HeleneWiens
Newbie
Hi, ich bin die Helene. Bin 23 Jahre alt und habe auch nach der Fachhochschulreife (in Fachrichtung Betriebswirtschaft) eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht als Steuerfachangestellte. Genau wie bei dir waren meine Eltern nicht einverstanden, dass ich nach der Realschule die Ausbildung zur Krankenschwester mache. "Da machst du dir den Rücken kaputt - viele Bandscheibenvorfälle kommen vom vielen sitzen im Büro aber was solls - und da sind so schlechte Arbeitszeiten, bla bla bla" war ja alles gut gemeint und ich hab auch gemacht was die wollten - im Büro arbeiten. Aber mitlerweile geht mir der Beruf so auf die Nerven, dass ich mich entschieden habe meinen Traum von damals zu verwirklichen. Ich hab einfach mal ein paar Krankenhäuser angeschrieben und promt Einladungen bekommen. Die Gespräche waren auch sehr gut und obwohl ich nur wenige Bewerbungen ca 4 geschrieben habe und an 2 von 3 Vorstellungsgesprächen teilgenommen habe, bekam ich gleich 2 Zusagen von beiden Stellen. Wow, das hätt ich mir nicht erträumt, da ich doch schon 23 bin und überhaupt nichts vorzuweisen hatte an Praktikas oder ähnlichem.
Also was ich dir damit sagen will: Versuch es, in diesem Bereich gucken die oft auf Verantwortungsbewusstsein und das ist bei Älteren eher vorhanden als bei den frischen Schulabgängern. Viel Glück LG Helene
Also was ich dir damit sagen will: Versuch es, in diesem Bereich gucken die oft auf Verantwortungsbewusstsein und das ist bei Älteren eher vorhanden als bei den frischen Schulabgängern. Viel Glück LG Helene