Wege, Krankenpflegeschüler zu veräppeln...

mh solch nette sachen wurden in dem haus wo ich gelernt hatte nicht gemacht da wurden einen eher abgetrennte nicht mehr verwendbare finger in die kitteltasche einen gesteckt (vom oa)
das macht besonders spass wenn man denkt es ist der kuli
 
Trine schrieb:
Wenn der Schlüssel für den Intercostalraum gefunden ist, gibt es ja immer noch den Schlüssel für den Douglas-Raum. Den müssen DRK-Praktikanten jedoch mit Röntgen-Schürze, OP-Haube und Mundschutz holen, da sie ja noch keine Strahlenplakette tragen.

Außerdem stiftet Xylocain-Gel an den Tassenrand geschmiert gerne für taube Lippen beim Kaffeetrinken. Man kann dabei auch jemanden für fünf Minuten eine Apoplex-Symtomatik einreden. (und nach fünf Minuten natürlich wieder ausreden!!!)

Es ist nicht gerade witzig, anderen irgendwelche Medikamente ( die auch cardiogen wirken ) unterzuschieben und durch deren Nebenwirkungen auch noch Krankheiten einzureden.
Das steht im Widerspruch zur Ethik des Krankenpflegeberufes.
 
Doch, es war witzig.
In dieser Situation, mit diesem Kollegen konnten wir das machen.

Das mit der Ethik des Krankenpflegeberufes finde ich in diesem Zusammenhang sehr weit her geholt.
Außerdem haben wir nicht irgendwelche cardiogen wirksamen Medikamente verwendet, sondern eine kleine Portion Xylocain-Gel.

Gruß,
Trine
 
hi,
habe gerade als kinderkrankenschwester-schülerin angefangen und finde die frage echt lustig.davon habe ich ja noch nie was gehört,aber jetzt nehm ich mich in acht.schlimm würde ich es aber nicht finden,wenn mal ein witz gemacht wird,solang es nicht ausartet und nachher in Mobbing endet.ein bisschen spass muss immer sein.:rofl:


Liebe Grüsse

Babsymaus

hoffe du hast noch ein paar lustige Sachen gefunden;-)
 
Was ist bloss los mit euch? Habt ihr so wenig Humor, daß ihr euch der Schadenfreude bedienen müsst? Jeder entwickelt zum Selbstschutz einen gewissen "Berufshumor", keine Frage, doch ich denke das geht zu weit. Das ist eine gleichwertige Respektlosigkeit wie "Pat. X hat ge****t" oder "Der ****ebeutel ist voll"....
 
Also ich hab mal einer neuen Schülerin die Diagnose "Fraktur beider Tawara-Schenkel" genannt, war irgendwie auch witzig....

LG
Mel
 
hallo ihr!

ich durfte in meinem ersten einsatz ovarialcreme von der station ein stockwerk höher holen!
dort wußte keiner was das ist und sie schickten mich noch ein stockwerk höher! erst dort konnte mich eine schwester aufklären und füllte mir einen medikamentenbecher mit bepanthen für die schwester! :-)

ich konnte darüber lachen!
 
Freut, die ihr Examiniert seit. Schüler haben ja bei euch nichts zu lachen. Find ich schon ganz witzig, aber ich glaube das kann auch ganz schön peinlich werden, oder???


Aber zwei oder drei Sachen werde ich mir merken, wenn ich dann nämlich ausgelernt habe.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:twisted: :aetsch:

Schüler ab 2006 nehmt euch in acht!!!!:engel:
 
Also ich hab ja schon im Altenheim als Aushilfe viel mitmachen müssen, aber hier sind ja auch ein paar Knaller aufgelistet..die Armen Schüler und Zivis *lach*

Na das kann ja was werden ab Oktober ;-)
 
das gibt es doch in fast allen Berufen

hmm, also ich finde es schade, daß über so was diskutiert wird.

Wie zuvor schon geschrieben wurde: Wenn das Klima ansonsten stimmt, und es nicht zu fies getrieben wird, dann kann man das schon machen.

Meine Mutter wurde damals losgeschickt um "Gewichte für die Wasserwaage" zu holen.
Und meinen Vater haben Sie mit der "Feierabendschablone" dran gekriegt.

Geschadet hat es keinem...

Also, bitte nicht immer alles so bierernst nehmen...

Liebe Grüße.
Eva
 
Während des Zivi im Rettungsdienst haben die einen meiner Zivi- Kollegen ins Lager geschickt AV-Blöcke zu holen. Eigentlich hätte er zu dem Zeitpunkt wissen müssen, was das ist, deshalb ist er selbst schuld, dass die ganze Wache gelacht hat.

Am 1. April hat der Stationsarzt der Säuglingsstation, in der KiKlinik in der ich jetzt arbeite, eine OBERKURS- Schülerin auf die Chirurische geschickt, um eine Phimosenschiene zu holen. Die auf der chirurgischen wussten bescheid, und haben ihr eine Armschiene mitgegeben, die min 20 cm lang war.
 
*lach*... es gibt schon coole Aktionen :-)
Das mit der Armschiene hab ich von nem freund auch schonmal gehört.. *lach*
@eva..also ich find schon, dass es ganz interessant und lustig ist drüber zu diskutieren.. da liest man die dollsten Dinger..und so wirklich sorgen machen sollte man sich nicht... irgendwann wird jeder mal veräppelt :)
 
Hi Ziesie84..

glaube, du hast mich falsch verstanden.. Ich finde es auch lustig und fast schon wichtig, dass so etwas gemacht wird.

Natürlich im Rahmen, und man sollte soviel Menschenkenntnis haben, dass man weiß mit wem man es machen kann. Jemanden zu veräppeln, der eh schon jeden Tag gehänselt wird, oder ganz klar eine Lernschwäche hat ist mies.

Aber ich behaupte mal, dass man mit einem Großteil der Leute ne Menge Spaß haben kann.

Schade finde ich, hier zu lesen, dass manche so etwas von vorneherein ablehnen.. Es geht doch darum, wie es gemacht wird, und wenn man hinterher herzlich lachen kann, und vielleicht noch erzählt, wie es einen selbst erwischt hat, dann kann es doch eigentlich nur für das Betriebsklima gut sein.

LG
Eva
 
Oh, ja..dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden! Da geb ich dir Recht.. für solche Scherze sollte man schon offen sein..und wenn dann noch das richtige Klima innerhalb der truppe herrscht und es nicht zum Mobbing wird ist es schon ne lustige Sache, die in der gruppe nen riesen Spaß bringt..ich seh´s ja bei uns im Altenheim auch!
Schön zu wissen, dass überhaupt noch Zeit da ist, Spaß zu haben während der Arbeit :D

LG, Ziesie, die auch für jeden Spaß zu haben ist:zunge:
 
Hallo ihr lieben,

Leute zu veräppeln, egal ob Schwester, Schüler oder Praktikant find ich super Lustig, solange keiner dabei zu schaden kommt. Bei uns ist noch nie etwas passiert.
Das sich einge von euch über den Rettungsdienst aufregen oder nicht so gut mit ihnen können finde ich super schade.
Unser Haus hat ein sehr inniges und freundliches Verhalten zur Feuerwehr und zum Rettungsdienst. Ich selber bin Krankenschester und Rettungssanitäter und kann euch nur sagen, das man im Rettungsdienst einiges wissen muß.
Aber jetzt noch ein paar Witze:
1. Schlüssel für den Intercostalraum holen
2. Einen Bilderrahmen für ein Blutbild holen
3. die Rettungskette wieder aufhängen
4. eine Erytrocyten-Schleuder holen (da eine Scüssel mit Wasser mitgeben, natürlich Randvoll und es darf nichts veschüttet werden)
5. einen Smegma-Schaber holen
6. den Tawara-Schenkel-Bruch schienen
7. das spezifische Uringegwicht messen gehen (da ca 10minuten vor den DK-Beutel stellen lasssen, den Finger auf einen Punkt richten und auf keinen Fall bewegen, das natürlich alles in der Hocke)
8. einen Acht-Kant Locher holen
9. Gewichte für einen Phimosen-Ständer holen (da Extensionsgewichte aus dem OP mitgeben aber er/sie muß natürlcih 3mal laufen, da die Gewichte nicht reichen)

tja die üblichen Scherze halt.
Hoffe es gefällt euch ein bißchen (sind ja auch keine schlimmen Sachen)

Aber vorsicht, wir hatten mal eine Zivi der wußte das ere veräppelt wird (er sollte den Acht-Kant Locher holen) und ist 3Std in die Stadt gegangen Kaffee trinken

Viel Spaß beim nachmachen
Gruß Taubenfeder:rofl:
 
Hallo!

Also ich find solche dumme Scherze einfach nur sinnlos.
Na klar man kann mal Scherze machen.
Heißt es etwa, nur weil man Azubi ist, kann man vereppelt werden?!
Ich finde wer sowas macht hat einfach keinen Anstand.
Hat jemand mal an die Folgen gedacht?
Ist gibt auch Menschen die kein großes Selbstbewusstsein haben, und bei denen bleibt sowas hängen.Für sehr lange Zeit.
Außerdem weiß man in dem Moment auch gar nicht wie man damit umgehen soll.
Nur weil den anderen Personal, die Motivation zum arbeiten fehlt, soll man anderen nicht den Spaß an seinen Beruf nehmen. Sowas kann seelische Folgen haben.
Außerdem ist man als Azubi sehr neu dort, und man kennt sich auch nicht gut aus.
Wenn man so großen Spaß an solchen Geschichten hat, soll er doch mal daran denken wie seine Kinder auf Arbeit vereppelt werden.
Und wie denen der Spaß genommen wird.

Mfg
anne
 
Huhu...

Bei mir hat es meine Dozentin versucht, sie hat mir einen Strick auf den Tisch geworfen und gesagt, ich sollte doch mal einen Sinus-Knoten machen. Leider hatte sie nicht bedacht, dass ich nicht ganz blöde bin... =)
Es gibt aber wirklich Leute, die dann krampfhaft versuchen irgendeinen Knoten in das Seil zu machen... :knockin:


MfG Charly
 
Hallo zusammen.

Also ich finde es schon lustig, wenn es harmlose Scherze sind. Da ich bald mit der Ausbildung anfange, würde ich mir am liebsten alle Scherze hier aufschreiben und auswendig lernen. :anmachen: Aber ich glaube, wenn man genug selbstbewußtsein hat, muß man da einfach durch. Ist aber lustig zu lesen.
Und es entstehen lustige Geschichten, die man später erzählen, :hicks: und da rüber lachen kann wie blöd man war. :knockin:

LG

Natürlich immer mit der Voraussetzung das es Scherze sind, die nicht unter die Gürtellinie gehen.
 
Wir haben mal nen Unterkursler (da war ich selbst im OK) geschickt, er solle alle Prothesen einsammeln und im Arbeitsraum reinigen.

PROBLEM: Wir hielten ihn auf nachdem er die Hälfte in einer Waschschüssel zusammen hatte.

Kein Mensch hat geglaubt dass der das wirklich macht! Er ist dann auch nach der Probezeit gegangen(worden).

Das von "ES" find ich allerdings zum ****en. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf den richtigen Rahmen ankommt und das so ne Veräppelei auch das Eis brechen kann und Distanz abschafft. Das sind dann Stationen wo man sich im Spätdienst im Sommer necken kann und der eine dem anderen Kodan oder Aktiv-Gel unter den Kittel spritzt oder ihm den Lappen mit der Terralin-Lösung ins Genick wirft.

Eigentlich ne schöne Sache.

Dunant
 
Trine schrieb:
Außerdem haben wir nicht irgendwelche cardiogen wirksamen Medikamente verwendet, sondern eine kleine Portion Xylocain-Gel.

Gruß,
Trine

Xylocain ist cardiogen wirksam, zumindest wenn mans i.v. gibt du Nase! Mit Medis rum zu albern ist wirklich nicht der Hit. Es gibt so viele andere schöne Sachen als jemand Lasix in den Kaffe zu tun.

Dunant
 

Ähnliche Themen