Früher hätte ich Dir geraten, soetwas auszusitzen. Heute würde ich das nicht mehr raten, sondern wenn Du und die Schüler die vorher auf der Abteilung soetwas erlebt haben, Euch zusammentun würdet und gemeinsam die Schule informieren würdet, hättet ihr sicherlich den Grundstein dafür gelegt, daß sich in Zukunft etwas Ändern könnte.
Auch wenn es unangenehm ist und wenn durchaus Ängste mit der Situation verbunden sind: Wichtig ist, daß man mit seinen Aussagen nicht unbedingt erst heraus rückt, wenn eine negative Beurteilung ansteht, und vor allem, daß man mit seinen Eindrücken nicht alleine dasteht, die dann wie eine Rechtfertigung für eine ungenügenden Leistung gewertet werden kann.
Führe am besten ein Protokoll über die Begebenheiten und setze Dich mit Schülern zusammen, die dasselbe erlebt haben . Damit würde ich mich dann zunächst mit meinem Kursleiter besprechen, damit das Thema schon vor einer Beurteilung auf dem Tisch war, und der Kursleiter Dir Ratschläge geben konnte, wie Du Dich verhalten sollst. -
Bitte Ihn am besten um ein kurzes Gespräch, mit der Fragestellung: " Wie soll ich mich am Besten verhalten?" und halte ihn in dieser Sache auf dem Laufenden. Allerliebste Grüße Fearn