Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

"Wo kommen Sie denn jetzt erst her ?" wurde der Krankenpflegeschüler mit ernster Mine vom (vorinformierten) Chefapotheker gefragt. Der Schüler sollte nach der Visite den "Hodenpulsator" aus der Apotheke holen.
Eine Kiste mit schweren Steinen war von den PTA´s vorbereitet worden und auf der Station ertönte es zuerst: "Ja, wo kommst Du denn jetzt erst her - pack den Hodenpulsator direkt aus, damit wir loslegen können !"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@krankenpfleger...

mensch da wo du arbeitest will ich auch gerne arbeiten, ihr müsst ja zeit ohne ende haben!

Ich musste mal am Anfang meiner Ausbildung einen sterilen AV-Block holen.
Ich also zur Steri und gesagt das ich den ham will.
hab dann einen steril verpacken "AV-Block" bekommen mit Kugelschreiber drin.
Es war also ein ganz normal verpackter Schreibblock den se stil verpackt haben und dann haben se halt AV-Block draufgeschrieben.

Fand ich an sich ne nette Idee hab den "AV-Block" heute noch...:rofl:

Hallo, bin zwar noch nur ne Schülerin, aber es gibt auch Wege und Mittel Schwestern wie Schüler gleich zu veräppeln!:D

:twisted: Fangen wir mal an mit dem Berühmt berüchtigten 1. April scherz!!!
-> Einfach auf ne andere Station gehen/ oder Anrufen und Fragen ob sie Aprillin haben. (Das hab ich schon ausgetestet und es funktioniert)
:twisted: oder schöne Streiche für die Nachtschwester!
dazu braucht man einfach nur nen Infusionsständer, 1 Patientenhemd, 1 Kleiderbügel und einen Pappteller o.ä.
->auf den Pappteller malt man ein Gesicht, und befestigt es oben am Infusionsständer, das Patientenhemd auf den Kleiderbügel und auch an den Infusionsständer hängen!
das ganze stellt man dann am besten in die Toilette!
-> funktioniert vor allem gut wenn die Station voll ist und man weis das die Nachtschwester viel stress hat und froh ist wenn sie mal auf die Toilette kann.
:twisted:ODER: man schreibt eine Kurve, erfindet irgendeinen Pat. mit komischem Namen, in das FREIE Bett wird ein Mensch gebaut.
->dazu braucht man Decken um den Körper zu Formen, ein Patientenhemd das unter der Decke leicht raus schaut, einen Topf vom Nachtstuhl als Kopf und ein Blatt das man passend zu schneidet und ein Gesicht drauf malt!
:angry:ACHTUNG: funktioniert auch am besten in der NACHT!!!!!
:twisted:bekanntlich herrscht ja im Krankenhaus ein großer Kaffe verbrauch, mit der Milch siehts meistens auch so aus und wird viel benuzt!
-> Im Krankenhaus gibts Spritzen, Lebensmittelfarbe kann man billig kaufen!
Einfach Lebensmittelfarbe in die Milch Spritzen
ABER: am besten wenn nich mehr so viel Milch drin ist! nicht das es keiner mehr trinkt!

Ich musste mal am Anfang meiner Ausbildung einen sterilen AV-Block holen.
Ich also zur Steri und gesagt das ich den ham will.
hab dann einen steril verpacken "AV-Block" bekommen mit Kugelschreiber drin.
Es war also ein ganz normal verpackter Schreibblock den se stil verpackt haben und dann haben se halt AV-Block draufgeschrieben.

Fand ich an sich ne nette Idee hab den "AV-Block" heute noch...:rofl:

Ja der liebe AV- Block! Den sollt ich auch schon mal holen, wusste aber von anderen Schülern was es damit auf sich hat! bin einfach ins Wahrenlager und hab denen nen Block geholt. Ich sollte dazu ja eigentlich in die Cardio, hatten sich alle gewundert das ich da nicht aufgetaucht bin.

Hallo...
Hab mich ja grad fast tot gelacht bei euren Erlebnissen. Ich wurde in meiner Azubi Zeit auch versucht reinzulegen. Ich sollte eine
-Appendix-Messlatte
-sterile Luft
-das Medikament "Ohwiedum"

besorgen...Aber gott sei dank habe ich alles vorher geschnallt. Bei dem letzten Versuch bin ich dann los und hab mich fein ins Raucherzimmer gesetzt und als ich wieder kam habe ich denen erzählt, wo ich war...Ja,ja, pech gehabt...

Aber solche Scherze finde ich nicht weiter schlimm, have Fun!

Heute dachte eine Schwester mich mal ärgern zu müssen. Ich bin mittlerweile 28 und auf meiner neuen Station zum Spätdienst kamm eine Schwester mit verdereckten Schuhen, einem kleinen Riss im Hosenbein, hochgekrempelten Ärmeln, Kulifleck an der Kitteltasche sowie einem fehlenden Knopf unten am Kittel. Sie hatte des weiteren Halskette, Uhr, Ringe und zwei Armbänder.
Diese Schwestern meinte heute zu mir: :dudu: ich solle den oberen Knopf meines Kasacks zumachen, wir wären hier schließlich in nem Krankenhaus. :knockin:

Ich wusste echt nicht ob ich heulen oder vor lachen losbrüllen soll!
Es gibt einfach wichtigere Probleme als das, gerade wenn man selber so ausschaut wie oben beschrieben

Komisch, versteh ich nicht... hmmmmm ;)

hab jetz nich alle beiträge gelesen...
hattet ihr schon das:

haben in der Chirurgie den relativ neuen Zivi in die chirurgische Ambulanz geschickt, um eine Penisextension zu holen ;D
die unten haben ihm dann irgendwelche Extensionsgewichte an nem Mädchenfänger mitgegeben. haben sehr gelacht den Nachmittag...

Sorry - es - das ist völlig blöde und unlustig...:angryfire:

Aber die Beiträge zuvor sind GENIAL! Besonders die Extrasystolen---super!

Wir schicken immer los einen "Nasenstreck" aus der Ambulanz zu holen oder nen "Venenhobel" aus dem Labor---:lol1:

Witziges Thema

werracats

Bisschen Spaß muss sein.
Sehe ich allgemein genauso :klatschspring:

...nach meinem Examen an meinem letzten Arbeitstag auf Station, waren alle Schwestern und Pfleger spurlos verschwunden auf Station.
Ich dachte mir, dass sie ne Kleinigkeit organisieren. :mrgreen:
Um nicht da mit leeren Händen dazustehen, hatte ich natürlich meinen Honigtopf (ne Schüssel mit leckeren Süssigkeiten :)) auf Station gebracht.

Kurz darauf waren alle da gewesen und haben mir zum Abschied einen warmen Händedruck gegeben.

Nachdem ich das Dienstzimmer verlassen hatte, dachte ich echt, die würden mich veräppeln.

So ein trostloser Abschied hätte ich echt nicht gedacht.

Hi,
:nurse: Eine andere Schülerin mußte mit Bleihandschuhen, zwei Bleischürzen, Haube , Brille und Mundschutz in den Keller eine radioaktive Flüssigkeit (war nur Wasser) hohlen gehen und 3 Etagen hochschleppen. Natürlich mit weitabgespreizten Armen und mit der Ermahnung sich von Schwangeren und Kindern fernzuhalten. 8)

*kaputtlach*
Das ist so bescheuert, dass es schon wieder geil ist!!! :klatschspring::rofl:

Bisschen Spaß muss sein.
Sehe ich allgemein genauso :klatschspring:

...nach meinem Examen an meinem letzten Arbeitstag auf Station, waren alle Schwestern und Pfleger spurlos verschwunden auf Station.
Ich dachte mir, dass sie ne Kleinigkeit organisieren. :mrgreen:
Um nicht da mit leeren Händen dazustehen, hatte ich natürlich meinen Honigtopf (ne Schüssel mit leckeren Süssigkeiten :)) auf Station gebracht.

Kurz darauf waren alle da gewesen und haben mir zum Abschied einen warmen Händedruck gegeben.

Nachdem ich das Dienstzimmer verlassen hatte, dachte ich echt, die würden mich veräppeln.

So ein trostloser Abschied hätte ich echt nicht gedacht.

verstehe ich nicht? wurdest du nun veräppelt oder nicht?

:-?

Hallo Aceton,

vielleicht waren die in der Zeit wo sie verschwunden waren die Süßigkeiten essen?

Und als Dankeschön gab es dann den warmen Händedruck von allen?

Verstehe ich das jetzt richtig?

MfG,
Helen

Wurde selbst als Schüler verar***t. Finde das nicht schlimm, wenn niemand zu schaden kommt (irgendwelche Med. einzusetzen ist für mich TABU):

Also: Pfleger zeigt mir ein Röntgenbild mit einem wurmähnlichem Gebilde im Bauchraum und erklärt mit, dass der Pat. einen Bandwurm hätte.
Ich renn auch noch zum Ass.Arzt und frag ihn woher der Pat. diesen hätte.
Zuerst war ich ganz verwirrt, warum die zwei sich todlachen, bis sie mich aufgeklärt haben, dass dem Pat. die Nierenschienung in die Blase zurückgerutscht sei.

Arbeite jetzt auf dieser Station und lachen heute noch darüber. War übrigends ein weiterer Grund warum ich dort angefangen habe, weil ich finde, dass auch Spass sein muss.
Es gibt echt noch Stationen, auf denen gesagt wird, dass man keinen Spass in der Arbeit haben braucht, immerhin sind die Pat. ernsthaft krank. Finde gerade deswegen freut es den Pat. wenn man ihnen auch mal ein wenig auf den Arm nimmt und einen Witz macht (natürlich nichts böses). Grübeln sonst eh den ganzen Tag über die Diagnose nach und so werden sie zumindest kurz mal abgelenkt.

Übrigends werden solche Spässe nicht nur mit Schülern sondern auch mit Ärzten betrieben.
Ass.Arzt ist bekannt dafür, dass er bei seinen OPs die OP-Schuhe auszieht und barfuss die Pedale (weiß leider nicht wofür die sind - meine die, unterm OP-Tisch). Bevor er mit der OP fertig war wurde ihm eiskalte Kochsalzlösung in die Schuhe gekippt.

Weiteres lustiges Erlebnis: Schwester steht im DZ und will Samariterbund für Pat. bestellen. Wir sitzen gerade bei der Übergabe im Aufenthaltsraum drinnen. Schwester verwählt sich und drückt statt 7777 nur 777 und kommt mit der Rufumleitung zu unserem Stadionsschnurlos. Pfleger (der mit bei Übergabe sitzt) sieht, dass von uns jem. anruft und hebt mit "Polizeidirektion, Inspektur Huber, Grüß Gott" ab. Schwester merkt aber nicht das es der Kollege ist und entschuldigt sich vielmals, sie wollte ja die Rettung anrufen und legt auf.
Sie probiert es ein 2. mal und wählt wieder nur 777. Pfleger hebt wieder mit gleicher Begrüßung ab. Wir haben uns derweil schon halbtodgelacht. Schwester entschuldigt sich wieder. Pfleger: "Sie brauchen nicht meinen dass sie uns verar***en können, immerhin haben wir eine eingebaute Fangschaltung und können den Anruf zurückverfolgen. Schwester legt auf und betritt totenbleich den Aufenthaltsraum und erzählt uns, was ihr passiert ist.
Es ist uns gelungen, die Schwester bis zum Abend in dem Glauben zu lassen, wirklich auf der Polizeidirektion angerufen zu haben.:sdreiertanzs:

Während meiner Ausbildung sollte ich den Wäscheschrank aufräumen und fand dabei einige gewaschene Suspensorien (war damals auf Gyn). Auf meine Frage, was das sei, gab man mir zur Antwort, es handele sich um BHs für Brustamputierte. Habe mit den Beteiligten noch oft darüber gelacht und mich in keiner Weise gedemütigt gefühlt, sondern eher akzeptiert.

Also ich bin während meiner Ausbildung auch veräppelt worden und fand es nicht schlimm.
Wir bekommen immer die OK- schüler, und da ist es gar nicht mehr so einfach sie zu veräppeln- aber es geht:
Geplante Cardioversion-der Pat ist sediert, der Defi bereit-die Schülerin steht aufmerksam daneben als der OA sagt:" Wir tragen alle OP-Schuhe, nur du nicht, das ist schlecht!Denn deine Schuhe leiten den Strom-das heißt, wenn ich jetzt sage und den Pat. defibrille mußt du hoch springen,damit du keinen
Stromschlag ab bekommst!" Er sagte "jetzt" und die Schülerin sprang!

:mryellow::mryellow::mryellow:

Mich haben sie anfangs im Rettungsdienst mal angewiesen, die Blaulichtkurbel zu betätigen.
Habe sie auch gesucht, dann erst kam das Gelächter.

Und postopartiv fragte ich mal ne Kollegin, ob der Pat. denn schon nen Ständer (Infusionsst. war gedacht) hat. Sie guckte unter die Decke und meinet: "Nö?"
Pat. hatte gott sei dank Humor!

hm..mal grundsätzlich. Leute einfach auflaufen zu lassen und sinnlos rumzuschicken

finde ich nicht gut-außer es handelt sich um

eine/n unsympicks:-? oder ist ist wirklich harmlos und lustig für alle Beteiligten.

da kommt ja auch Angst auf, was falsch zu machen usw.

Aber wenn ich das so lese, finde ich es dann auch lustig, mann sollte aber dennoch wissen, wo die Grenzen sind.

:megaphon:Ich liebe dieses Thema und hab mir gerade wieder ein paar Anregungen für die Fasenacht und den 1. April genommen.

:sdreiertanzs:
:hicks:
:weiberheld:
:sdreiertanzs:
:aetsch:
:klatschspring:
:boozed:

Allez hopp uf de dicke Kopp​

Hallo miteinander,

ich bin darauf reingefallen, dass mir mein Praxisanleiter mal erklärt hat, was es mit der Steinlaus auf sich hat. Sie werden angeblich eingesetzt bei Nierensteinen usw. Irgendwie hab ich gedacht, dass das nicht stimmen kann. Als er mich dann aufgeklärt hat und gesagt hat, dass es diese Tierchen gar nicht gibt, hab ich gesagt, warum werden die Schüler immer so ver******. er hat natürlich nur gelacht.

Liebe Grüße

*LIL*Nurse8)

diese besagte steinlaus findet man übrigends auch im pschyrembel selbst sogar mit bild.

Aus Goerke, Steller, Valet; Klinikleitfaden Gynäkologie und Geburtshilfe:

1. Abbildung
Zwei Feten in utero in Boxersportbekleidung mit Handschuhen

2. Klinik:
Besonders bei zweieiigen männlichen Zwilligen (-> Genetik). Ab dem zweiten Trimeon (Schwangerschaftsdrittel) leidet die Schwangere vor allem nachts unter boxkampfartigen intrauterinen Ruhestörungen.

3. Therapeutisches Vorgehen:
- Kurzes Glockenläuten innerhalb von 20 Sek. sowie geduldiges Auszählen mit ruhiger fester Stimme bis 10

- Rasche Zufuhr eines Sedativums erwägen, z. B. 0,3 - 0,5 l Hefeweizen p.o. soll gegenüber echten Psychopharmaka genauso effekti, aber NW-ärmer sein.

- Autogenes Training für den Vater mit dem Ziel der Beruhigung der Partnerbeziehung.

- Kleine fetale Psychotherapie möglich ....

4. Prognose: Gutartig, in 90 % lebehafte Perinatal- und Kindheitsperiode, jedoch gehäuft mütterliche Erschöpfungszustände

Sogar in unserer Fachliteratur kommen scherze vor, wenn in der theorie wieso dann nicht auch in der praxis.

ich würde mich geehrt fühlen weil mir das team - in dem ich nur praktikant bin - genug humor zutraut um über solchen dingen zu stehen. und auch wenn man mal fertig ist mit der ausbildung, erinnert man sich garantiert ewig an solche stationen.....

mir erzählen die pfleger und schwestern heute noch mit einem glänzen in den augen, was sie nicht alles angestellt haben in ihrem langjährigen berufsleben