irregeleitete Schäflein, die alle völlig blöde sind, gegenüber den eins, zwei Kammerfans
Jup, dass glaube ich. Aber nicht, weil sie gegen die Pflegekammer sind, sondern weil das politische Interesse und des politischen Wissens (nicht Glaubens) soweit reicht wie das meiner 6 Jährigen Cousine die zu Weihnachten noch mit ner Rassel um den Weihnachtsbaum tanzt.
Zum Thema Fortbildungen: Es tut mir sehr leid, dass du dich nun einmal in einem Beruf befindest der nun mal im Wandel der Zeit steht und sich durch neue Erkenntnisse stetig verändert und weiterentwickelt. Da bist aber auch nur du Schuld. Hättest auch einfach Büroangestellter werden können und müsstest dich alle paar Monate max. mit einer neuen Version von SAP auseinandersetzen müssen. Sorry, aber dieser Punkt ist einfach so traurig, dass er mich wütend macht! Letztens wurde gesagt, dass eine Pflegekraft keine Zeit hätte auch nur eine (EINE!!!!!) Fachzeitschrift zu lesen. Ok, niemand liest sich eine Fachzeitschrift von vorne bis hinten durch, sondern nur die Themen die einen Interessieren. Das sind meist so 1-2 Pro Heft. Maximal. Zeitaufwand also gering. Ich weiß aber auch nicht wie ich es schaffe meine 3 Fachzeitschriften zu lesen und hin und wieder in die Open Acess Publikationen zu blättern. Aber ich arbeite nur 100% und nicht 125%.
Wenn dir dein Ag deine Fortbildungen nicht bezahlt: Such dir einen neuen AG. Wenn du das nicht willst, muss ich auch davon ausgehen, dass dir der Punkt nicht wichtig ist. Und somit dein Beruf auch nicht. Es soll sogar AG´s geben die einem Bildungsurlaub geben... Arbeite selber bei einem. Verrückte Leute sind das.
Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach, Wenn die Verantwortlichen der NDS (auch RLP) Pflegekammern nen ***** in der Hose hätten, würden sie eine Urabstimmung der registrierten Pflegefachkräfte machen: Bist Du registrierte Pflegefachkraft für eine Zwangspflegekammer mit Zwangs-Beiträgen in Höhe von xy Euro pro Jahr oder bist Du dagegen. Das allerdings trauen sich diese Menschen nicht. Warum wohl? weil der Ergebnis gewissen Kreisen nicht gefällt
Da sind sie wieder: Die einfachen Lösungen. Also selbst och persönlich, würde NIEMALS, egal in welchem Thema, eine Urabstimmung machen. Warum? Brauch ich nur nach GB schauen. Super Idee war das und wird ein Land nachhaltig schädigen.
Und selbst wenn, lass uns das Szenario doch mal durchgehen: Nehmen wir an, alle werden befragt. Also alle erhalten einen Zettel. Nun müssen wir auch ehrlich sein: Wie hoch wird die Rücklaufquote sein? Selbst eine Rücklaufquote von 60% sind Utopisch. Und nun gehe ich mal von einer wirklich guten Rücklaufquote aus (40%). Davon sagen 61% das sie die Kammer wollen. Was ist dann? Geben sich dann die Gegner zufrieden? Natürlich nicht! Lass uns das Bullshit Bingo doch komplettieren:
- Es waren nur 40% !!!!
- Ich habe nicht gewusst worum es geht (deswegen auch niemals Urabstimmung!)
- Ich wurde nicht Informiert!
- Ich habe NEIN gesagt (Demokratie muss man aushalten, will aber nicht jeder. Siehe Bundestagswahl "Das habe ich nicht gewählt")
Übrigens ins Hessen gab es sowas wie eine Urabstimmung: Rücklaufquote soll wohl ca. 35% betragen haben und es soll wohl Probleme bei der Versendung der Wahlzettel gegeben haben (Einige haben keine Wahlunterlagen erhalten). Also nur mal so, so eine Urabstimmung ist auch nicht ganz unproblematisch. Ist gegen die Kammer ausgefallen. Finde ich Schade. Aber jammer ich rum? Nein!
Aber warte: Da wurden bestimmt nur die Kammergegner befragt in Hessen! Diese Füchse wissen natürlich von allen Befürwortern und Gegnern die Adresse und Arbeitgeber.