Wurde selbst als Schüler verar***t. Finde das nicht schlimm, wenn niemand zu schaden kommt (irgendwelche Med. einzusetzen ist für mich TABU):
Also: Pfleger zeigt mir ein Röntgenbild mit einem wurmähnlichem Gebilde im Bauchraum und erklärt mit, dass der Pat. einen Bandwurm hätte.
Ich renn auch noch zum Ass.Arzt und frag ihn woher der Pat. diesen hätte.
Zuerst war ich ganz verwirrt, warum die zwei sich todlachen, bis sie mich aufgeklärt haben, dass dem Pat. die Nierenschienung in die Blase zurückgerutscht sei.
Arbeite jetzt auf dieser Station und lachen heute noch darüber. War übrigends ein weiterer Grund warum ich dort angefangen habe, weil ich finde, dass auch Spass sein muss.
Es gibt echt noch Stationen, auf denen gesagt wird, dass man keinen Spass in der Arbeit haben braucht, immerhin sind die Pat. ernsthaft krank. Finde gerade deswegen freut es den Pat. wenn man ihnen auch mal ein wenig auf den Arm nimmt und einen Witz macht (natürlich nichts böses). Grübeln sonst eh den ganzen Tag über die Diagnose nach und so werden sie zumindest kurz mal abgelenkt.
Übrigends werden solche Spässe nicht nur mit Schülern sondern auch mit Ärzten betrieben.
Ass.Arzt ist bekannt dafür, dass er bei seinen OPs die OP-Schuhe auszieht und barfuss die Pedale (weiß leider nicht wofür die sind - meine die, unterm OP-Tisch). Bevor er mit der OP fertig war wurde ihm eiskalte Kochsalzlösung in die Schuhe gekippt.
Weiteres lustiges Erlebnis: Schwester steht im DZ und will Samariterbund für Pat. bestellen. Wir sitzen gerade bei der Übergabe im Aufenthaltsraum drinnen. Schwester verwählt sich und drückt statt 7777 nur 777 und kommt mit der Rufumleitung zu unserem Stadionsschnurlos. Pfleger (der mit bei Übergabe sitzt) sieht, dass von uns jem. anruft und hebt mit "Polizeidirektion, Inspektur Huber, Grüß Gott" ab. Schwester merkt aber nicht das es der Kollege ist und entschuldigt sich vielmals, sie wollte ja die Rettung anrufen und legt auf.
Sie probiert es ein 2. mal und wählt wieder nur 777. Pfleger hebt wieder mit gleicher Begrüßung ab. Wir haben uns derweil schon halbtodgelacht. Schwester entschuldigt sich wieder. Pfleger: "Sie brauchen nicht meinen dass sie uns verar***en können, immerhin haben wir eine eingebaute Fangschaltung und können den Anruf zurückverfolgen. Schwester legt auf und betritt totenbleich den Aufenthaltsraum und erzählt uns, was ihr passiert ist.
Es ist uns gelungen, die Schwester bis zum Abend in dem Glauben zu lassen, wirklich auf der Polizeidirektion angerufen zu haben.