Hallo liebe Leute!
Wie kommt ihr mit den Schichten auch am Wochenende und an Feiertagen klar?
--------------------------------------------------------------------
Wie geht ihr mit den eher unangenehmen Dingen in dem Beruf um?
--------------------------------------------------------------------
Und wie sieht der Beruf finanziell aus (in der Ausbildung und nach der Ausbildung, netto)?
Hallo,tja das ist so eine Sache bei Dir.Du hast den Punkt schon genau getroffen.Wenn Du ein Praktikum machst ist es auf jeden Fall für Dich besser.Du musst echt abwägen ob das was für Dich ist.Natürlich gibt es auch unangenehmere Aufgaben,welche zu verrichten sind.Bei Deinem Bürojob musst Du doch sicher nur von MO-FR arbeiten??Versuche an den Wochenenden Praktikas zu machen.(oder wenn Du Urlaub hast-kläre aber die rechtliche Seite) Erkläre Ihnen,wo Du Dich für ein Praktikum bewirbst,Deine Sachlage zwecks Berufsfindung.
----------------------------------------------------------------------
Schichten,WE-Dienste u.s.w.ist reine Gewöhnungssache.Dafür bekommt man ja auch mal andere freie Tage.Ich persönlich finde es nicht schlimm,ich mag die Abwechslung.Zuschläge gibt's auch dafür.
Ausbildungsvergütung in diesem Beruf ist mit einer der best bezahlten,finde ich und später als ausgelernte Krankenschwester(im öfftl.Dienst)kann man doch zufrieden sein.Es gibt viel schlimmere Löhne in anderen Berufszweigen.
Hier in den Foren kannst Du gut nachlesen und findest sicher einige Antworten auf Deine Fragen. LG kiki1969