Das sehe ich genauso..
als ich im Unterkurs war schickte mich eine Schwester auf Station den Schlüssel für den Intercostalraum holen...Da ich aber nicht doof war, und wusste das die mich vera****en wollten, weil ich vor meiner Ausbildung ein Jahrespraktikum gemacht habe, machte ich mich auf dem Weg...Bin dann nach 15 min wiedergekommen (bin in der Zeit ein bißchen durch Krankenhaus gegangen), und habe dann den Schwestern gesagt, das ich vergessen hätte, wo ich diesen Schlüssel holen sollte, ich also in Verwaltung gegangen bin, wo die Pflegedirektion sitzt, und den Pflegedirektor gefragt hätte wo ich diesen Schlüssel finden könnte.
(Unser Pflegedirektor ist ein grießgrämiger Miesepeter ist, der bei jeder Kleinigkeit cholerisch an die Decke geht)
Dieser wäre dann total an die Decke gesprungen, und hätte rumgebrüllt, was den Schwestern denn einfallen würde, ob die nichts anderes zu tun hätten auf Station, und das er sich im Laufe des Vormittages bei den Schwestern melden würde, und denen mal die Meinung geigen, ob die es witzig fänden so die Zeit zu vergeuden, oder doch lieber ein paar Überstunden zu schieben...
Ich kann euch sagen, in den entsetzten Gesichter der Schwestern zu blicken war einfach herrlich...
Ich habe die Schwester auch bin zur Übergabe in dem Glauben gelassen, das die PD anrufen wird...
Ich glaube sie haben ein bißchen darauf gelernt, und haben es mir auch nicht krumgenommen, das sie selber mal auf den Leim gegangen sind...