und danach sagte der Pfleger das sie nun noch die Geschmacksprobe machen müßten auf Zucker! Er nahm den Becher und trank alles aus....Der Zivi währe bald umgefallen,hi,

Als ich zum ersten mal von der naturheilkundlichen Urintrinktherapie
hörte, erging es mir genauso. Der Zivi wird wohl kuriert sein.