Denny, lass Dich nicht unterkriegen. Wenn es das ist, was Du möchtest, dann zieh das unbedingt durch.
Ich starte auch nochmal komplett neu durch und das mit 38.
Die Meisten freuen sich für mich. Es gibt aber auch in meinem Bekanntenkreis den Einen oder Anderen, der gar nicht nachvollziehen kann, warum ich das tue und kreiden mir eine "Midlife-Crisis" an. Lass solche Leute einfach quatschen.
Ach ja: Verlass Dich nicht unbedingt auf die lange Vorlaufzeit
Ich hatte mich innerhalb der Fristen für den Start am 1.10. beworben. Praktikum ab Ende März organisiert und dachte, ich hätte alles so schön organisiert, dass mir nichts quer schiessen könnte, wenn ich einen Ausbildungsplatz ergattere.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Eignungstest absolviert - lief super. Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und da kam die Frage auf: "Würden Sie auch zum 1.4. starten?" Das war im Februar. Weil ich nicht feilschen wollte, hab ich "ja" gesagt. Doch der Knackpunkt war die Sache mit dem Praktikum. Ich bekam von dort die Telefonnummer der Pflegedienstleitung und sollte doch dort anrufen und nachfragen ob ich spontan ein Praktikum absolvieren könne, was vor dem 1.4. endet. Wie der Zufall es will, hat das auch geklappt und ich hab losgelegt. Ich bin eigentlich noch mitten drin im Praktikum. Diese Woche noch. Am letzten Mittwoch hatte ich frei und als ich am Donnerstag auf Station war, wurde mir erzählt, dass die Pflegeschule dort anrief um sich nach mir zu erkundigen. Wie ich mich mache und so. Ich mach mich wohl gut, denn am Freitag hatte ich die Zusage im Briefkasten
Bei der Gelegenheit teilten sie mir gleich noch mit, dass ich für heute einen Termin beim Betriebsarzt habe und anschliessend den Ausbildungsvertrag unterschreiben kommen soll. Also alles ganz schön knapp in der Zeit.
Du siehst, gut geplantes Timing klappt nicht immer
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.