Da stimme ich Claudia zu, nur sei dir auch klar, dass die dich vielleicht nicht annehmen,
Danke. Ich gehe immer davon aus, dass solches Grundlagenwissen selbstverständlich ist...
Da stimme ich Claudia zu, nur sei dir auch klar, dass die dich vielleicht nicht annehmen,
Hallo,
ich bin gelernte Arzthelferin (1998 ausgelernt). Habe 2008 die Ausbildung zur GUKP angefangen und nach 4 Monaten abgebrochen, weil mir es mit 3 Kindern zu happig war- Nicht die Arbeit aber die Schule. Habe dann viele Krankheitsvertretungen im ambul. Pflegedienst, Pflegeheim Demenzstation, ITS Station, Zentral-OP im anästhesie. Bereich übernommen. Habe 2010 noch meinen Abschluß als Krankenpflegehelferin abgeschlossen und arbeite nun seit 1/2 Jahr auf versch. Stationen in einem Krankenhaus. Ich übernehme eigendlich alle Arbeiten, wie eine exam. Fachkraft, mache auch Springer-Nachtschichten. Nun meine Frage, kann mir auf Grund meiner 2 mediz. Ausbildungen die GUKP anerkannt werden? Oder gibt es noch ne kurzr Weiterbildung mit prakt. Prüfung? Ich erledige ja schon alle Aufgaben wie eine Fachkraft, aber werde eben nicht so bezahlt. An wen könnte ich mich noch wenden? Danke euch allen im vorraus. Ciaui
Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne Kinderkrankenschwester werden. Schon seit ein paar Jahren wünsch ich mir das. Meine Ärztin hat mir nur den Rat gegeben, da mein Rücken nicht der "gesündeste" ist, die Kinder nicht alle klein sind und man viel in Bewegung ist, den Wunsch ganz schnell zu vergessen.
Trotzdem fühle ich mich unwohl und überlege jetzt, ob ich nicht doch mal versuchen sollte, mich als Kinderkrankenschwester zu bewerben. Ich würde auch nebenbei zum Sport gehen, das sollte mir wohl helfen.
Auf den Wunsch bin ich gestoßen, als ich selbst auf der Kinder-Onko lag. Ich hab mich da viel mit Krankenschwestern unterhalten und mich gern um meine Zimmergenossin gekümmert und mir alles mögliche beibringen lassen. Ich wäre echt gern dort geblieben.
Unbedingt jetzt schon gleich bewerben!!! Vielleicht klappt es noch mit April 2012. Aber unbedingt auch an anderen Kliniken bewerben!Wie lange vor Ausbildungsbeginn sollte man sich bewerben? Ausbildungsbeginn ist hier am 1.4.12 und dann erst wieder im Oktober 2013.
Das ist sicher schwierig. Evt. in Schulferien für zwei bis vier Wochen ein Praktikum (auch auf Erwachsenenstationen?!) machen?Ich stecke mitten in einer Ausbildung, kann also jetzt nicht einfach ein langes Praktikum anfangen. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, in den Beruf "reinzuschnuppern"?
Außerdem würd ich allgemein gern erfahren, was Andere so in dem Beruf erleben/erlebt haben.
Ich hatte eigentlich noch viel mehr Fragen. Die kommen sicher wieder, wenn ich eure Antworten lese.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen