Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Es gibt nicht nur Wege einen Krankenpflegeschüler zu veräppeln sondern auch frisch Examinierte.

Bei mir in einem ersten Nachtdienst.
Da ist man ja sowie so schon etwas gestresst, man ist ja alleine hat die Verantwortung für eine ganze Station.

Es klingelt mitten in der Nacht in einem Zimmer, ich mich also auf den Weg dorthin gemacht, auf einmal fiel mir ein, dass das Zimmer leer war.

Ich also wieder zurück mir ein Buch geholt, ich mache die Tür auf, kommt unser Stationsarzt raus, lacht sich tot und sagt: Haha ver*...scht!"

Ich glaube ich war kurz vor einem Infarkt, aber gelacht habe ich mit ihm dann trotzdem, auch wenn mein Puls auf 150 war. :D

Kleine Story aus alten Ausbildungstagen.
Einsatz in den Rheinischen Landeskliniken Bonn, Psychiatrie.

Ich wurde geschickt eine Schizokokkenwaage zu holen. Hatte ich voher noch nie gehört....aber egal...von Psychiatrie hast ja eh keine Ahnung.
Das Ergebnis meiner Suche kann sich jeder vorstellen :D.

Noch schlimmer haben sie es mit einer Kurskollegin von mir getrieben.
Sie sollte in der Ambulanz einen Psychoseschnelltest besorgen.
Sie runter und gefragt.
Die Damen und Herren in dortiger Abteilung schon telefonisch vorgewarnt.
Was für einen sie denn haben wolle? Einen für Blut oder einen für Urin? Hmm....keine Ahnung. Wieder hoch und gefragt.
Ja, für Urin sollte es einer sein. Wieder runter.
Ja für Urin, bittschön. Ja was für Urin, war dann die Frage. Morgenurin, Mittelstrahl oder Katheter. Bei Katheter, welche CH hat der Katheter.
Tjaaa....wieder hoch....wieder gefragt. Ja Mittelstrahlurin.
Wieder nach unten (so langsam dämmerte es bei ihr :fidee:, aber so richtig schnallte sies noch net).
Ja Mittelstrahlurin.
Sie gaben ihr einen normalen Urinstix mit und sagten sie solle äußerst vorsichtig laufen, weil er unheimlich empfindlich auf Erschütterungen reagiert. Nun lief sie also fast auf Zehnspitzen durchs Haus. Nicht das es aufgefallen wäre...wir waren ja in der Psychiatrie :rocken:.

Im Rahmen meiner Ausbildung sollte ich von Intensiv mal einen analen Ambubeutel holen.....

Ich hätte da noch im Angebot:
  • Erythrozytenwaage
  • Psoriasisbürste
  • Suizidbesteck

Absolut tabu sind so "Scherze" mit Medikamenten oder ähnlichem, die eine echte Gefährdung darstellen könnnen (ich sag nur Silikonspray auf die Schuhsohle...)! Und beim Dienstplan hört sich ja alles auf!!:dudu:

"in den douglas-raum schicken"

mehr weiß ich auch nicht!

aber bei uns wurde sowas nie gemacht! und ehrlich? bevor meine ausbildg begann, hab ich genau hier davon gelesen und ich hatte MORDSANGST vorm ersten tag auf station!!!!!

ich find sowas nicht so toll! man ist eh schon total hibbelig und hat ******, solche witze sind ja nur für die mitarbeiter lustig! der schüler verstehts ja eh nicht!

lg
andrea

Ich habe mal einen Harnbecher mit Apfelsaft gefüllt und unserem Schüler im ersten Ausbildungsjahr erklärt, dass vermehrte Glucose im Urin durch den süssen Geschmack des Urins zu erkennen sei. Als ich einen kräftigen Schluck davon getrunken habe, hat er richtig dumm aus der Wäsche geschaut. Habe ihn später natürlich aufgeklärt, sonst hätte er uns noch alle Proben ausgetrunken!!!

Mich hat man als Praktikantin mal eine Penisklemme aus dem Steri holen lassen.
Fand dsa echt nicht toll, aber mitlerweile mach ich mit underen Praktikanten ähnliche Scherze.

hihihi. hat schon mal jemand pflegemittelvorräte aus dem douglasraum beschaffen lassen?!? :D

das übelste was ich bisher gehört habe, war, dass beim einstand des neuen unterkurses im wohnheim die toilettenbrillen mit finalgon eingerieben wurden... :fidee:

Das ist böse ... und Körperverletzung :-/

das mit dem Finalgon finde ich auch nicht mehr lustig aber diese ganzen anderen Dinge wie den AV-Block aus der Kardio holen ist doch was tolles (da musste ich auch vor einigen Jahren durch). Das gibt es ja auch nicht nur bei uns... Ein Freund hat mir erzählt als er damals auf dem Bau gearbeitet hat sollte er die Gewicht für die Wasserwaage holen und ähnliche Scherze.
Das gibts wohl in jedem Beruf und da finde ich auch nichts verwerfliches dran

bei uns in der krankenpflegeschule hat immer der kurs aus dem 2. jahr den anfängerkurs veräppelt...
wir mussten einen sporttest machen, der darüber entscheiden solllte, ob wir geeignet sind die ausbildung zu machen, das hieß die treppen vom erdgeschoss bis in den 4.stock hoch und wieder runter und das ziemlich lange, während die zweite gruppe mind. 40 situps und mind. 40 Liegestütze (wer schafft das bitteschön?!) machen musste, damit man "bestanden" hat...
wir sind dann alle in den nebenraum gebeten worden und wurden dort mit kaffee und kuchen empfangen...da haben sie uns dann aufgeklärt und reingefallen waren aber alle auf den scherz...
wir haben uns dann für das jahr darauf auch was fieses einfallen lassen...2 von uns haben sich schick gemacht--> anzug etc und leute vom regierungspräsidium gemimt...es ging darum einen test zu schreiben, der die schlechtesten aussortieren sollte, da 25 leute im kurs waren aber nur ca. 20 gebraucht wurden... da waren schon fiese fragen dabei, z.B. was hören die Herzohren...und weitere gemeinheiten, jedenfalls haben wir dann einige wegen spicken rausgejagt und die waren dann durchgefallen, wir hatten denen gesagt das sie dann die ausbildung nicht machen dürften..
jedenfalls haben sich das einige sehr zu herzen genommen und angefangen zu weinen, deswegen wurde der scherz leider abgebrochen...
allerdings gab es bei uns noch weitere sitten, die sehr schön sind z.B 2. kurs bastelt namensschilder für 1.kurs und 2. kurs bereitet eine vorstellung (theaterstück oder ähnliches) vor für die examensfeier, was dann dort gezeigt wird, ebenso ein stück von den lehrern, das war sehr lustig, da diese einen nach 3 jahren doch recht gut kennen...
:D:daumen:

hallo,

eine freundin von mir ist auch noch schülerin. Sie hat mir letztens erzählt das sie auf der Urologie veräppelt worden ist. Sie musste die Katheter leeren und die Menge bilanzieren. Soweit war das auch normal. Aber eines Tage stand bei einem Patienten eine Formel 7*x /0,003 . Meine Freundin suchte natürlich erst mal krampfhaft einen Taschenrechner und versuchte dann diese Formel zu lösen. Bis das Personal lachend vor ihr zusammen brach. Sie fand es auch witzig und hat sich nicht gemobbt gefühlt. In diesem Beruf brauch man manchmal ein bisschen Humor und muss auch über sich selbst lachen können.

Liebe Grüße Eure Reni!

Hallo!

Ich habe mal Tränen gelacht über eine Schülerin die mit 2 Rollstühlen und einem Toilettenstuhl losgeschickt wurde um die Winterreifen aufziehen zu lassen... :klatschspring: Es sah schon zum schießen aus wie sie mit den Dingern über den Flur ist.:sflouts: Der nette Herr aus dem Materiallager hat sie auch prompt an die Bettenzentrale verwiesen (weil diese Modelle leider bestellt werden müssten), die haben sie in die Notaufnahme geschickt (dort könnten ja Spikes oder Schneeketten montiert werden, haben die ja weil die mehr "Außenkontakt" haben:knabber: ) die haben sie mit nem riesigen Karton (in dem eine Packung Dickmanns war) auf Station geschickt. Sie solle sich aber merken dass Spikes und Schneeketten nicht mehr zulässig wären.:dudu: Die passenden Reifen wären im Karton, sie müsse sie aber selber montieren. Und nicht vergessen: nicht 2 verschiedene Reifen auf eine Achse...!
Wir haben uns fast weggeschmissen!!! Die Schülerin dann auch und über die "Schaumküsse" hat sie sich natürlich gefreut. Sie hat auch ganz selbstkritisch angemerkt, dass sie die Botschaft schon verstanden hätte - nachfragen und kritisch hinterfragen statt stupide ausführen und funktionieren...!
Ich finde, dass das eine sehr wichtige Eigenschaft in unserem Beruf ist die manche halt noch lernen müssen. Warum nicht auf diesem Weg?!:rofl:

Viele Grüße von der xXAggaXx:sdreiertanzs:

Ich durfte mal den Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeits-Tachometer aus dem Labor holen:sflouts:

Ach ja......die gute alte "Zäpfchenpistole" :razz1:

Oh wei, die gleiche Lamentiererei :knockin: wie im anderen Thema: "Wege Krankenpflegeschüler zu veräppeln".
Ich hoffe dieses Thema wird irgendwan von jedem mit dem notwendigen Humor angesehen.:boozed: