Grobie schrieb:
grobie schrieb:
@All
Bei extremen Frühstückspausensitzenbleibern vielleicht einen Hauch Lasix in den Kaffee
Habe erlebt, daß ein Arzt nach Apfelsinen-Genuß kollabierte, da dort Lasix reingespritzt worden war und er einen anaphylaktischen Shock erlitt.
Erst am nächsten Tag fragte die Stifterin des Obstkorbes, wer denn die Apfelsine gegessen hatte und ob er oder sie denn länger weg (zum Klo) war. Auch sie erlitt einen Schock, als sie erfuhr, daß unser Stationsarzt auf der IC gelandet war. Als sie sich erholt hatte von ihrem Schreck, kam der nächste: Die Papiere. Vollkommen korrekt, denn dabei ist ebenso wenig Spaß zu erkennen wie bei Xylocain auf irgendwelchen Tassenrändern!
Mich selbst hat man als ich noch Schüler war, auch geschickt. Und zwar einmal zur Gynäkologie, wo ich eine Tüte Mammillen holen sollte. Mein Mentor hatte mir noch eingeimpft, sehr darauf zu achten, daß diese nicht größer als fünf centimeter im Durchmesser sein dürften! Ich wurde weitergeleitet an die Entbindung, wo man mir sagte, Mammillen seien aus, aber die mir mitgegebene Tüte Sauger täte es mindestens ebenso gut.
Zweiter Gag, immernoch erstes Jahr: Beim Steri eine Darmschiene holen, schließlich hatte Frau XY einen Bauchdeckenbruch.
Und zu guter Letzt, beim Einsatz auf der Urologie: Beim Zentrallager einen Harnperfusor holen. Großartig! Sowas, denke ich, ist vertretbar. Mein Neffe mußte ich seiner Installateur-Ausbildung Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage holen, aber aus Blei, denn die kupfernen sind zu teuer, sprach der Meister. Schlimmer sollte es auch bei uns nicht werden.
Ich weiß heute noch, wie ich nach der Rückkehr von der Entbindung im Pschyrembel raussuchen durfte, was Mammillen sind. Und das sich damals kein Loch auftat...
Gruß!
Jens