Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

tztztz.. das ist ja richtig böse hier.. :dudu::dudu: *grinz*
Ich kann es einfach nicht glauben, dass ihr so wirklich coole Ideen habt, um mich also den Schüler zu veräppeln..
Es soll noch mal einer sagen, das Krankenschwestern/Pfleger nicht kreativ sind.. :knockin:

Ganz liebe Grüße, an alle die versuchen mich zu veräppeln:)

Flo
 
Hi Kps1,

manchmal muß man die Kirche auch mal im Dorf lassen. ein bißchen Humor gehört nun mal zur Motivation im Allgemeinen und in die Krankenpflege im Besonderen. Ich hab noch keinen Schüler erlebt, der nach solchen Aktionen total frustriert zum Dienst kam. Man muß auch mal über sich selbst lachen können.
 
hallo,
was im op auch immer sehr nett ankommt ist wenn der schüler eine erytrozytenfaßzange besorgen soll.
ist mir selber passiert zum glück habe ich schnell geschaltet und die größte zange angeschleppt die ich finden konnte und so war derjenige der mich veräppeln wollte der angeschmierte
gruß elke
 
Ich arbeite in der Psychiatrie. Wir warnen Praktikanten / Schüler oder Zivis vor den gefährlichen Schizokokken...
 
steile sache hier.....:flowerpower:
aber das mit den extrasystolen und dem schlüßel für den intercostalraum war echt mit das beste hier.



das mylo:knockin:
 
hmm also ich dachte echt das würde hier schon gefallen sein...habe mir die müh gemacht und wirklich ALLE beiträge gelesen...
am 1. april wurde ich in die Ambulanz geschickt eine Peristaltik-schleuder zu holen. habe bissl blöd geschaut bin dann aber doch los gestiefelt. den größten lacher hatte dann aber die ambulanz schwester die mir tatsächlich helfen wollte und durchs ganze haus telefoniert hat, bis sie nach ner viertel stunde drauf kam dass der 1. April war!!!
generell finde ich so ein losschicken für erfundene sachen total witzig, allerding gehen solche scherze echt viel viel zu weit wenn es um tote geht oä!!! auch medikamente sollten eher vorsichtig eingesetzt werde. die geschichte mit dem "vergessenen Verstorbenen" finde ich geschmacklos, denn niemand würde es toll finden ne rea zu machen, das ist weiß gott kein spaßmehr.
 
Mir wollte man von neuen Hygienemaßnahmen erzählen, Blutproben dürfen nur noch mit Haarschutz ins Labor gebracht werden. Ich bekam dann eine superchice Gummibadekappe mit Noppen und Blumen aufgesetzt und wurde losgeschickt. Aber als ich um die Ecke war hab ich das Ding abgesetzt. Meine natürliche Eitelkeit hat mich also vor der größten Blamage bewahrt...:mrgreen: Wenn ich damit durchs ganze Haus gelaufen wäre wäre mir bis zum Examen der Spott sicher gewesen.:eek1:
 
Ein Pfleger auf meiner Station schickte letztens einen Praktikanten in die Apotheke, er solle eine Packung Binisodum Tabletten holen (Bin I So Dumm) :mrgreen:
 
hallo!

ich wusste gar nicht, was da so alles geben kann um schüler oder praktikanten reinzulegen.

ich bekam auch schon mal ein fettnäpfchen zugeteilt. das war bei meinem ersten op-einsatz. an diesem tag war es sehr heiß, und ich schwitzte (vor nervosität) sehr stark und als meinen standpunkt stand ich vorm fenster. kurz nach beginn der op sagten die operateure plötzlich, dass es im op-saal sehr heiß ist und ob man nicht das fenster öffnen könne! ich, als hilfsbereite schülerin, will mich umdrehen und während ich mich umdrehe kam es mir: im op-saal ein fenster öffnen, so ein quatsch!!! :knockin::knockin::knockin:und zeitgleich fing das gesamte op-team zu lachen an. ich tat dann einfach so, als wenn ich mich gar nicht zum fenster-öffnen umdrehen wollte. :wut: :engel:

im nachhinein erfuhr ich, dass dieser "gag" im op sehr beliebt ist!

mfg mary-fee
 
Das is fies :D
Mal schauen was mich so erwartet :eek1:
 
weiß nicht ob das schon gesagt wurde:

(bin selber noch schüler)
n praktikant fragte typischer weise ständig "kann ich noch was machen?"
hmm der bekam dann die antwort "ja.. würdest du bitte in den douglas-raum gehen und das deflorations-besteck holen?"
klar hab ich gleich nachdem er "wie komm ichn da hin?" gefragt hat gesagt, dass es nur n kleiner scherz war ;)

aber jemanden wirklich loszuschiken.. naja find ich nicht so toll.

ich find die kleineren ver*****en immer viel schlimmer
zb beim ekg-schreiben "bist du dir auch wirklich sicher dass das jetzt richtig liegt *frechgugg*"
da weiß man nienienie ob das jetzt als tip oder ver*****e gemeint ist.
und wahrscheinlich immer das gegenteil von was man denkt ;)
 
also ich bin an meinem ersten tag auch schon mit em wagen zum labor geschickt worden um das große blutbild abzuholen:knockin:,das sind einfach sachen die sind halt so.ich habe vor 10 jahren meine ausbildung angefangen,meine güte wenn ich so darüber nachdenke,wahnsinn...10 Jahre wohin sind die...och jetzt werd ich heir auch noch sentimental....:gruebel:

ganz liebe grüße
marielouise
 
Mich hat man als Schülerin mal auf die Urologie geschickt um eine "Harnröhrenbürste" zu holen.
Die waren alles eingeweiht und gaben mir eine kleine Bürste zum reinigen von Trachealkanülen.
Auf Station angekommen sagte meine Anleiterin ich solle lieber nicht mit ins Pat. Zimmer gehen da es kein schöner Anblick sei.
Der Patient war auch eingeweiht und ich stand vor der verschlossenen Tür und hörte geschockt seinen angeblichen schmerzensschreien zu.
erts nach ca. 5 min. ging die Tür auf und Schwester und Patient schrien:" April April" ok, dachte ich ein super Geburtstagsgeschenk, denn die "Harnröhrenbürste" durfte ich als Andenken behalten :knockin:

ca. einen Monat später schickte mich eine Schwester auf die ITS um eine "Gänsegurgel" zu holen. Ich weigerte mich wehement und dachte, nee nicht schonwieder!
Irgendwann ging die Schwester (war übrigens eine andere Station) selber und brachte tatsächlich eine umgansprachige "Gänsegurgel" mit um damit den Ultraschallvernebler zu bestücken.

Ja das ist sowas mit den schülern, aber ich finde solange es keinem schadet, ist sowas ok! Man kann ja auchnoch Jahre später drüber lachen :mrgreen:
 
Hey, also im großen und ganzen finde ich das auch ziemlich ******e die Schüler so zu verarschen! Ich mein auf manchen Stationen hat man es wirklich nicht leicht und ich kenne auch Bereiche wo ich mit Magenschmerzen zur Arbeit gegangen bin.
Ich hab mal ein Praktikum gemacht, wo ich eine Hodenbank holen sollte, aufgrund des super netten Teams konnte auch ich darüber lachen. Aber manche können es auch schnell übertreiben... LG
 
ja es gibt keine Hodenbank, wurde also auch *********
 
ja es gibt keine Hodenbank, wurde also auch *********

Hodenbank nennt man ein Polster um den Hoden hochzulagern, wird verwendet bei starken Einblutungen in den Hoden z. B. auf der Urologie oder auch bei Beckenfrakturen u.ä. Das Ding existiert also tatsächlich und ist keine verar s che...

Eine verarxxx ist höchstens die Indikation die die ersten Google-Treffer angeben, weswegen ich auch bewußt einen Link weglasse.

Ulrich Fürst
 
das weiß ich auch, aber in der Klinik wo ich war gab es die nicht, sondern die haben sich selbst was "gebastelt" um den Hoden hochzulagern.
 
Hi
Ich find das nicht so tragisch, Schüler ein bisschen auflaufen zu lassen.
"Das hat man schon immer so gemacht", da passt doch dieser Satz!

Ich finde, solang kein Pat zu Schaden kommt. Oder der Schüler kein Trauma davonträgt, weil er z.B. persönlich blossgestellt wurde...why not?

Sollte man nicht so dramatisieren! Ist doch prima, wenn das Personal nebst dem ganzen Frust, dennoch Humor pflegen kann. Lockert ja auch den Tag auf :knockin:

blubbblubb
 
also, naja... ich selbst bin ein sehr humorvoller mensch und beömmel mich auch über solche scherze .... ab und an gekonnt mal so ne aktion zu bringen find ich echt lustig und lockert die ganze kiste auch n bissel auf. es kommt aber auf jeden fall auf die gesamte atmosphäre im team an und vorallem sollte man es nicht übertreiben und ständig solche schoten bringen... das kann zu vertrauensverlust, demotivation des schülers und auch zu problemen bei der arbeit führen. denn wenn wirklich mal was ernstes ist macht der schüler vielleicht nix mehr weil er nix mehr glaubt..... also nehmt uns ernst, damit wir das auch tun........UND BRINGT UNS AB UND ZU MAL ZUM TANZEN!!!:):aetsch:

ps: die aktion mit dem dienstplan ist echt net der brüller! das ist echt nur gemein!
 

Ähnliche Themen