Wo ist der Pflegenotstand?

NRW sucht wie verrückt.

Ich finde es schade, dass deine Ausbildungsstätte dich offensichtlich nicht übernimmt. Meiner Meinung nach sollte das jede tun…einige Ausbildungsstätten bilden ja auch extra "für sich" aus!

Ist im aktuellen Tarifvertrag vorgesehen. Nur dummerweise machen die "Alten" die Plätze net frei. Wäre ne Überlegung wert nur entsprechend der Nachfrage auszubilden. Aber das kommt ja demnächst. Die Ausbildungsreform sieht eine generalistische Ausbildung vor. Und da der Bedarf an Pflegekräften im Bereich Altenpflege steigen wird, wird auch wieder jede ausgebildete Pflegekraft einen Job finden.

Elisabeth

Knochenjobs sind immer zu haben...Neurologie+Orthopädie, in Köln auf jeden Fall...

Im Rhein-Main-Gebiet wird auch händeringend gesucht.

Woran liegt es also? Wird sich nur im Umkreis von 10km beworben? Wird auf einen bestimmten Wunschbereich bestanden? Sind die Gehaltsforderungen übertrieben? Sind die bisherigen Zeugnisse miserabel? Oder ist das Bewerbungsschreiben unzureichend?

Fragen, die uns nur der TE wird beantworten können. Freie Stellen gibt's jedenfalls, wenn man örtlich flexibel ist.

Ich finde es schade, dass deine Ausbildungsstätte dich offensichtlich nicht übernimmt. Meiner Meinung nach sollte das jede tun…einige Ausbildungsstätten bilden ja auch extra "für sich" aus!
Mag in Ballungsbieten mit großen Häsuern gehen, aber was machen kleine Schulen? Schließen? Oder nur die 2-3 Schüler ausbilden, die das 250Betten-Haus übernehmen kann?

Und dann will ich hier nicht die Threads sehen: Wieso finde ich keine Schule die ausbildet? ;)

Stellen gibt es Deutschlandweit und auswählen des Fachbereichs ist absolut möglich! Einfach Initiativbewerbungen raussenden! Egal wo und wann und wie....auch ausserhalb der Ballungszentren wird gesucht!

Genau, selbst bei uns im Norden findet man wenn man will.

Stellen gibt es Deutschlandweit und auswählen des Fachbereichs ist absolut möglich! Einfach Initiativbewerbungen raussenden! Egal wo und wann und wie....auch ausserhalb der Ballungszentren wird gesucht!

Genau, selbst bei uns im Norden findet man wenn man will.
Hey, gebt mir mal ein paar Links! Ich suche momentan in nem Umkreisdurchmesser von 160km um Bremerhaven.
140km ist NICHTS (außer ambulante, heime und eine Pool-Stelle). IN Bremen selbst sind 2 Stellen oder so (nichts Gescheites).
Weiche jetzt auf Oldenburg aus. Hoffe da gibts was.

Aber manche Ecken da oben sind echt tot :-/

Mit Fachrichtungsauswahl ist da erst recht mal garnichts!

Weis ja nicht welche Fachrichtung du möchtest, aber hier mal die Links der Häuser in OL.

Das Klinikum Oldenburg sucht eigentlich immer, gerade für die Intensivstationen und die Notaufnahmen.

Jobs und Karriere - Stellenangebote

Das Pius Hospital ist auch ein sehr nettes Haus.

Pius-Hospital Oldenburg | Karriere » Arbeiten im Pius

Hier noch vom Evangelischen Krankenhaus soll auch ein nettes Klima sein.

Evangelisches Krankenhaus Oldenburg

Oldenburg ist eine total super tolle Stadt, kann ich dir empfehlen...

Na sag ich ja, Oldenburg ist jetzt das Nächste. ich meinte ja näher dran ;)
Wobei bei deinen 3 Links jetzt auch nur in dem 1. KH Funktion vertreten war (Op, ITS). Die anderen beides garnichts. Aber wie gesagt. Dort hab ich noch nicht richtig geguckt.

Suche fast schon egal was (nicht für mich), Hauptsache Patientenkontakt und in der Nähe. Da Letzteres flach fällt schauen wir jetzt nach Oldenburg, zumindest vorrübergehend.

Pius sucht OP Pfleger und da sie ihre Intensiv Vergrößern auch immer wieder für ITS.

Maniac:

Ruf die Kliniken unbedingt direkt an und vorallem schicke Initiativbewerbungen raus. Die Kliniken aktualisieren nicht immer ihre Stellenangebote. Zudem hast Du für eine Festanstellung gute Chancen. In der Regel funktioniert das wunderbar. :rocken:Oder soll ich für Dich die Aquise übernehmen?;-)

Hey, gebt mir mal ein paar Links! Ich suche momentan in nem Umkreisdurchmesser von 160km um Bremerhaven.
140km ist NICHTS (außer ambulante, heime und eine Pool-Stelle). IN Bremen selbst sind 2 Stellen oder so (nichts Gescheites).
Weiche jetzt auf Oldenburg aus. Hoffe da gibts was.

Aber manche Ecken da oben sind echt tot :-/

Mit Fachrichtungsauswahl ist da erst recht mal garnichts!

Krankenhaus Bremerhaven - Google-Suche

Klinikum Bremerhaven Reinkenheide : einfach mal anrufen und eine Initiativbewerbung hinschicken!

Pflege - Karriere & Förderung - St. Franziskus Stiftung (etwas versteckt über das St. Josephs Hospital Bremerhaven gefunden). Oft muss man bei den Krankenhäusern suchen gehen!!

Zudem würde ich hier auch mal anrufen und eine Initiativbewerbung hinschicken :

Kliniken Wesermünde: Stellenangebote

Also Maniac, wenn Du Hilfe benötigst wende Dich an mich und ich kann Dir dahingehend bestimmt weiterhelfen bzw. gute Tips geben, um eine Stelle zu erhalten. Vergiss nicht: Es wird tatsächlich überall gesucht u.a. auch in den Häusern, die derzeit im Rahmen von diversen Umstrukturierungen (Fusionierung, Privatisierung u.v.a. Gründe) einen Einstellungsstop verzeichnen bzw. keinerlei Stellenangebote online veröffentlich haben.

Der Pflegenotstand ist wirklich da und ohne Externe können sich sehr viele Häuser garnicht mehr über Wasser halten.

Es ist Alles möglich und dafür bedarf es nur ein paar Tips, Tricks und Fallen zu beachten!

Krankenhaus Johanneum - Stellenangebote

Auch nicht weit von Bremen und suchen für ITS und IMC
Danke für deine Recherche (meine ich ernst!), aber ist anscheinend nicht richtig rübergekommen. OP und ITS fällt leider raus (OK, vielleicht muss man dann damit leben nichts zu finden, aber reger Patientenkontakt ist in diesem Fall sehr wichtig...)

Das letzte KH hat eine IMC-Stelle angeboten, wäre also in Frage gekommen, ist aber über 100km entfernt. Etwas zu weit
Krankenhaus Bremerhaven - Google-Suche

Klinikum Bremerhaven Reinkenheide : einfach mal anrufen und eine Initiativbewerbung hinschicken!

Pflege - Karriere & Förderung - St. Franziskus Stiftung (etwas versteckt über das St. Josephs Hospital Bremerhaven gefunden). Oft muss man bei den Krankenhäusern suchen gehen!!

Zudem würde ich hier auch mal anrufen und eine Initiativbewerbung hinschicken :

Kliniken Wesermünde: Stellenangebote

Also Maniac, wenn Du Hilfe benötigst wende Dich an mich und ich kann Dir dahingehend bestimmt weiterhelfen bzw. gute Tips geben, um eine Stelle zu erhalten. Vergiss nicht: Es wird tatsächlich überall gesucht u.a. auch in den Häusern, die derzeit im Rahmen von diversen Umstrukturierungen (Fusionierung, Privatisierung u.v.a. Gründe) einen Einstellungsstop verzeichnen bzw. keinerlei Stellenangebote online veröffentlich haben.

Der Pflegenotstand ist wirklich da und ohne Externe können sich sehr viele Häuser garnicht mehr über Wasser halten.

Es ist Alles möglich und dafür bedarf es nur ein paar Tips, Tricks und Fallen zu beachten!
Danke auch für deine Hinweise, aber wir haben ALLE KH (also auch deine verlinkten) in und um Bremerhaven initiativ angeschrieben! Und die Bewerbungen waren nicht 08/15 sondern jedes Mal individuell geschrieben!

Viele Haben zwar die Unterlagen behalten, aber aktuell Stellen hat niemand.

Lt. Stellenausschreibung wird in der Unfallchirurgie gesucht: Klinikum Bremerhaven Reinkenheide
Interessant, Danke. Habe hier nämlich eine Absage von genau dem KH vor zwei Wochen liegen, dass momentan keine Stelle zu besetzen ist.
Wenn man auf die Ausschreibung klickt, steht dort aber auch interne Stellenausschreibung, befristet wegen Erkrankung eines MA. :?:

Aber wir posten hier, wenn auch nur etwas, OffTopic den Thread zu ;)

oft sind die Stellen ja auch nich ausgeschrieben, initiativ sollte man sich immer bewerben.
UNI Klinik Lübeck, sucht in fast alles Bereichen, Hamburg sucht wie verrückt und wenn man nich ins KH will, jegliche Pflegedienste und Rehas suchen sehr viel im Norden:-)

Wobei ich auch bei uns schon gehört habe das es dann doch trotz notstand, gewisse auswahlkriterien gibt^^

Aber ich denke so günstig wie jetzt war es noch nie...