Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

Superlustig!

Na, da kommt ja noch einiges auf mich zu. Bisher ist mir noch nix passiert, aber ich find das klasse, Lachen schadet nie, meiner Meinung geht es oft zu ernst zu. Und: aus Fehlern lernt man!:):):)
Viel Schlimmer find ich, wenn Pat. bzw. Bew. geduzt ( bei besserer Ansprache ist das Duzen ja zweckgebunden) ausnahmslos geduzt werden. Und dann auch noch mit Ja, Schatz, Schätzchen usw. angeredet werden. Da krieg ich ein Ulcus. Sowas ist total erbärmlich, weil unqualifiziert und ein Abhängigmachen der Pat.

Aber wenn die Witze unter PP und Ärzten gemacht werden, ists doch in Ordnung. Überall wird es ausgenutzt, dass Unerfahrene mit Späßen geneckt werden. Ist das Leben nicht so viel schöner?

Mit unsicheren und sehr ängstlichen Kollegen ist es schon ziemlich dreist, aber teilweise lachen doch auch die Patienten, wenn sie den Witz dann erklärt bekommen.

Sowas lockert auf und beflügelt die Motivation finde ich.

@ maniac

:?: sag mal, bist du noch in der ausbildung oder bereits fertig? bist du wirklich so humorlos? wen demotivieren blutbildrahmen?? mein leben wurde dadurch nicht zerstört! sicherlich kann man nicht von sich auf andere schliessen...allerdings,solltest du bedenken, dass zum einen witze solcher art weder verletzend noch demotivierend sind,dass schüler wie schwestern/pfl. gleichermassen herhalten,dass es wohl einen extremen pflegenotstand gäbe,würden alle leute durch (zugegeben manchmal eher weniger intelligente witze) in depressionen gestürzt werden.
ab dem 1.11. werde ich wieder mit schülern arbeiten und ja, ich werde sicherlich auch mal sowas fallen lassen,sofern ich einen draht zu dem betreffenen habe... kann man das dann als mobbing sehen? lass dich über den dienstplan-boykott oder das lasix aus,DAS ist nämlich dämlich und gemein. aber versuch doch mal über rektalambubeutel und douglas-raum-schlüssel wenigstens zu grinsen...so humorlos is doch keiner... ?:smoking:

@himmlische Schwester

Wo hab ich was von demotivieren oder sowas geschrieben?
Mich persönlich würd es nur nerven wenn mich jemand veräppeln will mit Sachen die es so geben könnte oder gibt.

Beispiele hier waren ja der Diarrhoestöpsel und der Blutbildrahmen.

Wenn mir ne Sr sagt hol mal nen Rahmen für das neue Blutbild würd ich mir nix dabei denken, nach der Größe fragen und zu den hausmeistern gehen um nen rahmen zu holen... Wie gesagt, hier werden ab und an mal neue Bilder aufgehängt. Klar weiß ich was ein Blutbild ist, aber mit so dummen Scherzen rechne ich ja nicht.

Hatte die tage noch ein Bsp da erzählte ne OKSchülerin wie dumm doch die UK Schülerin sei die sie letztens reingelegt hat. Sie hat die story erzählt und ich und die Sr gucken uns an und sagen fast gleichzeitig ... das gibt es aber wirklich...

Weiß leider nicht mehr was das war, hab gestern auch schon überlegt.

Mal zum Thema: Sowas wie Schlüssel für den Intercostal oder Douglas Raum, fin dich ja auch noch witzig, aber Rektalambubeutel ... so blöd ist ja nun wirklich keiner.

@ maniac

*g* doch doch... tatsächlich ist mal jemand losgelaufen und hat einen holen wollen.... gut,...wahrscheinlich wirklich nicht der hellste gewesen, aber auch er konnte drüber lachen.

*lach* klug*******er sollten sich solche witzchen vielleicht einfach sparen :!:

Ha!
Jetzt hab ichs, sagte ja das letztens ne OK Schülerin sich kaputt gelacht hat als ne UK Schülerin n Hodenbänkchen holen sollte und das nicht gefunden hat :)))

Jedenfalls hat sie dumm inne Wäsche geguckt als wir ihr sagten das es das gibt *freu* Wer zuletzt lacht :)

Neulich kam eine Praktikantin, die die berühmten Owiedummtropfen holen geschickt worden war. Eine langjährig erfahrene Krankenschwester hat verzweifelt im Medischrank danach gesucht... :rofl:

Also die Gags sind ganz lustig und ich finde es auch mal ne gute ablenkung vom Arbeitsalltag. In meinem Jahrespraktikum konnt ich mir den Gag mit dem Strauß Gürtelrosen für Pat.xy auch nicht verkneifen. Der Zivi nahm es ganz gelassen. Wir haben auch noch so ein Guten Pförtner der die Witze auch noch mitmacht.

MfG

Morpheus

also wie manche sich hier über die scherze aufregen kann ich nicht verstehen, klar kommt es auf die rahmenbedingungen an.
ich selbst bin auch schülerin und schon beim lesen konnte ih mir das lachen nicht verkneifen *loooool

Tüssi
ps: wusste gar nicht dass es solche witze auch in unsere branche gibt :D

Mir ist auch mal was gemeines passiert...

Ich hab gefragt of es hier ne Handcreme gäbe und mir doch tatsächlich einer die Finalgoncreme ( direkt in die Hand, so dass ich nicht sehen konnte was es war)... er meinte noch das die so gut sei , weil sie schnell einziehe ...au au au au!
b.:x

Ich hab auch noch was:

Die BZ kontrolle:
Neuer schüler( am besten erstes lehrjahr) bei der Übergabe am tisch. Es wird ein urinbecher herumgereicht, in dem apfelsaft ist. Das weiss der schüler natürlich nicht. Jeder steckt mal den finger rein und leckt dran und schäzt den Blutzuckerwert. 145, 166, 201, bis der becher beim schüler ankommt...

Ein Pfleger verlangte einmal von meiner Mitschülerin das sie die Kacheln im Spülraum mit einer Zahnbürste säubern sollte! :engel:
Motiviert wie sie war, tat sie das auch brav, erst nach 10 Minuten klärte man die arme auf das das ganze nur ein Scherz war.

die zuckerfreie zahncreme für diabetiker von ner anderen station holen, find ich auch ganz gut..... hehehehe..... :up: :emba: :

Hab einmal einem Schüler (war aber muss ich jetzt dazu sagen mein eigener Bruder) nen üblen Streich gespielt:
Hab so Zuckerschlangen für Kinder gekauft, die durch PVP-Salbe (Jodsalbe) gezogen bzw darin "eingelegt". Einige Tage zuvor von Kleiderbügeln die Haken abgemacht und in der Steri einschweissen lassen - dann im Fäkalienraum eine Schnur gespannt und auf los gehts los.....es hiess, Schüler Andi - kannst Du mal die Hämorrhoiden von Herrn Schmidt von Zimmer 42 zum Trocknen auf die Haken fädeln und dann auf die Leine hängen.......man hat es den geekelt, nach der 8. Hämorrhoide hab ich ihn dann aufgeklärt.......!!!

PS: Batterieflüssigkeit für den Herzschrittmacher ist auch noch super.....

grins - viel Spass noch - mrTom:engel:

Damals in meiner Ausbildung hat mich ein anderer Schüler gefragt, wie er am besten die Thermometer sauber und steril kriegt.
Naja, da hab ich ihm gesagt, er soll sie mal inne Schüsel schmeissen und schön mit der Bürste schrubben und dann alle in ne Nierenschale und in den Steri (Autoklaven) den wir damals noch auf Station hatten, tun.

Also die ersten Thermometer sind natürlich in der Schüssel zu Bruch gegangen und der Rest ist im Autoklaven explodiert.

Man hat der nen Anschiss von der Öse gekriegt, waren ja noch die Glasthermometer mit Quecksilber...

Ich lach mich schlapp

Also ich lach mich gleich schlapp. :kloppen:
Mensch was waren das doch früher für schöne Zeiten, als man uns arme Schüler noch ungestraft verarschen konnte. Wir haben auch damals gelacht und alles aufgeschrieben.
In der Examenszeitung wurde alles veröffentlicht, damit man es sich auch ja merken kann. Durch Eure Beiträge wurde ich wieder daran erinnert. D A N K E !!
Aber eines muß ich auch sagen, man muß sich die Leute genau aussuchen bei denen man diese Art Scherze machen kann, denn oft geht sowas nach hinten los.
Meine mir bekannten Scherze sind hier schon alle vermerkt , aber ich will Euch mal etwas anderes Lustiges erzählen.

Eine Kollegin damals von mir OK wurde in die Bettenzentrale geschickt um für ein Bett 2, in Worten "Zwei" Bettgitter zu holen. Nach einer halben Stunde kam sie wieder mit nur einem Bettgitter. Auf die Frage warum antwortete sie da waren nur Gitter für die Linke Seite. Da sagt man als Schwester besser nix mehr.
Mit so einer Schülerin sollte man die von Euch genannten Späße nicht machen.
Die versteht sie nämlich nicht.:engel: . Eben diese Schülerin wollte sich vor einem UK Schüler als Erfahrene Schwester zeigen. Er fragte nach Finalgon, und sie antwortete IV oder als Tablette? Der UK Schüler kringelte sich und wir anderen natürlich auch. Bei solchen Schülern also besser vorsicht mit Scherzen, die machen sie schon selber.:klatschspring:
PS: besagte Schülerin ist jetzt mitlerweile Schulschwester. Ich hoffe bei keinem von Euch.
LG Elke

Lach mich weg!!!

Hey Leute,

ich denke das ich durch eure lustigen Sprüche gut gewappnet bin.... :klatschspring:
Aber meist fällt man ja trotzdem drauf rein! ;)

In meiner ersten Ausbildung als Tischlerin gab es auch viele solcher Nettigkeiten...

"Hol mal den drauf oder loch- hobel"
"Habt ihr die Gewichte für die Wasserwaage eingepackt"
usw...

Ich glaube sowas muss ein Azubi in jedem Beruf ertragen! :king:

Ich sollte im UK mal Aqua trocken besorgen (haha). Die 3. Station hat mich erst aufgeklärt.
4 Tage später sollte ich dann ein Suspensorium besorgen und habe natürlich erst mal nicht geglaubt, dass es sowas gibt. :sflouts:

Ich hab mal einen Zivi an die Tankstelle geschickt die Rettungskette holen. Und der Tankwart hat ihm den Schlüssel für die Toilette gegeben, mit den Worten, die hängt da an der Wand!
Mein Kollege und ich haben uns schlapp gelacht.
Er fands nicht so lustig.

Nun bin ich in der Ausbildung zu Krankenschwester und da wurd ich noch nicht veräppelt.

Har, har !!!

Bei uns im Hause ist es üblich, dass alle Azubis an Ihrem ersten Tag quer durchs Haus geschickt werden (Schnitzeljagd-mäßig) und so abenteuerliche Sachen holen mußten wie die Mamma-Extension in der Gynäkologie, Knochendichtemesser in der Orthopädie und Flatulenzenableiter in der Inneren...bis jetzt hat jede Station den Quatsch mitgemacht und alle (auch die leicht veräppelten Azubis) hatten Ihren Spaß!
Ich finde, dass es eine schöne Tradition ist und man so einen guten Start in die Ausbildung hinlegt...nämlich mit Humor !

Ha Ha Ha!!!

Bei uns mussten neue Schüler oder Zivis etc. erstmal eine Packung Extrasystolen besorgen...war immer recht amüsant.
Schöne Grüße