Ärger mit der PDL wegen Einspringen

@manisolo

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst (sorry, falls ich es überlesen habe!) und wie die Möglichkeiten bei Dir vor Ort sind, aber Du solltest echt den AG wechseln, wenn es irgendwie möglich ist!!

Ich finde, Du hast schon viel zu viele Zugeständnisse bzgl Einspringen gemacht!! 30 mal angerufen werden, Einspringen, eigene Planung umwerfen, dann doch nicht arbeiten müssen, dafür aber an einem anderen Tag... Bei aller Liebe zum Arbeitsplatz - ich denke, der Grund, warum sich viele PK`s so etwas gefallen lassen, ist die Angst vor der Kündigung- aber irgendwo muss es auch aufhören!!

Ich habe einen befristeten Vertrag (30 h pro Woche), daher natürlich immer die Sorge, dass der Vertrag nicht verlängert wird, wenn ich nicht "Motivation" zeige... Trotzdem springe ich nur dann ein, wenn ich wirklich nichts vorhabe. Ich bin TEILZEITkraft, verdiene dafür auch nur einen Teil des Gehaltes und bin nicht der Sklave meines AG`s...

Aber wenn ich lese, wie Kollegen in anderen Häusern ausgenutzt werden, macht mich das echt betroffen!!!