Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

He,he

Bei uns im Haus müssen nicht nur die Krankenpflegeschüler dran glauben, sondern auch die neuen Assistenzärzte.:lol:

z.B. eine Phimosenschiene holen oder Ovidum Tabletten ( Oh-wie-dumm Tbl.) besorgen
 
Hat vielleicht nicht ganz mit veräppeln zu tun.

Bei uns in auf Station werden Zivis, Prakitkanten und FSJ'ler zum abschied schön "gebadet".
Dafür wird schön warmes Wasser eingelassen und gaaanz viel Schaum, und wenn das "Opfer" nicht mit dem Überfall rechnet wird zugeschlagen und die taufe wird mit samt Klamotten vollzogen.. Das ist immer wieder ein Spaß...
 
Hat vielleicht nicht ganz mit veräppeln zu tun.

Bei uns in auf Station werden Zivis, Prakitkanten und FSJ'ler zum abschied schön "gebadet".
Dafür wird schön warmes Wasser eingelassen und gaaanz viel Schaum, und wenn das "Opfer" nicht mit dem Überfall rechnet wird zugeschlagen und die taufe wird mit samt Klamotten vollzogen.. Das ist immer wieder ein Spaß...

Das hab ich hier schonmal gelesen - ich frag mich da, was ihr für kleine 40kg Mäuschen als Schüler(innen) habt.
Unter 3 ausgewachsenen Männern bräuchtet ihr dem OttoNormalSchüler sicher erst garnicht ankommen.

Übrigens solltet ihr mal darauf gefasst sein, dass das irgendjemand nicht so toll findet...


Edit: OK, nicht Schüler; gilt genauso für Zivis...
 
Da wir sehr gut besetzt sind pro schicht (ca 5 Examinierte + 4-5 Zivis und FSJ'ler bzw Stationshilfe) haben wir bis jetzt jeden in die Wanne bekommen, hehe.
Bis jetzt hat sich nch niemand darüber beschwert.... Da die meisten ja eh wissen das sie das erwartet, nur wann?! das weiß niemand;)
 
haben wir bis jetzt jeden in die Wanne bekommen, hehe.

Schon mal mit weißer Schminke, evt. auch violett-blau-rot Hautverfärbungen
typische Zeichen ;-) gearbeitet? M.a.W.: Jemand aus einer anderen Station läßt sich optisch präparieren, legt sich in die Wanne und die FSJ, Zivi usw. möge mal nach Pat XY sehen.

Na ja, so ungefähr, ist sehr grober Unfug und wird sicher von einer Klinikleitung kaum toleriert werden.
 
Was fingierte Patienten betrifft....
Vor ein paar Jahren als es die Glücksspirale noch im TV gab.
2 Kolleginnen von unserer Station haben sich immer über den Kai Pflaume lustig gemacht, ihre Männer haben ihm des zukommen lassen und so nahm das Schicksal seinen lauf.
Es wurden alle invovliert, Klinikleitung, Stationsleitung usw.
Jedenfalls wurde ein "Patient" aufgenommen der ein Date mit einer tollen Frau haben wollte, leider hatte er auf dem Weg zu seinem treffen einen Unfall. Da er unbedingt diese Frau wiedersehen wollte lag es an unseren beiden Schwestern ihm das treffen zu ermöglichen. Und somit entstand die Aufgabe diesen Patienten zu seinem treffen zu bringen, mit samt Krankenbett....
Die Strecke betrug etwa 10km durch die gesamte Innenstadt, in Dienstkleidung;)
Als Belohnung wurden die beiden in die Show eingeladen und haben auch den Jackpot geknackt.
Falls ich das Video nochmal bekommen sollte werde ich es mal auf Youtube hochladen und ihr könnt es euch ansehen...
 
"Kann man überhaupt Katzen mit Hunden kreuzen?" frug die Auszubildende in die Runde.
"Natürlich geht das! Im Prinzip jedenfalls. Mit Eseln und Pferden geht das ja auch. Da kommen dann Maultiere heraus oder Maulesel, je nachdem, ob die Mutter eine Eselin oder eine Stute war.", sprach ich.
"Eeeeecht??? Das geht? Habe ich noch nie gesehen?"
"Naja. Im Prinzip ja. Nur, da Hund und Katze vertragen sich nicht wirklich. Und deshalb passiert das so gut wie nie."
Schülerin: Beeindruckt ob meines schier unglaublichen Wissens.
 
Ich habe mich tapfer durchgelesen, aber zwei Sachen sind mir nicht begegnet. Daher eine kleine Anekdote aus meiner Ausbildungszeit (1981 - 1984):

Mir wurde von der Stationsschwester mit ernster Miene ein Reagenzglas in die Hand gedrückt (damals zur Blut- und Urinentnahme üblich) und sie schickte mich mit folgenden Worten zur Klinikapotheke: "Sie gehen jetzt mal zur Apotheke und holen Sand für die Pulsuhren." (Kennt ihr die überhaupt noch?) Ich also mit dem Glas in der Hand zur Apotheke, einmal klingeln und warten bis sich das Fenster öffnete.

Dann brav "Guten Tag, ich bin Schülerin S. und soll einmal Sand für die Pulsuhren holen." sagen. Der Apotheker musste sich mächtig zusammenreißen um nicht loszulachen, hatte dann aber ein einsehen mit mir. "Pass auf, da haben sie dich reingelegt. Aber ich habe eine Idee." Er ging mit dem Reagenzglas weg und kam kurze Zeit später wieder - da war es mit Blumenerde gefüllt.

"So, sagte er, damit gehst du jetzt zurück und sagst, roter Sand war alle, es gab nur noch schwarzen." (Der Sand in den Pulsuhren war üblicherweise rot gefärbt.) Ich also staff zurück auf die Station, da begegnen mir unterwegs zwei Klassenkameradinnen, die gemeinsam einen alten Wäschekorb tragen. Wir stoppten kurz und unterhielten uns, und auch sie mussten über die Veräppelei mit dem Sand für die Pulsuhren lachen.

Dann sagten sie, dass sie in die Apotheke geschickt worden seien um Kolibakterien abzuholen. Gemeinsam überlegten wir, wie das mit den Kolibakterien war und vereinbarten dann, dass sie bei ihrer Rückkehr auf die sagen sollten: "Kolibakterien müssen luftdicht verpackt werden, die könnten nicht im Wäschekorb transportiert werden."

Am meisten ärgert mich aber, dass ich mich nicht erinnere, was meine Stationsschwester zum "schwarzen Sand für die Pulsuhren" gesagt hat...:?:

Gruß Sativa
 
ich habe eine Schülerin einmal losgeschickt um H2O Pulver zu holen:smoking:
 
@kinghunter: wie cool ist das denn? :lol1:
 
also ich wurde noch nicht ********* :mryellow:

ich finde solange es nicht verletztendes ist,oder das am ende andere kollegen auf einen zeigen und einen auslachen is doch en spaß ganz lustig

man sollte halt wirklich schauen das die person es selber auch lustig findet und net weinend aus der station rennt
 
wir ham mal nen verpeilten fsj der auf pflege nicht wirklich lust hatte in den op geschickt sterile luft hohlen ... von der its kam er wieder mit nem beutel ... 8O
 
Einen Auszubildenden oder neuen Zivi im OP "steriles Eis" (ORTHO/TRAUMA-OP) oder das "Deflorationsbesteck" (GYN-OP) aus der ZSVA holen zu lassen, ist auch ziemlich fies!
 
Witzigerweise gibt es doch steriles Eis oO
 
Stimmt! In der Transplantationsmedizin. Die hatte das Haus (140 Betten, Grundverorgung), in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, aber nicht! Und von daher war es ein Spaß für das OP-Team, wenn der ahnungslose Azubi mit sterilen Handschuhen und Eimerchen bewaffnet in die ZSVA gewackelt ist!!!
 
wir ham mal nen verpeilten fsj der auf pflege nicht wirklich lust hatte in den op geschickt sterile luft hohlen ... von der its kam er wieder mit nem beutel ... 8O

Eure ITS ist aber nett.
Wie haben mal eine Schülerin in die Technik geschickt, eine Flasche Vakuum zu holen. Die Jungs haben sich dann gedacht, alles klar, geben wir der Guten eine O2-Flasche, aber ohne Trage- oder Fahrgestell. Schnell den Hinweis, dass sie gaaaanz Vorsichtig damit sein muss, kam sie schnaufend auf Station.
Dazu muss man aber auch sagen, diese Schülerin war von der Sorte die alles besser wusste und mit ihrem Nichtwissen geprahlt hat.
 

Ähnliche Themen