Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

oh,oh..und ich soll im oktober anfan´gen da wird einem ja ganz mulmig :eek1:
Wenigstens gut das ich nun schon von einigem gehört habe :mrgreen:
 
ja, es passieren schon sehr fiese Sachen mit dem Dienstplan!
Schweinerei ist das!

Lustige Geschichte:

bin zwar nicht im OP, sondern kurz vor Ende der Ausbildung, finde es aber trotzdem lustig:

Als Springer bzw. als Arzt sich nen Katheterbeutel mit Apfelsaft ans Bein hängen und den "NEUEN" erzählen, dass das bei großen/langen OPs immer so gemacht wird dass man sich nen Katheter legt und dann Assistenzärzte, Schüler etc. in der Umkleide dabei erwischen wie sie sich selbst katherisieren. :sflouts:
 
Hallo an alle,

Ich wollte euch mal erzählen was ich erlebt habe auf der Station im ersten Lehrjahr.

Und zwar kam ich zu einer Mittelschicht und bekam die Übergabe nicht mit.

Eine Schwester meinte sie hätten noch keine Blutdrücker für heute gemessen ob ich dies noch schnell übernehmen könnte, ist ja kein Problem gewessen für mich.

Dann kam ich in ein Zimmer rein und sah da einen Pat. der nicht mehr atmete und schon sehr Blass war, ich drückte auf den Notfall Knopf und bat um Hilfe, doch ich fand keinen Puls, also fing ich an ihn wieder zu beleben, bis eine lachende Schwester herein kam und meinte ups hab dir wohl vergessen zu verraten das dieser Pat. heute nacht gestorben ist.

Ich war danach ganz schön fertig, das kann ich euch sagen.

Ist das nicht total gemein????

Lg melle
 
also, ich liebe ja auch scherze.. und einige die hier erwähnt wurden, waren meine meinung nach total klasse...

aber das du fertig warst, kann ich sehr gut verstehen.. man scherzt nicht einfach mit dem leben/tod.

auch find ich es pietätlos dem verstorbenen pat. gegenüber? sowas macht man einfach nicht.. wäre wäre denn gewesen, wenn in dem moment angehörige dazu gestossen wären? die wären doch total geschockt gewesen, dass man mit ihm/ihr solche scherze noch treibt.
aber warum war der pat immernoch bei euch auf der station? wenn er nachts verstorben ist, müsste er doch dann längst in die pathologie geschickt worden sein?

na, ja..
 
melle schrieb:
fing ich an ihn wieder zu beleben, bis eine lachende Schwester herein kam und meinte ups hab dir wohl vergessen zu verraten das dieser Pat. heute nacht gestorben ist.

Das ist wirklich alles andere als komisch. Zum einen der Schock für Dich, zum anderen verletzt das die Würde des Toten.
 
catweazle schrieb:
Das ist wirklich alles andere als komisch. Zum einen der Schock für Dich, zum anderen verletzt das die Würde des Toten.

Schliesse mich da vollkommen catweazle´s Meinung an. Kann doch wohl nicht wahr sein?
 
Hi,

Ich finde es echt schön das ihr da meiner Meinung seit, doch diese Krankenschwester fand das richtig komisch.

Ach und noch zu der Frage, warum der Patient noch auf unsere Station lag, war das die Angehörigen noch nicht da waren um sich von dem Pat. zu verabschieden, bei uns wird so um die 5 stunden auf die Angehörigen gewartet bevor er von Station kommt.

cu melle
 
Hallo zusammen,

ich weiss auch, dass nicht nur Schüler veräppelt wurden. Sondern auch neue Kollegen bei uns früher auf der geschlossenen psychiatrischen Station.

Sie wurden "gebadet", kamen samt Klamotten in die Wanne. Dann konnten sie sich im Kleiderfundus was "nettes" raussuchen. *gg*...Manchmal zu drollig, wenn man dann damit auch noch nach Hause musste.

Liebe Grüße Brady
 
Komisch... das scheint dann wohl in ganz D ein Einsteigeritual in die Psychiatrie zu sein. Bei uns soll diese "Taufe" angeblich (wir haben seit ca. 8 Jahren keine PsychStation mehr) auch Docs getroffen haben.

Elisabeth
 
Ich weiß auch warum nur in der Psychiatrie - nur da sind auch kräftige Männer (oder Frauen?) vorhanden, die das auch durchziehen können...

Sollte das auf der Normalstation wo ich gerade bin jemand versuchen dürfte das aber kläglich scheitern... :aetsch:
 
Ich weiß auch warum nur in der Psychiatrie - nur da sind auch kräftige Männer (oder Frauen?) vorhanden, die das auch durchziehen können.
Hallo Maniac,
das Personal in der Psychiatrie wird nicht nach Körperkraft ausgesucht. Das sind wohl Ammenmärchen aus grauer Steinzeit*gg*.

Liebe Grüße Brady
 
Womit soll der "Getaufte" dann von dannen ziehen? Oder hast du Wechselunterwäsche im Spind? *fg*

Elisabeth
 
Hallo Maniac,
das Personal in der Psychiatrie wird nicht nach Körperkraft ausgesucht. Das sind wohl Ammenmärchen aus grauer Steinzeit*gg*.

Liebe Grüße Brady

Das ist mir in der Theorie schon klar, aber geh doch mal auf die Akut-geschlossene (die, die in der Psychiatrie als Notdienst funkgiert, also die, die angerufen wird wenn irgendwo einer austickt oder mit Gewalt festgehalten wird) - jede Wette das da Leute bei sind, die etwas Kraft haben, ansonsten gibt es ein problem wenn da nur 50kg Püppchen rumlaufen ;-)

---

Zum Ritual selbst: ich finds bescheuert! Warum muss denn ein Neuer unbedingt in ne Badewann geschmissen werden? Spaß - OK, aber das ist schon kein Spaß mehr :-/ Ich würd mich wehren und garantiert NICHt in der Wanne landen (es sei denn siehe oben...)

Womit soll der "Getaufte" dann von dannen ziehen? Oder hast du Wechselunterwäsche im Spind? *fg*

Elisabeth

Achso, du meintest mich :-)

Naja, ist doch genug Arbeitskleidung im Haus oder nicht?!
 
Das ist mir in der Theorie schon klar, aber geh doch mal auf die Akut-geschlossene (die, die in der Psychiatrie als Notdienst funkgiert, also die, die angerufen wird wenn irgendwo einer austickt oder mit Gewalt festgehalten wird) - jede Wette das da Leute bei sind, die etwas Kraft haben, ansonsten gibt es ein problem wenn da nur 50kg Püppchen rumlaufen
Hallo Maniac,

es laufen genauso verschiedene Kollegen rum, wie auf somatischen Stationen. Es ist natürlich immer von Vorteil männliche Kollegen im Dienst zu haben. Die sind aber oft auch keine "Schwarzenegger". Nach Muskelkraft richtet sich die Dienstplangestaltung nicht....Selbst für den Notdienst alleine könnte man nicht nur männliche Kollegen abstellen, gibt es nicht genügende. Da muss auch mal ein Püppchen von 50kg mit anpacken.

Das Ritual ist schon alt und meines Wissen wird es auch nicht mehr gemacht. Der Clou war eben auch, daß man Klamotten aus dem Fundus anziehen musste. Eben genauso wie die Patienten, die keine Kleidung hatten.

Liebe Grüße Brady
 
Zum Ritual selbst: ich finds bescheuert! Warum muss denn ein Neuer unbedingt ...

Und so geht es mir mit allen Ritualen, wo eine Person vorgeführt zum Vergnügen einer anderen. Warum muss man sich die Unerfahrenheit von Azubis u.a. zu Nutze machen um sich amüsieren zu können? Nur weil man es selber erlebt hat? Ein armseliges Argument.

Elisabeth
 
Da muss auch mal ein Püppchen von 50kg mit anpacken.

Ich sagte ja auch nicht das das Püppchen (ich wollte auf dem Begriff garnicht rumreiten, wollte nur die Situation zum besseren Verständnis überspitzen) nicht anpacken soll oder kann, sondern das es nunmal schlecht aussieht, wenn 2 "Püppchen" im Dienst sind und einen ausgewachsenen 30jährigen bändigen sollen. Da sollte schon jemand im Dienst sein der damit umkann.

Aber leider sind wir jetzt grad völlig offtopic und ich klinke mich hier aus. bei Bedarf neues Thema - habe aber meine Meinung eh schon gesagt :-)
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und gleich in so einem Thread:mryellow: .Ich wurde während meines FSJ mal auf eine andere Station geschickt um eine Tüte Kompressionen zu holen. Hat schon für einigen Spass dort gesorgt und ich bekam "ordentlich" einen drüber als ich ohne wieder zurück kam. Konnte nachher selber drüber lachen, also alles nicht zu ernst nehmen!

lg Libuda
 
hallo!

oh mein gott, da kommt ja einiges ab oktober auf mich zu ;) naja, bin ja jetzt einigermaßen vorgewarnt und ich denke, wenn ich mal examiniert bin, werde ich die schüler auch das ein oder andere mal veräppeln *g* stell mir das sehr witzig vor.

lg bettina
 
und ich dachte so etwas gibts nur in der altenpflege.

nun das ritual mit dem baden gibt es auch bei uns, und finde ich ehrlich gesagt nicht lustig...

die würde eines toten nicht zu respektieren von der nachtschwester finde ich total daneben.
:wut:
gut, bei uns wurden auch schüler losgeschickt, meist am 1. april um die penisklemme zu holen, den belüfter für die hydraulikpumpe, die klemmnadeln für den dk-schlauch

aber man sollte gucken, wer humor vertragen kann, es gibt schliesslich auch andere schüler, die evtl. probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben.

das mit dem lasix oder laxoberal, bifi oder lactulose ist schon eine körperverletzung!!!! und da ist eine fristlose kündigung total gerechtfertigt.
 
bei uns wurde mal ein schüler ver*****t:

er musste mit ner schwester eine leiche in den keller bringen, unter dem tuch war allerdings ein anderer schüler...
naja, als sie unten ankamen und die "leiche" in die wanne legen wollten setzte die sich aufrecht hin.
also der schüler hatte natürlich einen schock für den moment, nahm es aber später auch gelassen.

naja, ich hoffe mir passiert sowas nicht ;-)
 

Ähnliche Themen