Sehe ich überhaupt keine Probleme - grundsätzlich. Stelle nicht in Abrede, dass es hier und da auch mal zu Problemen kommen könnte.Gehen wir davon aus das nochmal die selbe Zahl an Altenpflegern im Landkreis ausgebildet wird (Da habe ich leider keine Zahlen) fehlt mir die Fantasie wo die unterkommen sollen.
Wo kommen die Schüler unter?
Da wo sie jetzt auch schon Unterkommen.
Kooperationen und verlängerte Einsätze in den Fachgebieten für ALLE in Geriatrie, Gerontopsychiatrie, amb. Dienste, Tageseinrichtungen, Beratungseinrichtungen, alle Einrichtungen wo Kinder mit Handicap betreut werden und für diejenigen die sich für eine spezielle Fachrichtung insbesondere entscheiden, im letzten Jahr in der Fachrichtung,
wird sich das Ganze entzerren.
Aber das ist nichts Neues.
Psychiatrien oder kleinere Häuser oder Häuser mit Spezialisierung die Ausbilden müssen auch im größeren Rahmen Kooperationen abschließen mit Einrichtungen, die die geforderten Fachrichtungen vorhalten, das wird halt intensiviert.
Wie oben schon geschrieben - die Kooperationen bestehen ja oft schon seit vielen Jahren in Städten und in Landkreisen und oft auch Landkreisübergreifend.