Guten Morgään
Jetzt schließe ich mich diesem Thread an - ich bin Anfang 20 und habe noch gut ein Jahr Ausbildung im Büro vor mir. Zuvor hab ich die Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und nach 1 1/2 Jahren abgebrochen. Grund: extrem schlechte Arbeitsbedingungen (meiner Meinung nach fragwürdige Pflegeprozesse, schlechtes Arbeitsklima, unorganisierte Ausbildung, keine Rücksichtnahme auf mein "Schüler-Dasein"..)
Nun würde ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, doch ganz gern 2011 eine Ausbildung zur GuKP beginnen - wie seht ihr die Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Mir hat die Arbeit mit den Menschen viel Spass gemacht und ich habe auch gerne gearbeitet, aber nicht unter den Bedingungen - leider war ich nicht so "schlau" und habe mich in einem anderen Pflegeheim beworben, sondern lieber das Weite gesucht
Nachdem ich ja weiß, "wie der Hase läuft" wäre ein Wiedereinstieg wahrscheinlich nicht so schwer - hat jemand ähnliches "hinter sich"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen