Wo ist der Pflegenotstand?

Ich hatte nur die beiden Häuser, habe aber auch keine 2 Min gesucht.

Aber das Problem ist ja: Die uniklinik möchtest du nicht, das AHG liegt dir nicht, aber es soll mitten in Lübeck oder Bad Schwartau sein. Und ein Krankenhaus. Und genau zum 1.1.

Ohne das jetzt geschaut zu haben: Soooo viele KH sind nunmal nicht in kleinen Städten. Irgendwo musst du was an den Variablem ändern...

Warum eigentlich nicht in eine Uniklinik ?
Die haben "meistens" die besten Tarifverträge ;)

Warum eigentlich nicht in eine Uniklinik ?
Die haben "meistens" die besten Tarifverträge ;)

Ich wäre gerne in ein kleineres Haus. Aber ich werde mich da mal bewerben. Denn die kleineren Kliniken in Lübeck suchen im Moment niemanden. Ich bin halt hier vom Rhein-Main-Gebiet ausgegangen. Da wird überall gesucht.

Danke für die Info. Die Stellen in der Asklepios sind schon besetzt. Habe mit der PDl schon telefoniert. AHG liegt mir nicht so. Aber ich würde mich freuen, wenn Du mir die anderen 2 Kliniken noch verräts. Danke. Habe ich schon mal erwähnt, das ich erst zum 01.01.14 suche? Wegen der 6 Monate Kündigungsfrist

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht auf Lübeck + Bad Schwartau festlegen. Wie wäre es noch mit Bad Oldesloe? Wie bereits in einem anderen Thread gesagt - wie wäre es mit Hamburg? Viele pendeln...und selbst mit dem Bummelzug dauert es von HL nach HH ca 45min und in Hbf-HH-Nähe gibt es auch schon die erste große Klinik, die freie Stellen hat und einen deutlich besseren Tarifvertrag hat als zB die AK Bad Schwartau oder AK Bad Oldesloe - Großstadt eben. Ich kenne in HL die beiden größeren Kliniken und kann nur sagen: die Personalpolitik ist unter aller Kanone. Ein Kollege wurde über einen langen Zeitraum immer wieder mit befristeten Verträgen hingehalten - mal 2 Wochen, mal 4 Wochen und immer schön umgeändert, damit er seinen Anspruch auf einen Festvertrag nach der x-ten Verlängerung nicht geltend machen konnte. Ich würde mir an Deiner Stelle eine schöne Bleibe in Lübeck suchen (ein nettes Gängehaus ;) ) und würde dann gemütlich nach Hamburg pendeln.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht auf Lübeck + Bad Schwartau festlegen. Wie wäre es noch mit Bad Oldesloe? Wie bereits in einem anderen Thread gesagt - wie wäre es mit Hamburg? Viele pendeln...und selbst mit dem Bummelzug dauert es von HL nach HH ca 45min und in Hbf-HH-Nähe gibt es auch schon die erste große Klinik, die freie Stellen hat und einen deutlich besseren Tarifvertrag hat als zB die AK Bad Schwartau oder AK Bad Oldesloe - Großstadt eben. Ich kenne in HL die beiden größeren Kliniken und kann nur sagen: die Personalpolitik ist unter aller Kanone. Ein Kollege wurde über einen langen Zeitraum immer wieder mit befristeten Verträgen hingehalten - mal 2 Wochen, mal 4 Wochen und immer schön umgeändert, damit er seinen Anspruch auf einen Festvertrag nach der x-ten Verlängerung nicht geltend machen konnte. Ich würde mir an Deiner Stelle eine schöne Bleibe in Lübeck suchen (ein nettes Gängehaus ;) ) und würde dann gemütlich nach Hamburg pendeln.

DAnke für die Info. Das die Tarife nicht so doll sind, habe ich auch schon festgestellt. Das mit dem Pendeln behagt mir halt nicht so. Ich mache das hier schon die letzten 10 Jahre, 52 km einfach mit dem Auto und das nervt einfach irgendwann. Ich hätte gerne einen Arbeitsplatz den ich notfalls mit dem Fahrrad erreichen kann. Ich bin ja örtlich nicht so festgelegt. Möchte aber gerne nicht so weit von einer größeren Stadt entfernt wohnen. Habe die letzten 13 Jahre in einem 4000 Seelenort verbracht und brauche jetzt mal wieder Leben um mich.

Hallo,

wollte mal bericht erstatten, wie meine Suche so verlaufen ist. Bei Zeitarbeitsfirmen bekommt man auf jeden Fall was. Ich kann jetzt in der Sana-Klinik anfangen und habe noch ein Vorstellungsgespräch im Marienkrankenhaus. LG