Hallo
ich hab da mal die ein oder andere Frage und ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt!
Dann leg ich gleich mal los.
Und zwar, ich habe im Oktober 2011 meine Ausbildung als GuK angefangen und da ist ja Probezeit gewesen bis März, nun bin ich im März nach meiner Probezeit nicht weiter gekommen (unfährerweise)!! Also kurz zu erklärung, ich habe in den Theorie-Stunden nie gefehlt, habe keine schlechten Noten geschrieben (d.H keine 5 und keine 6), hatte von der Station eine super gute Bewertung und hatten dann die Probezeitgespräche und dann wurde mir gesagt das ich draußen bin, da sie angst haben das ich wärend der Ausbildung abbrechen würde und bliblablub..!! Ich bin für den Beruf geeignet, das haben sie mir auch gesagt und sollte doch erst die KPH Ausbildung machen und dann nochmal von vorne beginnen!! Was ich persönlich nicht wollte und auch nicht machen möchte (die Ausbildung zur KPH)!! Naja und andere kommen mit Note 5 und 6 weiter und sind total oft Kranke und dann sowas...Tut mir leid das ich gerade soo genervt schreibe, aber die Sache lässt einem nicht kalt...Und ich denke der wo das auch schon durchgemacht hat, weiß wie das ist
. Naja egal, das ist eig. nicht die Frage, wollte euch nur kurz schildern weshalb ich draußen bin und so!
Jetzt meine Frage, ich will mich an verschiedenen Krankenhäusern/Unikliniken bewerben (
also nochmal einen 2. versuch Starten, weil das mein abslouter Traumberuf ist) für die Ausbildung zum GuK bzw. bin gerade dabei, und die Frage ist, werde ich es schwer haben an einer Klinik überhaupt genommen zu werden?? Weil das steht ja dann in der Bewerbung drin das ich nach meiner Probezeit nicht weitergekommen bin und die hacken ja nach wieso-wehalb-warum ich nicht weiter gekommen bin! Hab einfach ein wenig Angst in Anführungszeichen das mich keine Klinik mehr nimmt nach der ganzen Sache. Habt ihr vllt. erfahrung in sowas, oder könnt ihr mir sagen ob es schwierig wird bzw. ich brauch einfach generell eure Hilfe! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.
Ich danke euch jetzt schon
.
LG Lalala-Nurse93