Labret-Piercing rausnehmen während des Dienstes?

Ich habe es häufig erlebt das Personen mit Piercings, an jenem welchen ständig herum spielen. Also wenn du es einmaltäglich Reinigst, ist das ja löblich aber Desinfizierst Du Dir auch die Hände vor und nach dem herumspielen an dem Piercing?:)
 
ich spiele nicht an meinem piercing rum... die kugel ist nämlich so klein, dass das auch gar nicht geht. außerdem sind meine hände dann ja ne viel größere keimschleuder, wenn die keime von meinen händen ans piercing gelangen.
ich denke diese ganze piercing sache wird viel zu überbewertet und bei vielen geht es einfach darum, ob sie es leiden mögen oder nicht. denn wirklich nachgewiesen ist denk ich kein fall, bei dem eine nosokomiale infektion durch ein gesichts-piercing einer pflegekraft hervorgerufen wurde. wenn doch, lass ich mich gern belehren...
 
Also mein Piercing entzündet sich nicht, obwohl es 3 Monate jung ist und ich jeden Tag von Stab mit Kugel auf Retainer wechsel und sogar am Wochenende nen Ring trag - totaler Stichkanalterror. ;-) Es muss halt voll ausgeheilt sein und man muss ne gewisse Hygiene einhalten. Schmuckwechsel nach dem Dienst nur mit desinfizierten Händen, regelmäßige Stichkanalpflege mit Octenisept etc pp.

Warum sollte ich an meinem Piercing herumspielen, während des Dienstes? Ich frümmel mir doch auch so nicht im Gesicht rum. :)

Naja, ist wohl alles tatsächlich ne Einstellungssache. Sollte aber mal was wissenschaftlich erwiesen werden würde ich mich auch durchaus belehren lassen. So basiert doch alles nur auf Vermutungen.

LiGrü
xter
 
Ich werde meins auch drinne lassen..
muss mir für'n Dienst nur noch 2 stecker für die untersten ohrlöcher reinmachen [habe insg. 5 ohrlöcher und unten halt so 2 herzen jeweils drinne, und weil die so groß sind, dass da keine Pat. dran ziehen können] :mrgreen:
 
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich im Januar in einem unserer lokalen Krankenhäuser um einen Ausbildungsplatz zur Kranken- und Gesundheitspflegerin zum 1.10.09 beworben und werde nun nächsten monat mein Vorstellungsgespräch/ Vorstellungstag haben.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:
Da ich dachte die Vorstellungstermine dauern noch ein Weilchen habe ich mir vor einer Woche ein Madonna Piercing stechen lassen. Eigentlich hatte ich geplant es zum Vorstellungsgespräch rauszunehmen, als ich es stechen ließ. Bloß kam der brief vom Krankenhaus so überraschend. Wäre es okay,wenn ich einen ganz kleinen Stecker trage und von mir aus darauf hinweise, dass ich es zur Arbeit rausnehmen werde wenn es nicht erlaubt ist? Was meint ihr?
Eigentlich hab ich morgen auch noch einen Friseurtermin, bei dem ich mir meine Haare kurz schneiden lassen wollte, aber ich grüble schon,ob ich den absage,weil ich sonst ganz anders als auf dem Bewerbugnsbild aussehe und ich fürchte, dass es vielleicht einen schlechten Eindruck hinterlassen könnte...
 
Hallo Zusammen!
Ich hatte bis ich in einem kath. Haus anfing auch div. Piercings im Gesicht.
Habe allerdings auch bis nach dem Ende der Ausbildung gewartet.
In dem besagtem Haus gab es wegen den Piercings mehr Diskussionen ,wie die Sache wert war. Durch das ständige Entfernen und Einsetzen kommt es doch mitunter zu kleinen Verletzungen im Stichkanal, die zu Infektionen führen können.
Ist Ärger absehbar lass es lieber bleiben und warte noch!!!! :streit:
 
Hallo Octi,
danke für deine Antwort,aber ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich habe das piercing schon.allerdings erst seit eienr woche,sodass ich es zum vorstellugnsgespräch nicht rausnehmen kann,sondern eher einen ganz kleinen stecker der ganz flach ausfliegt. ich habe nur angst,dass das eventuell abschreckend wirken könnte, da man auf dem foto ja nur mein nasenpiercing sieht,weil ich als ich mich beworben hab das madonna noch nicht hatte
 
Achso. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:knockin:
Naja wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann musst du es wohl drauf ankommen lassen. hab ich damals auch. Nur sollte dich die PDL darauf ansprechen und dir ist die Stelle wichtig, zeig Bereitschaft das Piercing zu entfernen. Manche PDL`s leben halt noch in der Steinzeit. Da kann man nix machen.
 
also die ausbildung würde ja erst im oktober beginnen,bis dahin ist es denke ich alt genug es auf der arbeit rauszunehmen und hinterher im privatleben wieder rein zu machen...nur da skritische ist eben jetzt.hab echt gedacht die terminde wären erst so im august oder so,sonst hätte ich mit dem stechen noch gewartet.
macht es eigentlich einen utnerschied ob man in einem katholischen krankenhaus oder in einem evangelischen krankenhaus arbeitet?also ich meine so von der toleranz in solchen dingen her...ich meine mich zu erinnern in demselben krankenhaus bei dem ich mich beworben habe, einmal als ich zu einer schilddrüsenuntersuchung dort war einen angestellten gesehen zu haben bei dem man offensichtlich tattoos und tunnel in den ohren so wie chucks sehen konnte...aber das ist schon lange her.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das an der jeweiligen Konfession abhängig machen kann. Fakt ist, dass es Empfehlungen in Bezug auf Schmuck im Dienst gibt. Meiner Erfahrung nach, sind aber kirchliche Häuser doch eher konservativ in Bezug auf Schmuck jeglicher Art. Ich persönlich fahre ohne Schmuck auch wesentlich besser. Sei es mit der Leitung, den Patienten als auch mit den Angehörigen. Leider passen Piercings noch nicht in das allg. Bild einer Schwester. Außerdem geht einem das tägliche Gefriemel vor und nach dem Dienst einem irgendwann ganz schön auf den Wecker.
 
also meinste ich soll dann erstmal mit nem winzlingsstecker dort hingehen und abwarten was passiert?
 
Letztendlich ja!
Sollte das Piercing das einzigste Kriterium sein was der Schule sauer aufstöst, wird man dich darauf ansprechen, dich bitten dieses zu entfernen und dann ist gut. Ich meine ganz unbekannt ist das problem mit den piercings ja nicht für die meisten pflegeschulen. Also warte ab was passiert.
 
okay,dankesehr,jetzt hab ich schon nicht mehr so ein ganz schlechtes gewissen deswegen... :king: danke!
jetzt muss ich mir nurnoch überlegen, ob ich mir morgen wirklich die haare abschneiden lasse und anders aussehe als auf dem bewerbungsfoto. meine mutter meint, das würde einen guten Eindruck hinterlassen weil das ja viel gepflegter wäre...naja ^^
 
Mach ma ruhig. Die Schule interessiert ja eher was du im und nicht auf dem kopf hast.:mrgreen:
 
haha,okay das stimmt wohl,daran hab ich nicht gedacht :mrgreen:
Mir ist es wichtig einen guten Eindruck zu hinterlassen,deswegen mach ich mir da so gedanken drum
 
Na denn. keep cool und viel erfolg!!
 
Also ich hatte auch während der Ausbildung und auch später nach der Ausbildung so nen Piercing und das hat nie wen gestört.Offiziell erlaubt is das von Seiten der Pflegedienstleitung natürlich nich aber hab meins nie während der Arbeit rausgenommen. Und wenn ich es mal rausnehmen musste hab ich es hinterher auch einfach wieder reingetan ohne das Teil zu desinfizieren oder so. Hatte nie irgendwelche Probleme. Nach´m Stechen war übrigens bei mir nach einer Woche alles verheilt.
 
Hallo alle zusammen!
ich hab da spiercing zum vorstellungsgespräch drin gelassen,keiner sagte was dazu und ich bekam die ausbildung.meinen ausbildungsvertrag hab ich bereits unterschrieben,da stand jedoch drin,dass piercings rauszunehmen sind...naja.ich glaub ich lass es einfach drin,wenn jemand was sagt,nehm ichs raus..:nurse:
 
meinen ausbildungsvertrag hab ich bereits unterschrieben,da stand jedoch drin,dass piercings rauszunehmen sind...naja.ich glaub ich lass es einfach drin,wenn jemand was sagt,nehm ichs raus..:nurse:

wenns schon im vertag, den du mit deiner unterschrift akzeptiert hast, explizit drin stand = raus damit