hi, ok es ist 3 Monate her, das hier geschrieben wurde, aber ich muss da echt mal was loswerden:
Wir sind vielleicht schon 40, aber wir LEBEN.
Lasst euch nicht irre machen, ob ihr nochmal neu durchstarten sollt oder im alten Trott weiterwurschtelt.
Als junges Mädchen wollte ich unbedingt Krankenschwester werden, was aber leider aus familiären Gründen nicht ging.
Also die nächstbeste Lehre weit weg von daheim gemacht, die ich bekommen konnte.
Mit 25 dann schwanger geworden, wieder Chance weg, nochmal in den Gesundheitsbereich reinzulaufen. Aber immerhin die Chance, ein Kind gross zu ziehen und Gelassenheit zu lernen
Jetzt bin ich 43, ich musste mich beruflich nochmal orientieren und da war sie: die Chance, doch noch meinen Jugendtraum zu verwirklichen.
Meine Finanzen durchgerechnet: Lehrlingsgehalt, evtl. 400€-Job dazu.
Dürfte machbar sein, da meine Tochter ihr Kindergeld (geht noch gymnasium) an mich abtritt für 3 Jahre und ich ihr das danach zurückzahle.
Also los: 10 bewerbungen weggeschickt, 1 Sofortabsage, 7 Absagen mit Verweis auf Bewerbungsfrist, 1 Versuch mich in den Altenpflegerinbereich zu bekommen und 1 Einladung zum Gespräch.
Man war ich nervös *gg*, hab mich fast irre gemacht, was die wohl alles Wissen wollen würden.
Mich aber dann entschieden, sei einfach Du selber.
Sie haben mich genommen.
Ausbildungsvertrag inner Tasche. Zum 1.10.2011
das war Juni 2010, was mach ich bloss bis dahin?
Mädel, nutz die Zeit und sammel Erfahrungen, dacht ich so bei mir.
Beim Arbeitsamt eingelaufen, nach Pflegehelferkurs angefragt und bekommen, sehr gut abgeschlossen.
Seit Februar arbeite ich nun als Pflegehelferin auf der Inneren in einem Krankenhaus, bei deren Schwesterfirma ich auch die Ausbildung mache.
Es ist nimmer so, wie damals, 1980 als ich mein Praktikum auf der orthopädischen machte, aber ich bereue es nicht. Ich hab da unglaublich viel Spass.
Im Alter lernt man vielleicht nimmer so easy wie als Jugendliche, aber der Pflegehelferkurs war für mich Übungsterrain, da ich dort jede Woche Prüfungen schreiben musste, und mir so nun eine Lernmethode aneignen konnte, mit der ich sehr gut zurecht komme.
Wenn man will, kann man alles und man schafft auch Alles.
Man darf sich nur von anderen nicht boykottieren und verunsichern lassen.
Vertraut Euch selber und keiner kann Euch mehr verunsichern.
lg
BFM