Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Auch immer wieder schön:
- die Leiter für den hohen Einlauf besorgen
- einen Eimer voll Ery
und im OP findet ich ganz bestimmt auch das Suizidbesteck :lol1:
 
der tacho ist gut... bei uns wurden schüler mit einem leeren probenbehälter ins labor geschickt um eine darmgasanalyse vornehmen zu lassen :klatschspring:

ich finde solche sachen nicht weiter schlimm. solange da niemand bloßgestellt oder körperlich in mitleidenschaft gezogen wird.
 
der tacho ist gut... bei uns wurden schüler mit einem leeren probenbehälter ins labor geschickt um eine darmgasanalyse vornehmen zu lassen :klatschspring:

Das ist seit Langem endlich mal wieder was Vernünftiges, da realistisch und theoretisch denkbar - das find ich gut :-)

Danke für diesen Beitrag!
 
Ich habe mal nen Zivi mit 3 Packungen ( S/M/L ) Latexhandschuhen in nen Nebenraum gesetzt und ihn gebeten, doch schonmal vorab die "linken" und "rechten" Handschuhe zu sortieren und Paarweise zusammen zulegen, damit man nit so lange suchen müsse.

Er hat tatsächlich ne Viertel stunde gebraucht, bis er wieder raus kam und meinte "So ein Quatsch, Du willst mich ver******n" ...
 
Also,
mein Mann und ich machen dieses Jahr Urlaub auf den Langerhans-Inseln... :D
 
Unsere Häuser sind von A bis E aufgeteilt...

Das Haus E schickte uns (Haus B) eine UK-Schülerin die einen Beta-Block abholen sollte...
Wir gaben ihr den leeren Röntgenbilderkasten (ca. 1kg schwer und verdammt unhandlich gross) mit und es war ziemlich heiss draussen... :lol1:

Bei bestandenen Probezeitprüfungen oder Examen fliegen unsere Schüler als Glückwunsch einmal in eine Badewanne mit Badezusätzen...
Dazu muss man sie aber auch erstmal ins Bad locken... :P
 
Ich wurde ins Zentrallager geschickt, eine Phimosen-Schiene zu holen. Die Herren im Zentrallager kannten den Gag schon und gaben mir umgehend eine riesige Beinschiene mit.

Und mein Praxisanleiter hat mir mal ganz einleuchtend erklärt, Rivanol werde aus Elefantenurin gewonnen. Habe ich im Unterricht dann auch so weitergegeben.

War aber eine tolle Zeit, die Ausbildung! Die coolsten drei Jahre meines Lebens. Nicht unbedingt die besten, aber die coolsten.
 
bei uns im Haus wurden Schüler gerne von Station zu station geschickt um ohwiedumm Tabletten zu holen....
Der Carotis Stauschlauch und die Phimosenschiene waren auch sehr beliebt

Trolljenta
 
Wer auf ohwiedumm Tbl reinfällt hats nicht anders verdient ^^
 
Guten Morgen,
wahlweise kannst du dir auch eine Flasche "Ibidumm"(bay. für ich bin dumm) holen lassen.

Schönen Tag
Narde
 
Wir schicken unsere Schüler immer los, die Hodenhebestange holen, meist landen sie dann in der Küche, oder beim Chef, der auch noch mitmacht !!!!
:sflouts:
 
Hallo Leute,

ich durfte schon einmal eine "Sakral"-krawatte holen. Ja und ich armer Schüler im ersten Kurs, kaum 2 Monate in der Lehre laufe auf die Urologie und werde von der Stationsschwester ausgelacht.... naja der Stationsartzt hat mir dann eine gebastelt und Schöne Grüße an die Chirugie zurückgesendet... =)

SchöÖne Grüße

Franzi^^ :aetsch:
 
Bei uns ist auch die Hämorrhoiden- Spreizzange gern genommen.

Eine Schülerin musste auch mal ein Erythrzytensieb holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

also falls dieser immer wieder gern genommene Gag noch nicht aufgetaucht ist (hab mir nicht alle einzelnen beiträge durchgelesen):

In meiner Ausbildungsklinik wurde an einem Feiertagswochenende mal ein Schüler mit nem Stuhlproberöhrchen voll "Bolognese-Sauce" in die Mikrobiologie geschickt....
Als Antwort kam nicht etwa was Ärgerliches, weil dort ja feiertags nur Notbesetzung herrschte, sondern ein Laborbogen, auf dem stand: "Solidarische, frohe Weihnachten an alle! Habt Ihr nicht genug zu tun?"

:klatschspring:
 
Hallo zusammen,

wir schicken gern mal die Schüler los ne Zäpfchenspritze zu holen.:aetsch:

LG Matze
 
In meinem ersten ND vor zich Jahren,
hatten die Kollegen die Türklinken mit Vaseline eingeschmiert,
ich sollte die damals noch üblichen Quecksilberthermometer
aus dem Schrank holen und beim öffen des Schrankes
wurde ich von einer Lawine Wasserbomben aus Einmalhandschuhen überollt.
Dann warfen die eine Gummispinne an den Schrank 8O
und ich vor Schreck das Tablett mit den Thermometern...
Zum Schluss knieten wir alle mit Einmlalspritzen auf dem Boden
und versuchten das Quecksilber aufzusammeln.
Ach ja, von 20 Thermometern überlebten nur 2...
 
Ich weiss nicht, ob der schon dabei war, aber ich freue mich jedesmal darüber:
Den guten, alten Phimosenspreizer!

Spass muss einfach sein, der Beruf ist schon hart genug. Doch merke: wer veräppelt, sollte sich auch veräppeln lassen!
:zunge:
 
Also ich wurde toi, toi, toi, noch nich ver*****t, aber mein Kursleiter hat ma paar Sachen abgelassen, wie er, damals frisch examiniert, seine Schüler getriezt hat! In die Werkstatt geschickt, um Uterusschrauben zu holen, z.B. oder zu nem Schüler gesagt, er soll die Fäki-Spüle putzen, aber wegen den Keimen ne MRSA Kluft anziehen (Mundschutz, Mantel, Haube, Handschuhe), un das im Hochsommer! Als der Schüler dann in voller Montur mit nem Eimer Desinfektionslösung in den Fäki gegangen is, hat er ihn nur ausgelacht un erlöst!
Un n andrer Lehrer hat erzählt, er hat im Nachtdienst, wenn grad ma Ruhe war zwischen den Rundgängen, ne Puppe aus nem Infusionsständer, nem OP-Kittel un Handschuhen gebastelt un die in die Umkleide gestellt, wenn n Schüler neu zum Frühdienst kam! Die Stand dann im Dunkeln direkt vor der Tür! Die Schwestern wussten das un die Umkleide war leer, wenn der Schüler kam, die Schreie hat man über den ganzen Gang gehört... :zunge:

LG Darkrose
 

Ähnliche Themen