Hab mir einige Beiträge durchgelesen und gebe nun auch meinen Senf dazu:
Also erstmal zu Eheringen, etc.:
In der Schule lernten wir, keine Ringe zu tragen wegen der Hygiene, da sich Schweiß, bakterien, etc. unter dem Ring bilden und das Desinfektionsmittel dort nicht hin kommt. Außerdem stellt es eine Verletzunsgefahr für den Patienten dar.
Lange Haare zum Zopf binden, keine langen Ohrringe sowie Ketten. Armbändchen, etc auch nicht wegen der Hygiene.
Zu den Piercings, mein Lieblingthema:
Ich selber trage zur Zeit 7 Stück, davon sind wenn man die Ohren mitzählt 4 sichtbar: Lippe, Augenbraue, Industrial und Helix
Während der Schulzeit trage ich nen Ring in der Lippe, auf Station einen Stecker weil sich ein Patient daran festhalten könne bzw ich an ihm hängen bleiben könne. Augenbrauenpiercing ist auch nicht soooo gerne gesehen, aber solange es kein Ring ist, wird es toleriert.
Ich hab nur positive Erfahrungen gemacht in meinem Einsatz was meine Piercings angeht. War auf der Inneren GIT mit fast nur Alten Menschen und ab und an fragten sie mich, wie das denn so mit dem Essen ist und ob das nicht weh getan hat mit dem Stechen und so. Einige fanden es sogar richtig toll! *gg*
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich will meine Piercings auf alle Fälle drin behalten, koste es was es wolle.
Meine persönliche Meinung zu Tattoos im Krankenhaus: Solange sie nicht obszön oder Rechts oder sonstiges sind und nicht über den ganzen Körper laufen, also man "furchteinflößen" wirkt, finde ich sie vollkommen ok!