@Lillebrit
Also die nicht mehr in der Pflege tätige, aber gelernte Kinderkrankenschwester, soll Mitglied werden, weil sie und ihre Angehörige ja was von den vielleicht besseren Arbeitsbegingungen was haben. Alle in der Pflege nicht examinierten Menschen erhalten das so ganz ohne Beteiligung?
Ironie an! Das ist logisch und total nachvollziehbar! Ironie off
@renje
Hier wurden was Zwangsbeiträge angeht Sozialversicherungsbeiträge, Haftpflichtversicherung und Steuern mit Kammerbeiträgen verglichen und wie ich finde sehr unsachlich diskutiert. Die Argumente kamen anfangs nicht von dir, das ist mir bewusst, aber dieses Niveau war mir zu unsachlich. Das ist völlig unnötig und ich sehe meine Unsachlichkeit diesbezüglich nicht. Ich war mir jedenfalls nicht bewusst, dass ich irgendwelche Aussagen hier ins lächerliche gezogen habe!
Andere Zwangsbeiträge hinterfrage ich schon, sind aber nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Und was mein Gehalt angeht, ich bin zufrieden! Sehr sogar! Aber ich habe auch Weiterbildungen gemacht mich in ein gänzlich neues Arbeitsgebiet eingearbeitet. Dennoch bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen wovon ich in meiner Tätigkeit nichts habe. Ich bin meilenweit weg von Pflege und jeglichen Pflegeeinrichtung oder Krankenhaus.
Egal ob mein Gehalt gut oder weniger gut ist. Die Höhe meines Beitrags ist nun wirklich nicht maßgeblich für meine Entscheidung für oder gegen Kammer!
@Romsen2014
Was du im Betrag 50 schreibst ist richtig, aber ich muss mir den Schuh nicht anziehen. In all meinen Teams war ich die einzige die gewerkschaftlich und im Berufsverband organisiert war. Und habe einiges für alle mit gewerkschaftlicher Hilfe für alle durchgesetzt. Jetzt, nicht mehr in der Pflege tätig, bin ich nur noch in der Gewerkschaft.
Für mich gab es immer ein „wir“!
@Bachstelze
Ich bin zwar bzgl Kammer anderer Meinung, aber was die Zwangsbeiträge für nicht mehr in der Pflege tätige gelernte Pflegekräfte stimme ich dir zu! Danke