Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet
Kurz zu meiner Situation: Bin 25 und bin ausgebildete Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und bin derzeit im Außendienst tätig. Leider bin ich in meinem Job ziemlich unglücklich, da es einfach nicht das richtige ist. Ich brauchte damals ein kaufmännisches Praktikum fürs Fachabi und hab das bei einer Versicherung gemacht und da wurde mir dann der Ausbildungsplatz angeboten.
Ich habe mich schon immer sehr für Medizin interressiert, aber leider hab ich das nie wirklich näher verfolgt, da die Ausbildung bei der Versicherung mir quasi zugeflogen kam... Nachdem ich letztes Jahr selbst im Krankenhaus lag, wurde der Wunsch aber wieder so stark. Am liebsten würde ich OTA machen, hab mich letztes Jahr schon beworben und ne Absage bekommen
Leider sind meine Schulnoten nicht die besten, aber die Zeugnisse aus meiner ersten Ausbildung sind sehr gut. Dieses Jahr habe ich mich wieder beworben für OTA und KPH an der gleichen Schule. OTA hatte ich schon nach wenigen Tagen ne Absage, KPH steht noch aus. Warte nun schon seit 4 Wochen... Falls ich nicht genommen werden sollte, mach ich dann im Oktober während meines Urlaubs ein Praktikum im KH um dann für nächstes Jahr die Chancen zu erhöhen.
Ich hab schon zwischendurch gezwifelt, da ich eine gute Stelle, ein gutes Gehalt und einen netten Chef habe, aber der Beruf macht mich einfach nicht glücklich... Das hängt auch viel damit zusammen, dass ich ja überwiegend selbstständig und alleine arbeite, dabei bin ich ein totaler Teamplayer...
Ja, soviel zu mir
Ich freue mich über einen Austausch und drücke allen für Ihre Bewerbungen die Daumen