- Beruf
- Rettungssanitäter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Wundmanagement, Mentor...ect...
- Akt. Einsatzbereich
- Heimintensivpflege
- Funktion
- Teamleitung
Ich betreue eine Intensivpatientin zuhause.
vor kurzem wechselte diese den pflegeanbieter und das ganze team wechselte mit.
nun ist es so das jeder von uns einiges an überstunden angesammelt hat und auch noch den urlaub von diesem jahr hatte.
bei mir sind es 387 Überstunden und 7,5 urlaubstage.
wir erwarteten die auszahlung zum 15 april. bekamen aber eine abrechnung an der ein notizzettel heftete auf dem stand das das geld erst im mai ausgezahlt wird.
als ich meine abrechnung durchrechnete ist mir aufgefallen 25 überstunden fehlten und auch mein urlaub so verrechnet das er komplet verschwunden ist.
alles in allem waren 1360 euro brutto verschwunden.
ich setzte ein schreiben auf in dem ich auf den fehler hinwies.
ich bekam zur antwort das das was ausgerechnet wurde stimmt und basta.
zudem wird mir das geld nun erst im juni ausgezahlt.
ich habe jetzt einen rechtsanwalt eingeschaltet und bin gespannt wie es wietergeht.
hattet ihr auch mal ärger beim wechsel des brötchengebers?
vor kurzem wechselte diese den pflegeanbieter und das ganze team wechselte mit.
nun ist es so das jeder von uns einiges an überstunden angesammelt hat und auch noch den urlaub von diesem jahr hatte.
bei mir sind es 387 Überstunden und 7,5 urlaubstage.
wir erwarteten die auszahlung zum 15 april. bekamen aber eine abrechnung an der ein notizzettel heftete auf dem stand das das geld erst im mai ausgezahlt wird.
als ich meine abrechnung durchrechnete ist mir aufgefallen 25 überstunden fehlten und auch mein urlaub so verrechnet das er komplet verschwunden ist.
alles in allem waren 1360 euro brutto verschwunden.
ich setzte ein schreiben auf in dem ich auf den fehler hinwies.
ich bekam zur antwort das das was ausgerechnet wurde stimmt und basta.
zudem wird mir das geld nun erst im juni ausgezahlt.
ich habe jetzt einen rechtsanwalt eingeschaltet und bin gespannt wie es wietergeht.
hattet ihr auch mal ärger beim wechsel des brötchengebers?