guten abend
ich bin neu hier und möchte euch meine situation darstellen und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt.
bis ende diesen monats bin ich noch in meinem alten beruf tätig.
danach arbeitssuchend.
nun möchte ich gesundheits- und krankenpflegerin werden.
ich bin mitte 30.
wie sieht es z.b. mit einem praktikum aus?
sowas würde ich gerne - als überbrückung, bis zum anfang der ausbildung - machen wollen.
muss ich mich für ein praktikum direkt bei einem krankenhaus etc bewerben, oder würde es ausreichen, wenn ich dort nur anrufe oder mal eben vorbeischaue und dort nachfrage?
da ich in berlin wohne, hoffe ich das ihr mir ein paar links von krankenpflegeschulen und medizinischen einrichtungen geben könnt, wo ich praktika machen kann.
werden für ein praktikum bestimmte voraussetzungen nötig sein?
ich hoffe das reicht ertst einmal.
vielen dank
eure juliane99
ich bin neu hier und möchte euch meine situation darstellen und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt.
bis ende diesen monats bin ich noch in meinem alten beruf tätig.
danach arbeitssuchend.
nun möchte ich gesundheits- und krankenpflegerin werden.
ich bin mitte 30.
wie sieht es z.b. mit einem praktikum aus?
sowas würde ich gerne - als überbrückung, bis zum anfang der ausbildung - machen wollen.
muss ich mich für ein praktikum direkt bei einem krankenhaus etc bewerben, oder würde es ausreichen, wenn ich dort nur anrufe oder mal eben vorbeischaue und dort nachfrage?
da ich in berlin wohne, hoffe ich das ihr mir ein paar links von krankenpflegeschulen und medizinischen einrichtungen geben könnt, wo ich praktika machen kann.
werden für ein praktikum bestimmte voraussetzungen nötig sein?
ich hoffe das reicht ertst einmal.
vielen dank
eure juliane99