Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Hi Ihr,

manche Krankenpflegeschüler schreien regelrecht nach Verarsche!
Da sind Klassiker wie: -Venensucherät
-AV-Block holen
oder sonstiges der Brüller...
die Schüler sollten sich dadurch nicht kränken lassen
ist doch nur Spass!!!
Und mit jedem schüler kann man das nicht machen.
Manche von ihnen kommen mir oft labil vor.

SCHÜLER SIND SUPER
 
Bei uns haben die Kollegen aus der Ambulanz vor Jahren mal einen Pfleger aus der Chirurgie veräppelt.
Es wurde ihm ein Zugang angemeldet, der beim Skifahren gestürzt und total unterkühlt war. Er sollte das Bett mit Eisblasen vorkühlen um einen "Wärmeschock" zu vermeiden! Er hat´s getan!!!!:verwirrt:
Hat man da nochWorte??? :knockin:
 
Also ehrlich gesagt, finde ich das nicht so schlimm! Man sollte spaß schon verstehen können :zunge:

Erst neulich kam eine Schülerin 1. Kurs ganz abgehetzt auf Station, kramte in den Schränken und suchte wie eine Wilde (den Klassiker) den Rahmen fürs Blutbild...:D

Fand es lustig, da sie normalerweise nicht auf den Kopf oder gar den Mund gefallen ist! Es klappt also noch immer...

Habe sie natürlich aufgeklärt, da sie schon im ganzen Haus gesucht hatte...
die arme:razz1:
 
Hallo,
um auch mal etwas darüber zu sagen.
Ich persönlich finde es schon etwas unter der Gürtellinie, all solche Scherze zu machen.
Ich war auch Schüler ( welch ein Wunder) und habe einige derbe Witze über mich ergehen lassen und einmal wurde ich als "Abschiedsgeschenk" in eine mit eiskaltem Wasser gefüllte Badewanne gesteckt. Im Winter!! Das war nicht nett.

Ich weiss noch ganz genau, wie es mir nach jeder solcher Situationen ging....einfach nur mies. Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren als Krankenschwester, aber solch derbe Scherze/Witze muss bei mir keiner erleiden!
Obwohl mein schwarzer Humor und meine Liebe zum Sarkasmus weit über meine Station bekannt sind

LG
Blutengel
 
bin während dem zivi auch mal übelst ********* worden ... die schwestern haben in der übergabe von einer patientin berichtet, die unter parasitenbefall im magen leidet und bei der man den stuhl nach maden aussieben muss, was natürlich eine ziviaufgabe ist ;) bin dann in "freudiger" erwartung ins zimmer rein, unter der bettdecke hatte sich eine schwester versteckt, die mich zu tode erschreckt hat 8O
 
Wenn von uns ein Schüler/in den letzten Arbeitstag hatte, organisierte unser Team immer etwas spezielles. Wie zum Beispiel im Badzimmer die Badewanne mit Wasser zu füllen und das ganze Personal nur darauf wartete bis die "nichts ahnende" ins Bad stürmte, da der Alarm los ging und sie mit einer kalten Dusche überrascht wurde.

Oder einen Plastikarm (von einer Uebungspuppe abgenommen)
im Medikamentenschrank verstecken, der beim öffnen des Schrankes eine Medikamentenschachtel entgegen streckte......:razz1:
 
gott, ich hab richtig bauchschmerzen vor lachen.....

genial, einfach nur genial was man sich alles einfallen lässt, um den tristen alltag etwas aufzuheitern....

bin selber schülerin und mußte auch diverse klassiker ( defekte bz-geräte, deshalb den urin/apfelsaft probieren, den rahmen fürs bb holen...) über mich ergehen lassen... fands klasse, und fühlte mich eher "geehrt" ( sorry, mir fällt kein besseres wort ein) als *********...denn schließlich zeigt es doch, dass die "großen" einem zutrauen, auch damit umgehen zu können....ist zumindest meine meinung...u da es schon mehrmals erwähnt wurde, sage ich nur kurz: man muß es einfach abschätzen können...
allerdings finde auch ich scherze mit medikamenten absolut nicht witzig...


als ich auf der geschützten psych war, hatten wir eine schülerin im 2.kurs, die losgeschickt wurde, um aus dem trauma op das "Sterile Suizidbesteck" zu holen...u da es vor jedem op eine schleuse gibt, bekam sie vier steri-strips(diese kleinen pflaster, die man auf kleine platzwunden klebt) auf den handrücken, mit der erklärung: die sind speziell präperiert, und verfärben sich in der op schleuse, weil man da steril gemacht wird. weil man ja nur steril in den op darf, und sie sollte dann in besagter schleuse so lange warten, bis die pflaster sich verfärben, u dann reingehen und das suizidbesteck holen...sie kam dann nach ner stunde mit einem breiten grinsen wieder und hielt ein steril eingeschweißtes küchenmesser und ebenfalls eingeschweißte einmalrasierer in der hand....fand ich klasse, sowohl von ihr als auch der grundgedanke der schwestern...
wir haben uns dann im nächsten nachtdienst gerächt, allerdings mit so harmlosen schulstreichen wie stempelkissen an den telefonhörer drücken u so die ohren der kollegen einfärben...wer austeilt muß auch einstecken können, und ,klar, man kann auch viel lachen,ohne solche späße zu machen, aber, hey, schadenfreude ist halt nunmal die schönste freude...
.:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

mfg
die jenny
 
:rofl: Auch sehr nett ist die Schüler nach Peniflor suchen zu lassen. Das sind so kleine Zäpfchen die man in die Harnröhre des Mannes einführt. Der Schüler der losgelaufen ist, hat auf den inneren Stationen nachgefragt, die wirklich nachgeschaut haben, aber nichts gefunden haben. Auf der Chirurgie wurde ihm ein Joghurt in die Hand gedrückt mit der Erklärung das er diesen 30 Sekunden lang in die Mikro packen muß und dann mit der Spritze einführen soll. Stolz präsentierte er uns den Joghurt und verstand unser lachen nicht...:razz1:
 
Die Zäpfchen nicht zu kennen ist eine Sache (wer kennt die schon...) aber zu glauben das man einen Joghurt erhitzen und einführen muss... :knabber: :wut:
 
Peniflor gibt es nicht! Peniflor ist ein Hirngespinnst das entstanden ist als wir darüber nachdachten das es Vagiflor auch für Männer geben müßte!

:-)

Gruß PflegelT
 
Penisbruch ??? in der Regel wird der operiert und anschliessend stramm gewickelt.

Hey seid ihr nicht auch in der Ausbildung oder sogar fertig???
Wie soll denn was Brechen was keinen Knochen hat. Also gibt es weder nen penisbruch noch eine sog. Penisprothese:kloppen:
 
:mrgreen: Ich habe nicht alles gelesen, aber bei uns im Haus wurde schonmal ein Zivi des Hol- und Bringedienstes "eingeweiht" indem er geordert und dann mit dem Handwagen losgeschickt wurde um 5000 iE Heparin zu holen ...

Das war bei uns im Haus so verbreitet, dass diese Person dann von jeder Station wieder weiter geschickt wurde ... und zum Schluss, wenn irgendwer Mitleid hatte, kriegte er dann die Ampulle mit Leukoplast auf den Handwagen geklebt
 
Gut jetzt bin ich wieder schlauer hatten aber Uro auch noch nicht und haben es auch nicht.
Aber ist dann eher ein Gewebebruch der nciht geschient wird.

Ach so und von wegen veräppeln der azubis. ich finde es ganz lustug und aus fehlern lernt man.
Bei uns im Haus werden die Schüler nachde sie sich auch im Team gut verstehn losgeschickt um TOh-MAh-ThEN Saft zu hohlen.
Meistens kommen sie dann echt ganz verdutzt wieder zurück mit der Fasche Tomatensaft.

Aber funktioniert auhc bei ex. KS die es nciht kennen.
 
Einen Scherz, von dem ich kürzlich gehört hatte:

24 Std. Stuhlgang sammeln in einen Topf im unreinen Raum,
natürlich bei Patient mit Windelhose und Durchfall. D.h. fleißig rauskratzen *schüttel*

Ich weiß gar nicht, wer auf so kranke Ideen kommt - irgendwie aber trotzdem lustig :-)

Grüße
Michl
 
Nett ist auch im OP den Schüler in Steri schicken und die Erythrozytenspaltzange holen lassen!
 
Das find ich ja richtig gemein :-((

Wow.. Was für eine Tolle Begrüßung :)

Ich sag nur RACHE ist SÜß !!!´( irgendwann)
 
Hallo,

ich habe das alles gelesen und angst bekommen, da ich auch Schüler bin, und was ihr da so mit uns macht ist ja erschreckend. Bin nur heil froh das mir das noch nicht basiert ist.

lg melle
 
Moin moin,

ich denke mit so Scherzen wie "geh mal den AV-Block holen" usw. tut man niemandm weh,es sei denn man wird ständig irgendwohin geschickt... Ich denke einfach man sollte es den Schülern nicht noch schwerer machen,gerade im 1 Lj. haben die doch jedemenge auszuhalten. Ich z.B. durfte im 1 Lj.Betten und Fiesen mit einer Zahnbürste schrubben,klasse oder... Ich hätte die Öse damals am liebsten ......... Also nehmt die Azubis und Zivis nicht allzu hart ran :besserwisser:
 
Ichhabe im Kinderzimmer/Neugeborenenstation mal ne Schülerin veräppelt indem eine Mutter (in Absprache m it ihr) Zwillinge hatte.

Wir haben im Kinderzimmer ein zweites Bett neben das eigentl Kinderbett der Mutter gestellt...das eine Kind war im Bettchen ...das andere angeblich bei der Mutter zum Stillen ...und die Schülerin sollte es abholen +gg*
 

Ähnliche Themen