Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

nursemommy78 schrieb:
Gibts in diversen Sex-Shops ;)
nursemommy78 schrieb:
Knochendichtemesser
Wäre technisch möglich...

nursemommy78 schrieb:
Flatulenzenableiter
heißen bei uns Darmrohre.

Ich find solche Scherze immer doof, wo selbst mitdenkende Schüler veräppelt werden, einfach weil die Begrifflichkeiten eine entsprechende Deutung zulassen...

Extrasystolen, Schlüssel Douglas-Raum OK, aber Flatulenzableiter?! Könnte man sich ein Darmrohr drunter vorstellen...
 
Hi Maniac,
also bis jetzt hat es immer ganz gut hingehauen, auch dass mit dem Flatulenzenableiter... ich meine: Hallo?1. Tag in der Ausbildung? Weiß nicht wie es bei Dir war, ich war froh wenn ich mir an dem Tag meinen Namen hatte merken können vor lauter Aufregung und Ahnungslosigkeit, und außerdem hatte mer noch gar Keinen erlebt, der da nicht reingefallen ist.
Klar für Jemand der vom Fach ist, wäre es schon zu einfach...:D
Die Mitarbeiter auf unseren Stationen haben sich das ausgedacht und das finde ich ja das Schönste daran, dass bei der Tradition alle vom Haus mitziehen.

... Darmrohr !
Ja bei uns auch, das wollte ich eigentlich ursprünglich in meiner Antwort schreiben ... bin ein wenig abgeschweift *SÖHRRIE*:gruebel:
 
Schüler veräppeln

Hi,
Schüler veräppeln macht sau spaß:anmachen: .
Bin als Schüler veräppelt worden und konnte selbst darüber lachen, lockert irgendwie das ganze auf. Es gibt natürlich auch Schüler die am liebsten in den Keller lachen gehen (diese Warmduscher und Schattenparker):angry:
In allen Berufen gibt es auch so solche kleinen Scherze, manchmal ganz derbe, gehört dazu.
Ich selbst hab eine Schülerin ins Labor das Venensuchgerät holen lassen, dort bekam sie eine 4 m lange Angelrute (ohne Schnur) und mußte diese 3 Etagen zur Station bringen da sie nicht in den Aufzug passte. Oben angekommen lies sie sich dann erklären wie man/frau sie benutzt :verwirrt: . Ich erklährte ihr das man die Ringe (durch die die Schnur normalerweise verläuft) als Visier nutzen muß und das man damit die Venen auf dem Arm suchen muß.
:nurse: Eine andere Schülerin mußte mit Bleihandschuhen, zwei Bleischürzen, Haube , Brille und Mundschutz in den Keller eine radioaktive Flüssigkeit (war nur Wasser) hohlen gehen und 3 Etagen hochschleppen. Natürlich mit weitabgespreizten Armen und mit der Ermahnung sich von Schwangeren und Kindern fernzuhalten. War saugut, hab mir fast in die Hose gemacht, ich stehe dazu und die Schüler wissen das sie mit mir auch ihre Scherze machen dürfen und lachen mit.
Tschö mit ö 8)
 
Isa schrieb:
Hallo,
ich würde gerne mal von Euch wissen, womit Ihr denn so Eure Krankenpflegeschüler veräppelt!

Mir ist bekannt, bzw. wurde auch selbst zuteil ;-)...:

- mit dem Wagen ins Labor das große Blutbild holen
- ins Labor die Erythrozyten-Waschschüssel besorgen
- den Carotis-Stauschlauch besorgen
- das Venensuchgerät holen
- den Schlüssel für den Intercostalraum besorgen

Fällt Euch noch was ein? Oben die haben jetzt wirklich schon bald ausgedient...
Falls sich jetzt irgend jemand darüber aufregt: das mussten wir alle mal tun, also locker bleiben.

grüße, isa


Hi!
da hätte ich nur einen aber ich finde gut:

Glockenlicht ist Schülerpflicht!!!

und ab mit ihm! hi hi
 
Geh ma´zur Pforte und hol das Buch "Der Weg war umsonst" :mryellow:
 
Das Buch ist bestimmt auch spannend...

Allen Schülern, die sich jetzt hier über die unbarmherzigen Examinierten aufregen, kann ich versichern: ich bin Examiniert, und auch ich wurde zu Beginn in unserem Hause von den Kollegen reingelegt wo sie nur konnten! Die Phimosenschiene kannte ich schon, aber der Kollege, der dir entgegenspringt, wenn du den Essenswagen aufmachst, der war neu...8O

Eine Schülerin hat mir mal folgende Geschichte erzählt: Morgens in der Übergabe wurde berichtet, dass die Patientin auf Zimmer xy in der Nacht verstorben sei, aber noch drin liege wegen 2 Stunden, bla. Auf einmal schellte es aus Zimmer xy (Einzelzimmer...), und - "Glockenlicht ist Schülerpflicht" - die Schülerin musste knieschlotternd zur Schelle gehen... die Kollegen aus dem Nachtdienst hatten sich auch echt Mühe gegeben, das Bett mit Kissen und einer runterhängenden Handschuh-Hand authentisch aussehen zu lassen...Diesen Tag wird sie wohl nie vergessen.
Ich find das mal mega-makaber, aber die Betroffene hat sich selbst darüber schlappgelacht, also ok.
 
Hallo!

Im Zentrallager (ewig weit weg) einen Karton Einmalgebisse Gr. 2, (Gr. 1 haben wir ja noch da) holen, is auch ganz nett. Besonders wenn der Lagermann Bescheid weiß und 10 Flaschen NaCl 1000 ml in einen extra beschrifteten Karton steckt und man keinen Wagen dabei hat.
 
Hier noch ein Scherz:

Stellt euch vor: Großes Krankenhaus 1000 Betten mit Blutzentrale auf der anderen Straßenseite.
Der Schüler wurde von Station in die Blutzentrale geschickt "sterile Erythrozyten" holen. Da die Erythrozyten steril waren, musste sich der Schüler komplette Schutzkleidung anlegen und ist dann mit OP-Mantel, OP-Haube, Mundschutz, Handschuhen und der Kühlbox durchs ganze Krankenhaus bis in die Blutzentrale gewatschelt und hat nach sterilen Erys verlangt. Den Gesichtsausdruck der Tante von der Blutzentrale hätt ich gern gesehen.
 
es schrieb:
wie man am besten die schüler ärgert?
ihren wunschdienstplan komplett zu ignorieren. an einem tag an dem man frei "sehr wichtig" eingetragen hat ihnen einen spätdienst reinzudrücken, wenn man sich ein wochenende als frei eingetragen hat einem genau das andere zu geben, vorm frei grundsätzlich spätdienst oder schule, kein frühdienst...
ja, da freut sich der schüler! 8O

Geht den Schwestern doch nicht anders :wut:
 
ich muss sagen, dass ich all diese witze und scherze ziemlich daneben finde...
wenn man auf station sowas mit mir abgezogen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich woanders hin versetzen lassen.
wo ich ver*****t werde, möchte ich nicht arbeiten.
 
crystalsp schrieb:
wenn man auf station sowas mit mir abgezogen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich woanders hin versetzen lassen.
wo ich ver*****t werde, möchte ich nicht arbeiten.

Ein bisschen Spaß muss auch auf der Arbeit sein :verwirrt: . Natürlich kann man die Scherze nicht mit jedem abziehen. Aber sich deshalb gleich versetzen lassen wollen, finde ich etwas daneben. So ziemlich in jedem Job wird ein "Frischling" veräppelt. Und wer garantiert dir, dass du nach der Versetzung nicht wieder auf den Arm genommen wirst?
 
es schrieb:
wie man am besten die schüler ärgert?
ihren wunschdienstplan komplett zu ignorieren. an einem tag an dem man frei "sehr wichtig" eingetragen hat ihnen einen spätdienst reinzudrücken, wenn man sich ein wochenende als frei eingetragen hat einem genau das andere zu geben, vorm frei grundsätzlich spätdienst oder schule, kein frühdienst...
ja, da freut sich der schüler! 8O

haha, wie witzig!:angry:
ich frage mich was du dir von schülern denkst!
dass die keine freizeit haben, dass die arbeiten damit du frei hast?!
wie kann man so gehässig sein und sich am leid anderer freuen!
na klar scherze kann man machen aber sowas find ich unter aller sau!!!!
ihr seids doch selber schuld wenn der schüler sich beim spätdienst krank meldet wenn er frei haben wollte! so müsst ihr halt mit weniger personal auskommen... und ihr könnt meckern wenn ihr so viel zu tun habt.
 
@felonia
ich hab um gottes willen nichts gegen spaß und witze auf der arbeit!
aber das ist für mich richtig fiese verarsche und wie änneken sagte, unter aller sau!
dann nicht wundern, wenn schüler mit bauchweh zur arbeit kommen, krank machen und schlechte leistungen bringen.
 
Schüler ärgern

Na ja, wer keinen Spass versteht sollte besser zu Hause bleiben. Schließlich kann der Arbeitstag doch aufgemuntert werden. Ich bin im OP auch schon los geschickt worden wegen einem Carotis-Stauschlauch. Na und is doch nix dabei. Ich find es gut, auch wenn es mich schon selber getroffen hat, wenn man den Tag durch ein wenig celebrale Diarrhoe angenehmer gestaltet. Es muß ja nicht immer Retrovaginal sein.

Fakultativ:angry: :zunge:
 
Schüler verpommen

:aetsch: Joho,
es wird immer wieder Leutschen geben die ein empfindsames Seelchen besitzen.
Auf dem Bau oder in der Werkstatt gibt es den Schlosserklapps (am eigenen Leib erfahren), da wird einem die Schippe auf den Pupert (Po) gehalten und mit einem Hammer draufgeschlagen (ojiojioji):sbaseballs: . Klar, Bau ist nicht Krankenhaus aber mancher Hänfling wurde so schon zu einem richtigen Mann (sagt mein Vater). :anmachen:
Ich hoffe dieser Teil des Forums wird wieder so genutzt wie es sein sollte, natürlich zum Austausch von Tipps wie man/frau Krankenpflege-AZUBINNEN so richtig gut verpommen (la pomm franz. für Apfel) kann und nicht zum Jammern von Knatsch-Susen!!:schlafen:
Tschö mit ööö Euer RandyAndy
 
huhu....
also wir haben die unterkursschüler oft in unseren keller geschickt, um statt einer o2-flasche kohlenstoff zu holen... bis auf einen sind auch alle los...

lieben gruß
 
Schüler veräppeln

Gute Idee werde ich mir merken. Kleine Verfeinerung, den Schüler informieren das man/frau Gefahrengut nicht im Aufzug transportieren darf.
Tschö mit (na ihr wißt schon)
:verwirrt:
 
pflegus schrieb:
Niveaulose Scherze unterbelasteter Arbeitskräfte.

Wie hier schon oft angesprochen wurde. Es werden in JEDEM anderen Beruf die Azubis auch veräppelt und zwar net zu gering. Wenn ich meinen Vater höre, der ist Schweißerausbilder, man was da auf dem Bau abgeht. Da sind die Scherze die mit den Schülern in den Kliniken gemacht werden echt noch harmlos. Aber nein, im Krankenhaus ist Spaß ja verboten. :angry:

Ich selber bin in der Ausbildung net, wissentlich, veräppelt wurden. Nur einmal habe ich mich geweigert eine "Mädchenfänger" aus dem OP zu holen. Also sich dann der Stationsarzt den Pschyrembel geschnappt hat und mir eine Mädchenfänger gezeigt hat, bin ich dann doch kleinlaut abgedampft. Die Lacher waren natürlich trotzdem auf meiner Seite.

Ansonsten sind ja hier schon die meisten Gags angesprochen worden. Besonders gut ist natürlich die diverse Schlüsselsuche und die "Urinproben".

Alles was mit Medikamenten zu tun hat, sollte Tabu sein und kann im schlimmsten Fall auch zu einer Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung führen.
Wenn schon sowas, dann doch lieber im Sommer eine gepflegte :D Pflegeschaumschlacht im unreinen Arbeitsraum, oder halt auf der gesamten Station, damit auch die Patienten ihren Spaß haben.
 

Ähnliche Themen