Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Hallo ich bin noch acht Wochen selbst Schüler und ich denke dass mit dem Veräppeln ist okay, klar auf das Maß kommt es an, doch man sollte auch schon Spaß verstehen und es lockert auch nen bisschen die Atmosphäre.
Ich sollte damals auch auf der Gyn- Station beim Hausmeister anrufen und nach dem "****ar" für FR.X fragen........
Also leute Take it esay, oder wie RFoy Black nen bisschen Spaß muss sein!
 
Bei uns wurde eine Schülerkollegin mal auf die andere Station geschickt, um eine "Phimosen-Schiene" zu holen, ich fands extrem witzig, aber gut.
Hat ja jeder ne eigene Vorstellung von Humor. Sollte nicht allzu ernst genommen werden... mich hamse auch veräppelt und heute lache ich herzhaft darüber... meiner Meinung nach trägt das doch zum lockeren Betriebsklima bei, dass man auch über sich selbst lachen kann, is eh schon alles ernst genug.

Gruss Schreiberling
 
Mein Favorit ist und bleibt der AV-Block... hab mit meinen Azubis in der Rettung wenn wir grad vorbeikamen vorm Kardiologen gehalten und sie gebeten schnell mal einen auszuleihen- *g RIESENPROBLEM: Ab Oktober bin ICH wieder Azubi! *Hilfeee!*

;-)
 
Hi,

kenne noch eine Anekdote aus der Zivi-Zeit im Seniorenheim, von der ich aber nur gehört habe:

Also Altenpflegeschülerin wird in ein Zimmer geschickt, sie soll einen desorientierten Bewohner waschen. Ihr wird gesagt, daß dieser zeimlich renitent ist und ständig behauptet er wäre der Heimleiter. Sie soll nicht so viel reden, sondern sehen, daß sie ihn "gewaschen" bekommt...



Dumm nur, daß der Bewohner nur öfter mal in einem der Zimmer übernachtet hat, weil er außerhalb wohnte und tatsächlich der Heimleiter war...

Gruß, Kompresse
 
Das ist ja geil ^^

Wie ist denn das ausgegangen? ;)
 
:down: Hallo,

also ich bin ja auch ein für Spaß und wir waren alle mal Schüler, aber das mit dem heimleiter is find ich ziemlich übel.. Und irgendwie konnt ch da jetzt nich schmunzeln

DIana
 
Mir wurde einmal erzählt, wie einer losgeschickt wurde, den Hymenschlüssel zu holen von der Gyn.
 
Also ich finde das geil.... Habe vorher als Flugbegleiter gearbeitet, und dort haben wir das auch gemacht, die "Frischlinge" etwas reingelegt!
Gibt es doch in jedem Beruf und finde ich auch nicht schlimm!

Und bisher ist es ( und ich bin Schüler im ersten Einsatz ) bei mir nicht gemacht worden!
 
Hi,
Also Altenpflegeschülerin wird in ein Zimmer geschickt, sie soll einen desorientierten Bewohner waschen. Ihr wird gesagt, daß dieser zeimlich renitent ist und ständig behauptet er wäre der Heimleiter. Sie soll nicht so viel reden, sondern sehen, daß sie ihn "gewaschen" bekommt...
Gruß, Kompresse

Ich bin generell kein so großer Freund dieser "Jokes", aber das oben beschriebene find ich ziemlich geschmacklos. Wie soll da eine unsichere Schülerin wieder "rauskommen"?:gruebel:
Der Spass hört für mich da auf, wo man anderen wirklich schaden kann und das ist in dem genannten Fall definitiv der Fall.

Gruß
Behid
 
Schaden ist klar, hab mich hier ja auch schon gegen Geschmackloses ausgesprochen, aber hier nimmt keiner Schaden; vorrausgesetzt der Leiter ist kein A*schloch - aber davon gehe ich mal aus, wenn man sich diesen Scherz mit ihm (!) erlaubt.

Die Schülerin sagt enfach wie es ist, wenn er dann auf jemanden sauer ist, dann auf die Schwestern...!

(btw, entschuldigt wenn ich nicht so schnell antworte wie gewohnt, hab kein Internet und bin nur bei den Eltern online. Und schreiben kann ich auch schlecht und tue es eher wenig, da ich mir ne Fingerkuppe abgeschnitten hab...)
 
Insgesamt finde ich diese Jokes wie gesagt eher weniger lustig. Ich kann nichts witziges daran finden Auszubildende durch eine Klinik zu jagen um einen erfundenen Gegenstand zu holen. Das Schüler bestimmte Dinge noch nicht wissen, bzw. vor lauter Aufregung nicht mehr merken, dass man sie auf die Schippe nimmt, sorry den Witz muss man mir noch erklären. Ich kenne diese Art von Jokes aus meinem beruflichen Alltag nicht und werde sie in Zukunft auch nicht vermissen.

Nochmal zu dem Fall der Schülerin, die mit dem Waschen des Heimleiters beauftragt wurde.
@maniac
Meines Erachtens nimmt hier sehr wohl jemand Schaden. Hier werden die Grenzen der Schülerin und die des Heimleiters verletzt, auch wenn er wie du vermutest vielleicht ein nicht so ganz netter ist. Die Examinierten benutzen die Schülerin, also jemand der sich in dem Fall nicht wehren kann, um in irgendeiner Form ihren Frust loszuwerden. Eine ganz schwache Leistung!!!
Und die Schülerin soll einfach sagen wie es gewesen ist, sehr witzig! Es wird immer was an ihr hängenbleiben, oder glaubst du allen Ernstes, dass die Schwestern auf Rückfrage den Mummm besitzen das vor dem Heimleiter klarzustellen oder vielleicht nur sagen, dass die Schülerin vielleicht was mißverstanden haben wird.

Aber bevor ich euch allen den Spass verderbe, werde ich diesen Thread in Zukunft eher meiden.....
Gruß Behid
 
Nur zur Klarstellung, ich meinte es andersrum, eben das der Leiter sehr wohl ein netter Kerl ist, sonst würde man sich doch sowas nicht mit ihm erlauben!?

Und dann gibts auch keinen Ärger, nur das ein oder andere Schmunzeln ;)

So meine Interpretation des Ganzen.

Übrigens ist Vieles hier mal so garnicht so lustig, vor Allem Sachen die es wirklich geben könnte und der arme gutgläubige Schüler latscht und muss sich dann auslachen lassen weil er nicht wusste dass die Sr mit Rahmen für Blutbild eben nicht einen echten Rahmen für das neue Bild mit dem Thema Blut meint, sondern... Woher soll man als Schüler wissen das es lustig ist die Gutgläubigkeit auszunutzen - als ob man nicht wissen würde was DAS Blutbild ist, nur ist es eben ein Teekesselchen... (falls euch das ein Begriff ist? oder ist das Wort nur hier in der Region bekannt?)
 
Hallo,

ich wurde zwar noch nicht ver*****t, aber zu lachen gibt es genug!!
Auch finde ich es persönlich nicht so toll, die jungen Menschen wollen Verantwortung übernehmen und nicht ver*****t werdem. Wenn es dann noch auf Kosten von Patienten geschiet, kann ich das nochweniger unterstützen.
Wer sowas macht hat scheinbar auf Station nichts zu tun.:wut:

SG Martin
 
Heute dachte eine Schwester mich mal ärgern zu müssen. Ich bin mittlerweile 28 und auf meiner neuen Station zum Spätdienst kamm eine Schwester mit verdereckten Schuhen, einem kleinen Riss im Hosenbein, hochgekrempelten Ärmeln, Kulifleck an der Kitteltasche sowie einem fehlenden Knopf unten am Kittel. Sie hatte des weiteren Halskette, Uhr, Ringe und zwei Armbänder.
Diese Schwestern meinte heute zu mir: :dudu: ich solle den oberen Knopf meines Kasacks zumachen, wir wären hier schließlich in nem Krankenhaus. :knockin:

Ich wusste echt nicht ob ich heulen oder vor lachen losbrüllen soll!
Es gibt einfach wichtigere Probleme als das, gerade wenn man selber so ausschaut wie oben beschrieben
 
Hallo miteinander,

ich bin darauf reingefallen, dass mir mein Praxisanleiter mal erklärt hat, was es mit der Steinlaus auf sich hat. Sie werden angeblich eingesetzt bei Nierensteinen usw. Irgendwie hab ich gedacht, dass das nicht stimmen kann. Als er mich dann aufgeklärt hat und gesagt hat, dass es diese Tierchen gar nicht gibt, hab ich gesagt, warum werden die Schüler immer so ver******. er hat natürlich nur gelacht.

Liebe Grüße

*LIL*Nurse8)
 
Hey, es kommt doch drauf an, wie die Leute veräppelt werden, ich bin selbst schon ver@?$@?$@?$@?$@?$t worden, als Nicht Bayer schickt mich die Stationsleitung die Staffelei zu holen. Ich guck wie ein Auto, alles grölt, hinterher erfuhr ich die meint eine Leiter jaja, Bayrisch für Anfänger und die Wegbeschreibung "Gehst da eini, da ummi und da auffi, ich will zur Kleiderkammer und lande in der Pathologie :-?.
Aber nix für ungut, bin ja nicht nachtragend...

Ein Kollege hat mal zu ner Praltikantin gesagt "Sabinchen, gieß mal die Plastikblumen in der Küche" das hat sie gemacht, wochenlang!!!!
Aber bitte nichts, was die Leute in ihrer Ehre verletzt oder die Patienten gefährdet.

Ein Kollege hat mal nem Zivi gesagt, der soll einer in der Badewanne liegenden Patientin die Haare waschen, das hat der gemacht, die Wanne war aber nicht geerdet, ein Wunder, dass da ix passiert ist!
Von solchen "Scherzen" bitte ich euch abzusehen, lg Monika
 
Ein Kollege hat mal nem Zivi gesagt, der soll einer in der Badewanne liegenden Patientin die Haare waschen, das hat der gemacht, die Wanne war aber nicht geerdet, ein Wunder, dass da ix passiert ist!
Von solchen "Scherzen" bitte ich euch abzusehen, lg Monika

Wo soll der böse Scherz sein? Wenn der Zivi meint er müsste nachher noch in der Wanne fönen?!

Oder hast du dich verschrieben und meintest fönen?
 

Ähnliche Themen