Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Ich kenn noch eine nette Verarsche:

- im OP wurde ich mal in die Unf-Amb. geschickt, um eine Penis-Extension zu holen. Als ich im nachhinein mir mal das Wort übersetzt hatte, musste ich wirklich drüber lachen. Also, die Kollegen meinen das ganz sicher nicht böse, auch wenn man erstmal ziemlich beleidigt ist!
 
Hallo Leute,

habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie traurig oder stressig der Alltag einer Krankenschwester so sein kann, ich habe hier eben gerade soviele Mails gelesen, wo ich mich Frage ob manche Leute keinen Spaß mehr verstehen können! Irgendwie muss es doch auch was lustiges in der Pflege geben, jeder von uns wurde garantiert mal in der Ausbildung veräppelt und ich glaube nicht das es irgend jemandem von uns geschadet hat, im Gegenteil ich wette die meisten haben gleich als sie frisch examiniert waren, die neuen Schüler ins Labor geschickt die "Erythrozytenwaage" holen oder andere Späße getrieben.Die Leute die wegen solchen Späßen das Handtuch schmeißen, haben garantiert auch noch andere Gründe und wenn sie die nicht hätten, bin ich der Meinung das die Pflege dann ziemlich hart für sie wäre.

Ich werde jetzt bestimmt eine Lawine lostreten, aber noch eins, für die Leute die so nee Scherze nicht verstehen, tut mir Leid für euch, dann müßt ihr euch mit den anderen Dingen beschäftigen wie zum Beispiel: dem Tod, den Schmerzen oder der Wut den Menschen die Wirklich deine Zeit brauchen nicht so helfen zu können wie sie es verdienen dank der Gesundheitsreform.
 
Das unterschreib ich dann doch auch gleich noch!
Ein bißchen Spaß muss sein ... und gerade in einem oft so ernsten, stressigen und psychisch wie physisch belastenden Beruf wie wir ihn ausüben.
Wir machen öfter mal nen Spaß auf Station (nicht nur mit Schülern) und so steigt das Betriebsklima deutlich an und das Arbeiten macht mehr Spaß!
Und wer keinen Spaß (auch mal nen derben Spaß) vertragen kann, ... der/die "überlebt" in der Pflege meist eh nicht lange!
 
Wir schicken unsere Praktikanten immer Stuhldiagramme von anderen Stationen zuholen und auf die Intensiv, und einen Eimer O2, wenn man Glück hat merken sie es nicht.... :aetsch:

Oder schickt doch mal nen Unterkursschüler das Medikament holen "OHWIEDOOF"

Lg Bekka :mryellow:

Gute Aussage Angel, kann man nur zustimmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds lustig...

... solangs nicht an die substanz geht! bei dienstplanspielereien kriegt man echt leicht ärger. ansonsten so wortspiele mit jungfleisch finde ich eingentlich ganz witzig.
selbst unser lehrer meint: es gibt viel zu wenig humor in der pflege! "in kh hängt kein unsichtbares schild: HUMOR VERBOTEN!"

suizidbesteck ausleihen schicken z.b.

FIES UND ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG SIND SCHMIEREREIEN MIT DIESEM GEL ZUR DURCHBLUTUNGSFÖRDERUNG VOR DER KAPILLARBLUTENTNAHME!!! GABS IM WOHNEHEIN SCHON MAL ZUR EINWEIHUNG AN TÜRKLINKEN ODER GAR KLOBRILLEN!
 
Also ich finde, so kleine Späße sind völlig ok!
So lange sie in einem fruendlichen Spass gemeint sind!
Und die Sache mit den Dienstplänen...das is ja irgendwie doch kein Spass mehr!

Außerdem provoziert das die Leute doch beim nächsten mal nachzudenken*g*

ICh als PRaktikantin hatte irgendwie einen recht guten Status, veräppelt wurde ich nie!Wir hatten aber eine riesen Menge Spass auf der Inneren (haben uns mit kissen und Pflegeschaum über die Station gejagt....etc, überhaupt haben wir superviel gelacht!!!!)

Inner Ausbildung wollte es dann jemand versuchen, ich habs aber durchschaut.........hab mir in der Praktikantenzeit ja auch viel Anschaun dürfen...

Mein Favourit war:

"Oh, gehe doch mal bitte in die Verwaltung und hole einen Totenauferstehungsschein!"

Nett war auch"Bersorge doch mal bitte den Schlüssel zum Douglasraum!"

Hachja, da wird man drekt melancholisch:-)
 
Bei uns sollte eine Schülerin im Oberkurs einen Rahmen fürs Blutbild holen.

Die ist dann auch noch schön gegangen. *lol* Im Oberkurs sollte man sich nicht mehr so veräppeöln lassen.
 
Überleg mal - vielleicht war sie nicht einfach dumm, sondern nur gutgläubig, oder hat nicht mit so dämlichen Scherzen gerechnet? Wir hängen auch ab und zu n neues Bild auf, udn wenns halt eins ist mit Blut oder so drauf...

(Das ist mein Ernst!)
 
*g*
Ich find so was sauwitzig....
Auf die Weise veräppelt wurde ich noch nie (glaube ich.... zumindest nicht im großen Stil :schraube: ), auf andere Weise schon ist klar. *g*

Witzig fand ich die Geschichte von ner Schülerin, die das Venensuchgerät holen sollte. Schülerin stapft los und kommt ein wenig später mit dem PJ wieder, der sagt: "Hallo, ich bin die Venensuchmaschine."
*rofl* Find ich ziemlich cool.... :daumen:
 
Was "Moral" und so angeht:
Ich finde, man sollte das nur mit Schülern machen, die auch Humor haben, denen man zutraut darüber zu lachen.
Wenn es dem Schüler danach total peinlich ist, er sich bloßgestellt fühlt oder denkt das sei nur ein Zeichen dafür, dass ihr keine ernst nimmt, dann ist die Aktion eindeutig gescheitert.
Ebenso bei Schülern, die den Witz durchschauen könnten und es nicht als Witz, sondern als Affront an ihre Intelligenz oder sonst was auffassen würden.
Aber Prinzipiell finde ich das voll ok..... solange es ein Spaß MIT ihm ist und nicht auf seine Kosten.
:-)
(Außer er hat es wirklich wirklich verdient und man erhofft sich auf die Weise ein sanftes "Aufwecken" - aber die Persönlichkeit, wo das zutreffen würde is wohl sehr selten)
 
...

rektal-ambubeutel und die blutbildrahmen waren in meiner ausbildungszeit äusserst beliebt8)
 
ihr müsst nur aufpassen das ihr nicht an schüler geratet die auch euch veräppeln .
dann möchte ich eure reaktion sehen.
ich persönlich finde so etwas total kindisch.
lg
 
Das sehe ich genauso..
als ich im Unterkurs war schickte mich eine Schwester auf Station den Schlüssel für den Intercostalraum holen...Da ich aber nicht doof war, und wusste das die mich vera****en wollten, weil ich vor meiner Ausbildung ein Jahrespraktikum gemacht habe, machte ich mich auf dem Weg...Bin dann nach 15 min wiedergekommen (bin in der Zeit ein bißchen durch Krankenhaus gegangen), und habe dann den Schwestern gesagt, das ich vergessen hätte, wo ich diesen Schlüssel holen sollte, ich also in Verwaltung gegangen bin, wo die Pflegedirektion sitzt, und den Pflegedirektor gefragt hätte wo ich diesen Schlüssel finden könnte.
(Unser Pflegedirektor ist ein grießgrämiger Miesepeter ist, der bei jeder Kleinigkeit cholerisch an die Decke geht)
Dieser wäre dann total an die Decke gesprungen, und hätte rumgebrüllt, was den Schwestern denn einfallen würde, ob die nichts anderes zu tun hätten auf Station, und das er sich im Laufe des Vormittages bei den Schwestern melden würde, und denen mal die Meinung geigen, ob die es witzig fänden so die Zeit zu vergeuden, oder doch lieber ein paar Überstunden zu schieben...

Ich kann euch sagen, in den entsetzten Gesichter der Schwestern zu blicken war einfach herrlich...
Ich habe die Schwester auch bin zur Übergabe in dem Glauben gelassen, das die PD anrufen wird...
Ich glaube sie haben ein bißchen darauf gelernt, und haben es mir auch nicht krumgenommen, das sie selber mal auf den Leim gegangen sind...:lol1:
 
solang nicht unter der gürtellinie

ich denke ein bisschen kindisch ist schon völlig okay.... und wenn man statt zu denken das jeder bereits examinierte mensch einem ans leder will, ein wenig spass verstehen würde... wäre jedem geholfen.


wenn man sich versteht, warum nicht einfach auch mal blöde witze machen....? ich fand und finde es lustig.

die retourkutsche mit der pdl war allerdings wirklich sehr genial

himmlische
 
Die Mehrzahl solcher Leute hat mich veranlasst, Medizin zu studieren, damit ich später sämtliche KS + KP selber ver*** kann.
 
Hallo @all,

ich sollte als 1.Jahresschülerin auf einer hämatologischen Station ein gewaschenses Erykonzetrat holen.

Da ich mich nicht verarschen lassen wollte, da ich ja soooo klug war, habe ich der Stationsleitung gesagt, dass ich dies nicht mache, es war auch noch der 1. April

logischer Weise war meine Stationsleitung ziemlich sauer. In unserem Disput hat sie irgendwann mal gefragt, warum ich mich weigere.

Da habe ich gesagt, dass ich diese Scherze schon kenne, und das Labor im anderen Einsatz als ich ein getrocknete Erykonzentrat holen sollte, sich tot gelacht hat.

Jetzt fing die Stationsleitung richtig herzlich an zu lachen und ich verstand erst mal die Welt nicht mehr... Bis sie mich damals aufklärte, dass es wirklich gewaschene EryKonzentrate gibt und mit mir zusammen in's Labor ging:P

Also, sowas kann auch mal nach hinten losgehen. ********* die armen Schüler nicht zu sehr!
 
Scherze gibt es auch umgekehrt

ich arbeitete damals nach meiner Ausbildung in einem kleinen Altenheim. Dort hatte man jedesmal den Zivi veräppelt indem man ihn losschickte die Halsaderpresse zu holen. Das hatte sich anscheinend unter dem Zivis rumgesprochen. Als ich da anfing, am gleichen Tag wie ein neuer Zivi war das ein pfiffiges Kerlchen. Eines Mittags schickte ich ihn los um nach dem Mittagessen (Spinat mit EI ) die Zähne der Bewohner im Bad zu säubern. Ich sah ihn von Schreibtisch aus fleißig hin und her laufen und war eigentlich ganz zufrieden. :angry: Kurz vor der Übergabe kam mein Zivi dann ins Dienstzimmer, mit einer großen Waschschale in der Hand und fragte mit einem unschuldigen Blick ,
so die Zähne sind wieder sauber wer setzt sie wieder ein?:angryfire:
Da schwammen von etwas40 Bew. Die Zähne in der Waschschüssel, blitzeblank und sauber. Ich habe nacher drei Stunden gebraucht um die richtigen Zähne dem richtigen Bew. wieder einzusetzen. :anmachen:
Noch heute sehe ich das breite Grinsen des Zivis als ich versuchte meine Fassung wieder zu erlangen als er das Zimmer verließ.
Noch heute 10 Jahre später lachen wir herzlich über diese Situation denn ich bin Patin bei seiner Tochter.Als war das Verhältnis auch danach nicht getrübt
 
No comment...
 

Ähnliche Themen