Umfrage zum Pflegenotstand

nellymay

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ITS
im Rahmen meiner anstehenden Bachelor Arbeit befasse ich mich mit dem Notstand in der Pflege in den Krankenhäusern. Die Frage ist, können wir Pflegenden überhaupt noch pflegen, oder macht uns unsere Arbeit krank.

Dazu habe ich einen kleinen Fragebogen erstellt. Die Fragen sind sehr persönlich, deshalb wird er absolut anonym online über ein Umfrageinstitut abgefragt.

Falls ihr Lust habt mir bei der Klärung dieser Frage behilflich zu sein, lasst Euch vom Link weiterleiten.

https://www.umfrageonline.com/s/51844c4

Vielen Dank Kollegen und Liebe Grüße

@Nelly May: Hast du das Konzept mit einem Betreuer abgestimmt? An der Uni Salzburg gilt ganz klar: eigenes Forschen mit Hilfe qualitativer oder quantitativer Studien erst in der Master-Arbeit.

Prüfe dich selbst mal anhand von Gütekriterien qualitativer Forschung, du wirst feststellen, dass du du bei einer qualitativen Studie als Bachelorarbeit z.B. im Bereich der Credibility (nach Lincoln & Guba), oder der argumentativen Interpretationsabsicherung und der Regelgeleitetheit (nach Mayring) einen schweren Stand hast.

Bedenke: immer wieder zeigen Metastudien, dass ein Großteil der veröffentlichten Studien konzeptionelle Fehler hat. Ich würde mir als Bachelorarbeit das nicht zutrauen, und hätte ehrlich gesagt Angst mich zu blamieren fürs weitere Forscherleben. Deine Reputation als Forscher ist ja entscheidend, falls du in dem Bereich bleiben willst.

im Rahmen meiner anstehenden Bachelor Arbeit befasse ich mich mit dem Notstand in der Pflege in den Krankenhäusern. Die Frage ist, können wir Pflegenden überhaupt noch pflegen, oder macht uns unsere Arbeit krank.

Dazu habe ich einen kleinen Fragebogen erstellt. Die Fragen sind sehr persönlich, deshalb wird er absolut anonym online über ein Umfrageinstitut abgefragt.

Falls ihr Lust habt mir bei der Klärung dieser Frage behilflich zu sein, lasst Euch vom Link weiterleiten.

https://www.umfrageonline.com/s/51844c4

Vielen Dank Kollegen und Liebe Grüße

Ich finde deine Umfrage toll. Insbesondere weil der Pflegenotstand in Altersheimen und generell in Krankenhäusern einfach unglaublich groß ist und die Öffentlichkeit es noch zu wenig vermittelt bekommt. Wie als Krankenpflegerinnen/Krankenschwestern geben jeden Tag so viel und kriegen dafür so wenig zurück... Besonders traurig finde ich es, wenn dadurch eine Seniorenbetreuung mit Herz auf der Strecke bleibt. So kann es nicht weiter gehen auch wenn jedes Unternehmen wirtschaftlich handeln muss, kann es nicht sein, dass gerade bei den MENSCHEN gespart wird!

Lg

Werde Deinen link weiter verbreiten. Ist eine gute Sache. Wo könnte man ggf. die ergebnisse Deiner Arbeit finden?

Wahnsinn sind ja echt persönliche Fragen, da ist Anonymität ja doch sehr wichtig.
Aber, finde das ist ein interessante Umfrage- das Ergebnis würde mich auch interessieren...

Viel Glück bei deiner Bachlorarbeit.

Vielen Dank Euch allen fürs mitmachen. Es ist gut zu wissen, das wir fast alle vor den gleichen Problemen stehen. Die Umfrage ist noch bis Ende Mai offen. Danach geht es ans auswerten.

Schade zu spät und jetzt erst gelesen...!
Nun bin ich ebenfalls auf die Auswertung gespannt.
Wo wird sie zu finden sein?
glG
mighty