News Ärger um Beiträge bei der Pflegekammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Nein! Mir wurde doch von der selben Person unterstellt mich nicht seinen "Argumenten" außeinander gesetzt zu haben!

Wenn die Argumente ausgehen, bleibt ja gottlob die pers. Diffamierung. Sehr schade. Zwangskammerniveau.

Das Problem ist ehrlich gesagt, dass ich es leid bin Leuten wie dir alles vorkauen zu müssen nur um am Ende das selbe wie immer hören zu müssen.

Zur Zwangsfortbildung bleibt nur zu sagen: Ich hoffe, dass diese noch schärfer werden als angekündigt (dort sind nämlich nur die vorgesehen, die eh von 90% der AG "Pflicht" sind (Rea, Expertenstandards etc.).

• Like
Reaktionen: Martin H. und renje
Der war gut :freakjoint:
Solltest deinen thread nochmal durchlesen, vor allem die letzte Bemerkung :hicks:
Es ist nicht mein Thread, es ist der Thread, der den zwangskammergefolterten Zwangskammerkollegen in NDS gewidmet ist. Ich bitte um eine Minute der Stille. Gedenken wir der Brüder und Schwestern, die im Kampf gegen die Zwangspflegekammer Niedersachsen gefallen sind. Danke. ;) Merkwürdigerweise geht niemand von den Zwangskammerfans auf Argumente ein. Zuerst wurde behauptet, die Behörden hätten nicht die Mittel eine demokratische Umfrage bei PKs durchzuführen. Wie lächerlich! Alles in diesem Land ist geregelt und verdatet, selbstverständlich gibt es Listen mit PKs in den Ländern. Zweifelsfrei bewiesen in den Zwangskammergesetzen. Usw. Die Kammerfans jahrelang indoktriniert von zweifelhaften Interessengruppen und professionellen Lobbyisten, die nur eines im Sinn haben: unser Geld; müssen umdenken. Nun kommen, die, die nie was gesagt haben, einfach nur ihren Job in der Pflege gemacht haben und begehren gegen die Zwangsverkammerung auf. Gewöhnt euch besser dran. Wir sind viele und wir sind die Mehrheit. Viele liebe Grüße.

Was? Nein! Mir wurde doch von der selben Person unterstellt mich nicht seinen "Argumenten" außeinander gesetzt zu haben!

Das Problem ist ehrlich gesagt, dass ich es leid bin Leuten wie dir alles vorkauen zu müssen nur um am Ende das selbe wie immer hören zu müssen.

Zur Zwangsfortbildung bleibt nur zu sagen: Ich hoffe, dass diese noch schärfer werden als angekündigt (dort sind nämlich nur die vorgesehen, die eh von 90% der AG "Pflicht" sind (Rea, Expertenstandards etc.).
ja das hoffe ich auch, ich hoffe, eine Teilzeit PK mit 10000 Euro pro Jahr Netto muss 2000 Euro im Jahr aufwenden, um ihr Examen zu behalten und keine Zwangsstrafgebühren an die Kammer zu zahlen. Das erhöht den Druck im Kessel und viele TZ PKs werden den Beruf dann schmeissen und lieber was anders arbeiten, hey wir haben fast Vollbeschäftigung, für Fleißige gibt es Jobs wie Sand am Meer. :-) Ja immer mehr Zwang und Druck und Ärger, 10, 20, 30, 40% vom Netto in Zwangsfortbildungen! Das ist der Weg den wir gehen. Ich finde es GEIL.

Die Zwangskammergebühren und die Zwangsfortbildungen der miesen Zwangskammer müssen so teuer werden, dass eine normale Teilzeit-Pflegekraft es nicht mehr schaffen kann, bzw, das es unökonomisch wird. Dann ist ein wichtiges Ziel erreicht. Dann können die Profis mit den AG auf Augenhöhe geile Stundensätze auf freiberuflicher Basis verhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
ad3. Natürlich können sie das. In NDS führen die unteren Gesundheitsbehörden für den Katastrophenfall sogar ein Register mit den examinierten PK im Lande
Aha. :roll:
Gibt es für diese Behauptung auch irgendeinen Beleg, oder ist das auch wieder nur heiße Luft, so wie alles, was bisher von Dir kam?
Ansonsten spar Dir lieber Deine Beleidigungen gegenüber @einer ...
Lesen bildet, vielleicht auch Dich?
... denn der hat ein wesentlich umfangreicheres Wissen als Du. :wink:

Was nutzt ein Register aller examinierten Krankenpflegekräfte? Das heißt doch nur: alle Personen mit erfolgreichabgeschlossener Krankenpflegeausbildung sind registriert. Die Kammer benötigt aber die examinierte im Pflegeberuf aktuell arbeitende Person. Hier hat NRW keine Liste - kannst ja beim DBfK nachfragen.

Ansonsten :spopkorns: :hicks:

• Like
Reaktionen: Martin H.
Was nutzt ein Register aller examinierten Krankenpflegekräfte? Das heißt doch nur: alle Personen mit erfolgreichabgeschlossener Krankenpflegeausbildung sind registriert. Die Kammer benötigt aber die examinierte im Pflegeberuf aktuell arbeitende Person. Hier hat NRW keine Liste - kannst ja beim DBfK nachfragen.

Ansonsten :spopkorns: :hicks:
Na und? Wenn 190000 Menschen in NRW zwangsverkammert werden sollen mit massiven Eingriffen in ihre Autonomie, dann kann man wohl ein wenig mehr erwarten als eine Studie mit 1500 Leutchen. Das ist alles eine unglaubliche Mißachtung von Menschen- und Bürgerrechten Ii NRW und damals auch in NDS und RLP. Und wer das nicht sieht, ist nach meiner Ansicht kein Demokrat, das ist dann Pflegefaschismus. ja das ist es meiner Ansicht nach. Ich bin darüber sehr traurig und es entsetzt mich wie leichtfertig unsere Politiker mit uns Pflegekräften umgehen wie wenig Empathie vorhanden ist wie wir einfach verkauft werden an zynische Lobbyisten und Fortbildungsanbieter und Zwangskammerbefürworter.

Gibt es für diese Behauptung auch irgendeinen Beleg
Klar - seine Beiträge, verglichen mit Deinen Beiträgen.:wink:
NDS PflegeKG einfach mal lesen.
Bullshit. Dort steht nirgends drin, daß "In NDS (...) die unteren Gesundheitsbehörden für den Katastrophenfall sogar ein Register mit den examinierten PK im Lande" führen würden. Ansonsten zeigst mir mal die genaue Stelle hier
VORIS PflegeKG | Landesnorm Niedersachsen | Kammergesetz für die Heilberufe in der Pflege (PflegeKG) vom 14. Dezember 2016 | gültig ab: 01.01.2017 in besagtem Gesetz. :ccol1:

Gut die antidemokratische Pflegefaschistin geht jetzt die Weltherrschaft festigen, die Verpflegung steht schon fest
:spopkorns::spopkorns: :hicks:

@Kammern_abschaffen abschaffen:

Wir bitten Dich, Deinen Diskussionsstil zu ändern. Zitate aus Deinen Beiträgen:

der den zwangskammergefolterten Zwangskammerkollegen

Gedenken wir der Brüder und Schwestern, die im Kampf gegen die Zwangspflegekammer Niedersachsen gefallen sind.

der miesen Zwangskammer

Und dies sind nur Beispiele auf dieser Seite des Threads. Diese Art der polemischen Auseinandersetzung dulden wir hier nicht. Danke.

• Like
Reaktionen: lusche
Verzeihung wegen der Wortwahl. :emba:
Aber irgendwann platzt einem schon auch mal die Hutschnur...

• Like
Reaktionen: lusche
Bullshit. Dort steht nirgends drin, daß "In NDS (...) die unteren Gesundheitsbehörden für den Katastrophenfall sogar ein Register mit den examinierten PK im Lande" führen würden. Ansonsten zeigst mir mal die genaue Stelle hier
VORIS PflegeKG | Landesnorm Niedersachsen | Kammergesetz für die Heilberufe in der Pflege (PflegeKG) vom 14. Dezember 2016 | gültig ab: 01.01.2017
10000.png
in besagtem Gesetz. :ccol1:
§ 36

Und dies sind nur Beispiele auf dieser Seite des Threads. Diese Art der polemischen Auseinandersetzung dulden wir hier nicht. Danke.

Danke ich habe verstanden. Adieu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.